Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jeden Tag gras fressen..?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Kenn ich auch. Man könnte meinen, er ist zu lange bei den Pferden mit dabei und schaut sich das ab.

    Ich habe da auch noch keinen Zusammenhang erkennen können, Gras wird mal mehr, mal weniger gefuttert.
    Ich hindere Odin auch nicht dran. Lediglich im Frühjahr wenn das Getreide gerade gespritzt wurde, gibts Ärger. Da hatten wir dieses Jahr ordentlich mit Durchfall zu kämpfen.
    Janina mit Odin vom Steigerwald (Aussie) * 01.08.2009 & Cinnamon´s Balou (Aussie) *15.08.2011

    Kommentar


      #17
      Hallo,
      hier wird auch täglich geweidet. Die Idee mit dem Katzengras ist gut. Werd ich mir gleich besorgen,denn der Winter naht.
      Grüße von Eva mit 4 Chihuahuamädels LucyKittyJessyLilly und der weißen Schäferhündin Bianca

      Kommentar


        #18
        <p>Mein vorheriger Hund machte das auch</p> <p>zum einen soll Gras beim verdauen helfen bzw beim ausscheiden von schwer verdaulichem</p> <p>lt Tierarzt ist es aber oft ein Anzeichen von zuviel Magnsäure also ein Mittel gegen &quot;sodbrennen&quot;</p> <p>Meinr bekam dafür dann ein Mittel und das Grasfressen im größeren Umfang lies darauf hin auch nach</p> <p>&nbsp;</p> <p>Jetzt hab ich eine junge Hündin die Gänseblümchen liebt</p> <p>keine Ahnung warum, sie sucht sich die gezielt raus und frisst die Blüten, da es sowieso kaum noch welche gibt belass ichs estmal dabei und schau mal was sie dann im Frühjahr veranstaltet und geh der Sache dann notfalls nach was es damit auf sich hat.</p>

        Kommentar


          #19
          Das Mittel bekam ich Anfangs auch vom Tierarzt, es war getrockneter und pulverisierter Hirschpansen.. hat aber nicht geholfen, sie haben immer noch weitergefressen. Unvermindert.. Gänseblümchen das ist ja mal was.. Vielleicht mag sie das für die Verdauung. Ich habe mal gelesen, das es gut für die Leber sein soll.
          Liebe Grüße von Monika und allen Angels

          Kommentar


            #20
            Also Fräulein Pudel ist da sehr wählerisch. Es werden nur die saftigsten und frischesten Halme abgeknabbert. Leider werden die im Ganzen geschluckt. Gibt dann am nächsten Tag meistens eine "Entbindung".
            Geschadet hat ihr das aber bisher nicht und ich denke in dem Grünzeug ist bestimmt viel nützliches drin.

            LG Bärbel
            LG
            Bärbel mit Turbopudel Curley

            Kommentar


              #21
              hi gras hat sehr wertvolle inhaltsstoffe! was mir allerdings aufgefallen ist:
              da lugh in seiner obst-gemüse-pampe eigentlich immer zuwenig grünzeug hat (und ich nicht viel von gekauftem salat) halte habe ich angefangen luzernepellets (ca. 2 el bei 55kg hund) zuzugeben - seither frisst er fast kein gras mehr.
              allerdings mache ich auch oft gras in die pampe, auch wenn sich mr. magic damit nicht wirklich anfreunden kann...

              lg, petra
              Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel möglichst wohlbehalten und mit einem attraktiven Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Barbiepuppen und Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt und dabei jubelnd: "WOH WOH!!! Was für ein Ritt!!!

              Kommentar


                #22
                Zitat von wolfmann Beitrag anzeigen
                hi gras hat sehr wertvolle inhaltsstoffe! was mir allerdings aufgefallen ist:
                da lugh in seiner obst-gemüse-pampe eigentlich immer zuwenig grünzeug hat (und ich nicht viel von gekauftem salat) halte habe ich angefangen luzernepellets (ca. 2 el bei 55kg hund) zuzugeben - seither frisst er fast kein gras mehr.

                lg, petra
                Ich füttere auch solche Pellets - von Rinti, aber Gras fressen sie genausoviel wie vorher. Welche Sorte nimmst du?
                Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Majaberlin Beitrag anzeigen
                  Ich füttere auch solche Pellets - von Rinti, aber Gras fressen sie genausoviel wie vorher. Welche Sorte nimmst du?
                  huhu,

                  wenn du den greenmix von rinti meinst - das ist keine reine luzerne sondern besteht hauptsächlich aus getreide
                  Zusammensetzung:
                  Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe.


                  ich füttere die pellets von lunderland.

                  lg, petra
                  Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel möglichst wohlbehalten und mit einem attraktiven Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Barbiepuppen und Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt und dabei jubelnd: "WOH WOH!!! Was für ein Ritt!!!

                  Kommentar


                    #24
                    Das mit dem Gras fressen hatten alle meine Hunde. Besonders bevorzugt werden von meiner Großen die breiteren Halme, die man früher als kind zum töne machen genommen hat.

                    Bei meiner alten Aussihündin hatte ich immer beim grasen gehen mit dem Pferd das Gefühl 2 Pferde dabei zu haben.
                    Probleme gabs dabei noch nicht und gespuckt wird hinterher auch nicht.

                    Kommentar


                      #25
                      zu mir meinte letztens ein Tierarzt, dass Hunde die Gras fressen Würmer haben...
                      liebe Grüße von Claudia mit Judy (Old English Sheepdog), Sternchen Jemy(Old English Sheepdog), Siddartha (Dt.D.+Labrador) und den Katers
                      <3 TohmasH. <3 Sternchenkater MosesP Und <3 Bruno

                      Kommentar


                        #26
                        Na ob der TA da recht hat wage ich zu bezweifeln.
                        Meine Süße genießt schon immer Gras und hatte noch nie Würmer! (Wird regelmäßig durch Kotuntersuchung kontrolliert)
                        LG
                        Bärbel mit Turbopudel Curley

                        Kommentar


                          #27
                          Gras fressen wegen Würmern.. hm das kann ich mir nicht so recht vorstellen..
                          Liebe Grüße von Monika und allen Angels

                          Kommentar


                            #28
                            Mein kleiner frisst auch total gern Gras, übergibt sich aber auch nicht.
                            Tja wenn es ihm schmeckt, dann bitte
                            ist immer die beste Ausrede

                            Kommentar


                              #29
                              Also ich weiß nicht, aber mir wurde jetzt gesagt, dass vermehrtes Gras fressen (die Frage ist was ist vermehrt) auch ein Zeichen für eine Nierenerkrankung sein kann.
                              Aber ich denke, wenn es wirklich zu viel wird, dann fällt es einem auch auf wie bei mir. Wenn der Hund nicht mehr folgt, weil er Gras fressen muss oder mit dem Pferd zusammen auf der Weide steht^^

                              Kommentar


                                #30
                                Ich habe es ein Einziges Mal gesehen, dass ein Hund wie verrückt Gras frisst. Es war der Mali-Mix eines Bekannten, der kurz darauf fast erstickt wäre. Er frass das Gras sogar im Liegen, weil er auch nachdem er abgelegt wurde, nicht damit aufhören konnte. Der Eigentümer ist, nachdem wir ihn sehr nachdrücklich darauf aufmerksam machten, dass dies auf uns sehr kritisch wirkt mit dem Hund nach unserem hartnäckigem Drängen (er meinte, das wäre doch nicht bedenklich) zum TA gefahren. Dort konnte der Hund mit einer krampflösenden Spritze gerade noch gerettet werden, da er am Ersticken war. Es war der Anfang von Epi-Anfällen, die der Hund leider nur noch 1/2 Jahr überlebte.

                                Normales Grasfressen sehe ich nicht als bedenklich - aber wenn sich ein Hund wie rasend auf das Gras stürzt und es wirklich hektisch in sich hineinschlingt, würde ich sofort einen TA aufsuchen.
                                Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                                Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X