Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jeden Tag gras fressen..?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Petti Beitrag anzeigen
    Habt ihr auch so Grasfresser, oder ist das eher eine Seltenheit?
    habe auch so einen kleinen Grasfreeser hier
    LG Martina mit Curly, Daichi, Robby, Akito & Amy

    Kommentar


      #32
      stimmt vermutlich
      auch mein letzter hund hat wärend seiner letzten zeit vermehrt gras gefressen -- auch er hatte epilepsie und leider nicht mehr lang gelebt dann
      der TA meinte aber eben auch besonders viel gras fressen kann auch ein Zeichen von -Sodbrennen sein

      gelegentliches Grasfressen find ich ok
      warum Cora Gänseblümchen besonders liebt weiß ich nicht - gesund ist sie

      bei regelrechtem grasen würd ich aber jeden Hund zum durchchecken zum TA bringen
      sicher ist sicher

      Kommentar


        #33
        Wenn die Hunde das Gras richtig reinschlingen würden, so wie beschrieben, dann würde ich mir auch Gedanken machen, oder zum Arzt gehen- aber ich denke was ich so im Forum gelesen habe, ist mit dem was ich hier beim Gassigehen mit meinen erlebe genau so. Sie brauchen es vermutlich. Und dann ists auch o.k. so
        Liebe Grüße von Monika und allen Angels

        Kommentar


          #34
          Zitat von AleaNexus Beitrag anzeigen
          Ich habe es ein Einziges Mal gesehen, dass ein Hund wie verrückt Gras frisst. Es war der Mali-Mix eines Bekannten, der kurz darauf fast erstickt wäre. Er frass das Gras sogar im Liegen, weil er auch nachdem er abgelegt wurde, nicht damit aufhören konnte. Der Eigentümer ist, nachdem wir ihn sehr nachdrücklich darauf aufmerksam machten, dass dies auf uns sehr kritisch wirkt mit dem Hund nach unserem hartnäckigem Drängen (er meinte, das wäre doch nicht bedenklich) zum TA gefahren. Dort konnte der Hund mit einer krampflösenden Spritze gerade noch gerettet werden, da er am Ersticken war. Es war der Anfang von Epi-Anfällen, die der Hund leider nur noch 1/2 Jahr überlebte.

          Normales Grasfressen sehe ich nicht als bedenklich - aber wenn sich ein Hund wie rasend auf das Gras stürzt und es wirklich hektisch in sich hineinschlingt, würde ich sofort einen TA aufsuchen.
          Also meine Tiffy hat das manchmal, dass sie wie verrückt Gras frisst, selten, aber es kommt schon mal vor. Im Frühsommer war es wieder einmal so - sie wollte um 5.00 Uhr früh unbedingt raus, ich dachte, sie muß mal, aber nein, nur in den Garten und Gras fressen wie verrückt. Aber da ich das von ihr kenne, ist mal so alle halbe Jahr einmal, hab ich mir keine weiteren Gedanken gemacht, nach dem Gras fressen hat sie sich wie normal in ihre Kudde gelegt und weitergeschlafen, hat es auch nicht später erbrochen. Da ist dann mal was nicht ganz ok und der Hund hilft sich selbst. Wäre es ihr am Vormittag irgendwie schlechter gegangen oder sie hätte weiter Gras gefressen, wär ich auch mit ihr zum TA, aber das ist nie nötig, nach dem Grasfressen ist wieder alles normal. Also gleich Panik kriegen muß man wohl nicht, nur gut beobachten.
          Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

          Kommentar


            #35
            Ja v.a Proteine und die schaden normal nicht, wenn keine Probleme mit der Niere vorliegen. Sollte dies aber der Fall sein würde ich es doch lieber unterbinden.

            Kommentar


              #36
              Burschi frisst auch sehr gerne Gras.
              Im Großen und Ganzen stört mich das unter dem Jahr überhaupt nicht. Ich werde nur vorsichtig, wenn in den Wintermonaten kein frisches, zartes Gras zur Verfügung steht und er an die großen, scharfkantigen Halme geht. Da gebe ich lieber Feldsalat und frische Küchenkräuter zum Futter - z.b. Pimpinelle, Rucola und alles was an einer geschützten Stelle im Garten lange zur Verfügung steht. Das hilft.
              Dreht er Gras hektisch und ohne Pause rein, weiß ich, daß ihm übel ist und er mit einem Überschuß an Magensäure kämpft. Dann legt er in er Regel aber auch selber einen Fastentag ein.

              Kommentar


                #37
                Zitat von jemy1993 Beitrag anzeigen
                zu mir meinte letztens ein Tierarzt, dass Hunde die Gras fressen Würmer haben...
                Das ist Quatsch! Vasco hatte in seinem Leben einmal Würmer und frisst immer viel Gras!
                Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                Kommentar


                  #38
                  Meine Hunde fressen auch Gras. Mal mehr und mal weniger. Interessant ist dabei, dass sie auch so ihre Lieblingssorten haben. Jerry kann man sogar mit Grashalmen füttern, wie eine Ziege
                  Alles Liebe,
                  Lisa mit Fidor, Jerry und Opa Fritz

                  Kommentar


                    #39
                    hallo.

                    meine haben immer mal wieder gras gefressen und die hündin hatte schon immer etwas probleme mit der verdauung und hat uns ab und an mal nachts rausgeholt, damit sie grasen kann.
                    dass wurde nach und nach besser,

                    aber seit ich ab und an Chlorellaalgen mit zum futter gebe hat das völlig aufgehört.

                    bei swanies barfvortrag hatte ich die info mitgenommen, dass besonders die enzyme wichtig wären und ich denke, dass ist in unserem falle auch die erklärung fürs grasfressen gewesen.
                    Gruß Tina

                    Kommentar


                      #40
                      Also meine beiden fressen auch ziemlich viel gras.Meist ist es so wenn wir einen feldweg gehen dann rupfen die während des laufens ihre halme ab.
                      Jedoch übergeben die beiden sich kaum danach.Wenn sie es mal fressen weil ihr magen spinnt dann merke ich das dann freßen die das irgentwie anders.
                      Aber so oder so lasse ich sie fressen.meist wissen sie am besten was sie brauchen

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo Wolfstraum,
                        was sind das für spezielle Algen die Du dazufütterst?
                        hallo.

                        meine haben immer mal wieder gras gefressen und die hündin hatte schon immer etwas probleme mit der verdauung und hat uns ab und an mal nachts rausgeholt, damit sie grasen kann.
                        dass wurde nach und nach besser,

                        aber seit ich ab und an Chlorellaalgen mit zum futter gebe hat das völlig aufgehört.
                        Ist ja interessant, das es dann bei Dir aufgehört hat- vielleicht kann man das ja sowieso ab und an dazufüttern.
                        Liebe Grüße von Monika und allen Angels

                        Kommentar


                          #42
                          Bei unseren beiden ist das sehr unterschiedlich.
                          Die Kleine grast ab uns zu wirklich wie eine Kuh, die Große zupft mal hier und da ein wenig - aaaaber es gibt ganz drei ganz bestimmte Stellen, an denen dann beide eine Snack-Pause einlegen. Da scheint Gourmetgras zu wachsen . Keine von beiden würgt das Gras wieder aus und es wird auch nicht geschlungen, sondern ordentlich gekaut

                          Tomte

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo Monika,

                            die Chlorellaalgen bekommst du in swanies barfshop.

                            ich fing damit ja auch erst so wirklich durch swanies vortrag an und finde das einleuchtend:
                            suki fraß noch nie gemüse oder obst, eigentlich nur fleisch und mal quark oder so.
                            swanie meinte, dass kräuter/ pflanzen unter anderem wichtig wären wegen der enzyme die sich darin befinden. damit die verdauung nicht allein von der bauchspeicheldrüse gestemmt werden muss. und daher ist ein wichtiger aspekt, dass man enzyme zuführt. besonders da unsere nahrung aufgrund zum beispiel unnatürlicher fütterung des rindes (daher auch weniger wertvolle milchprodukte und fleisch) ärmer geworden ist, somit auch weniger enzyme.

                            Suki frisst die algen, also wenn ich das pulver irgendwo rauf oder zugebe auch wirklich gerne und das will bei ihr was heißen.
                            Gruß Tina

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X