Zitat von clamu
Beitrag anzeigen
Gerade bei den Schweinen ist das der Fall. Bei vielen der ganz größen Höfe ist es sogar so, dass man sich erst Duschen und neu einkleiden muss, bevor man rein darf.
Wenn du also einen Hof hast zu dem du Vertrauen hast, kannst du bedenkenlos rohes Schweinefleisch füttern.
Ich hab meiner Katze in ihren ersten 10 Lebensjahren regelmäßig rohes Schwein, auch Supermarktschwein, gegeben, weil ich es nicht wusste (wir haben nicht gebarft, sie hat halt nur immer von unserem Essen vor dem Kochen ein paar Stückchen abgeschnitten bekommen) und es ist nie etwas passiert.
Und heut hab ich meinem Hund aus Versehen rohen Schweineschlund gegeben. Ich bin so lang durch den Supermarkt, dass ich am Ende der felsenfesten Überzeugung war Rinderschlund gekauft zu haben. Und nachdem ich ihr ein Stück zugeschoben habe, ist mir aufgefallen, dass es doch Schwein war. Nun gut, sie liegt noch immer neben mir und es geht ihr gut (Aujezsky bricht extrem schnell aus).
Zu guter letzt ist es mit Schweinefleisch so, dass man sich in Österreich sicherer sein kann als in Deutschland, da die Österreicher extrem auf einheimische Produkte achten und deswegen weniger importiert wird. Es ist ja so, dass z.B. ein ungarisches Schwein, das aber in Deutschland zerlegt wird, in diesem Moment als deutsches Schwein gilt. Daher kann man sich halt nicht immer sicher sein, dass überall wo deutsches Schwein drauf steht auch deutsches Schwein drin ist.
Kommentar