Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fasten- wie haltet ihr es damit??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fasten- wie haltet ihr es damit??

Hallo- ich bin ziemlich neu hier im Forum und hab mich auch noch nicht durch alles bei Euch durchgelesen. Wäre ja auch verwunderlich bei so vielen interessanten Beiträgen.
    Meine aktuelle Frage heute ist: Wie haltet ihr es denn mit dem Fasten eurer Hunde?
    Ich habe 5 ausgewachsenen Labbies, die Frischfleisch und Knochen, Gemüse und anderes erhalten und die natürlich sehr sehr verfressen sind. Gestern habe ich die Ration nicht aus der Gefriertruhe genommen, da ich unterwegs war und nun gab es heute früh lange Gesichter... Im Allgemeinen finde ich Fasten sehr gut und hab auch selbst schon bis zu 3 Wochen gefastet- aber irgendwie krieg ich das mit den 5 en nicht so ganz geregelt- gebt ihr auch an dem "Fastentag" rein garnix, oder eventuell Joghurt oder Brühe ect.
    Wäre schön wenn da ein paar Tips dabei sind.. vor allem wenn es sich um so verfressene Tiere wie die meinen handelt und man sich mit einem Frühstücksbrötchen an ihnen vorbeimogeln muß- damit man nicht an Gewissensbissen doch noch weichgekocht wird. Danke im Voraus schon mal.
    Liebe Grüße von Monika und allen Angels

Hallo Monika,

bei uns gibt es keine Fastentage.... dafür gibt es reine Gemüsetage, also 1 oder 2x wöchentlich fleischfrei.
    Das ist der Kompromiss, den ich für mich und die Wauzis gefunden habe.
    LG, Helma
    "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

Kommentar

Hallo Theolino, und da gibst Du dann ungefähr die Menge an Gemüse die sie auch sonst zum Fleisch dazubekommen, oder eventuell mehr?

Kommentar

Hallo Monika,

reine Fastentage haben wir auch nicht.

Wenn unsere Hündin über einen zu langen Zeitraum nichts frisst, habe ich das Gefühl, es bildet sich zu viel Magensäure und sie fühlt sich unwohl.

Daher machen wir es wie Helma: es gibt einen fleischlosen Tag, manchmal auch zwei. Morgens und abends gibt es Pampe aus Reis oder Kartoffeln mit Gemüse oder/und Eigelb.

Von der Menge her ist es ähnlich der Fleischmahlzeit, eher aber etwas weniger.

Wenn unsere Hündin es vertragen würde, gäbe es auch Milchprodukte.
        Liebe Grüße

Regine

Kommentar

Ich halte sehr viel von einem Fastentag in der Woche.

Leider lässt sich das mit meinen beiden extremen Fresssäcken nicht umsetzen, da sie sonst draußen Müll fressen.

1x die Woche gibts stattdessen einen fleischfreien Tag, meisten Kartoffelbrei mit Sauerkraut und ein wenig zerlassener Butter.

LG, Ines
          Liebe Grüße, Ines mit San ♥ an meiner Seite
          und Sir Cooper, Bonny, Roxy und Caruso für immer im Herzen ♥

Kommentar

Hallo Monika,

meine beiden bekommen dann in etwa dieselbe Tagesration wie sonst - nur eben in Gemüse....
            ich füttere aber auch sonst nicht jeden Tag Gemüse.
            LG, Helma
            "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

Kommentar

Unsere Hündin veranstaltet ihr Fasten eigentlich reglmäßig selbst. Sie ist sehr eigen (oder verwöhnt?) und wenn ihr etwas am Futter nicht passt, frisst sie es nicht.
              Liebe Grüße von Kerstin und Layla

Kommentar

Ja so eine habe ich auch im Rudel- leider nur eine, der Rest frisst dann, wenn ich nicht schnell genug bin, ihre Portion auch noch mit.

Kommentar

Hallo,
                  Kara verträgt keine Milchprodukte und wenn ich soviel Gemüse an einem Tag füttern würde gäb's Dünnpfiff. Ist das bei Euch nicht so???

Bei uns gibts deshalb alle 7-10 Tage einen kompletten Fastentag und im Anschluss einen All-you-can-eat-Pansen-day...

LG

Regina
                  Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

Kommentar

Hallo Regina,
                    hat es lange gebraucht, bis sie das begriffen hat, das es eben heute nix gab, oder ging das ziemlich schnell?

Kommentar

Bei uns werden Kartoffel- und Reispampe immer gut vertragen. Es kommen noch Kräuter mit rein und etwas Öl.

Pro Mahlzeit sind es vielleicht 200 g oder etwas mehr. Tasha wiegt 21 kg.

Hihi, der Smily oben will nicht weg! Er kommt wohl mit der Reis-Pampe nicht klar!
                      Liebe Grüße

Regine

Kommentar

Vielleicht ist der eher ein Fleischfresser und verträgt kein Gemüse..

Kommentar

Hallo,

bei uns gibt es keinen Fastentag, da mein Hund das nicht verträgt. Er muss erbrechen und will den Tag darauf dann auch nichts mehr essen. Deswegen haben wir das sehr schnell sein lassen!

Einen reinen Gemüsetag gibt es auch nicht mehr, da er sich dann heimlich selbst einen Fastentag draus macht..

LG

Kommentar

Weil ich einen Hund habe der keinen Fastentag verkraftet gibt es für die anderen beiden dann einen Fleischfreien tag....hauptsache es ist was im Napf
                            Da gibt es dann Milchprodukte mit Gemüsepampe oder Reisflocken!
                            Liebe Grüsse Katja
                            Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

Kommentar

da Lennox eh ein Fliegengewicht( 41cm 9,4kg ) ist,haben wir keinen Fastentag.Er würde sich wer weiss was im Garten zusammensuchen,warscheinlich auch Mäuse fressen.Macht er bis jetzt nicht.Fleischlos geht auch nicht,da er diverse Nahrungsmittelallergien hat und ich nicht rumexperimentieren will.
                              Sei meines Hundes Freund...dann bist du auch der meine! Indianische Weisheit
                              LG. Lennox u. Rita

Kommentar

Lädt...
                              X