Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umstellung auf Barf = Mutprobe?!?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das ist aber toll! Ich finde es immer wieder schön, sowas zu lesen. Es erinnert mich daran wie sich der Gesundheitszustand von meinem lieben Neo verbesserte. Einfach ein tolles Gefühl!

    Und ja, auch ich bedanke mich einmal bei Swanie und diesem Forum für die vielen, vielen Information und Gedankenanstöße!
    Da möchte ich mich anschließen. Ohne Euch würden meine Hunde wahrscheinlich heute noch FeFu bekommen und unter Durchfall, Allergien und allgemeiner Appetitlosigkeit leiden.
    Liebe Grüße,
    Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

    Kommentar


      #17
      Ohne Angst und Zweifel habe ich bis jetzt jeden unserer Schätze, die wir aus den Tierheimen übernommen haben umgestellt. Auch unsere 12 Jahre alte Colliehündin hatte es uns damals sehr gedankt. Sie wurde als sehr mäkelig beschrieben, kein Wunder bei dem was sie vorher bekam, ausschließlich Trockenfutter.
      Nach dem ich das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen" gelesen habe, weiß ich, dass alles andere gesünder ist.
      Ich ernähre meine Hunde wie mich, abwechslungsreich und frisch. Habe gerade einen Urintest bei meiner 11 Jahre alten Hündin gemacht, die wir vor zwei Jahren übernommen und sofort umgestellt haben. Alle Werte, Nieren, Blutzucker, Leber, sind im Normbereich. Da geht einem doch das Herz auf und bestätigt mich, dass meine Zusammenstellung des Futters nicht falsch sein kann.
      LG

      Rhena & Rudel

      Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
      (Vaclav Havel)

      Kommentar


        #18
        Berbala, das ist doch klasse wenn sich die Umstellung so toll auswirkt.

        Meine Mäuse haben ja Gott sei dank keine gesundheitlichen Probleme ... ausser vielelicht das die kleine bei jedem Wurm draussen sacht kommt zu mir .. lach .. aber sonst alles fit. Auch Fell super, weicher gehts nicht.
        Dennoch ab und zu was gesundes kann ja mal nicht schaden *G*

        Nun haben sie heute Ihre erst Fleisch mit Gemüse (wkohl+wurzeln) Mahlzeit bekommen. Mal schauen wie sie das vertragen.
        Liebe Grüße
        Kerstin

        Kommentar


          #19
          Ich finde es auch super immer wieder zu hören wie toll eine vernünftige Ernährung dem Hund hilft. klare Vorteile für mich sind auch, die einzelnen Komponenten selbst bestimmen, und damit so individuell auf den einzelnen Hund eingehen zu können.

          Und überhaupt, es macht riesigen Spaß und Freude....
          Grüße von Peter und den "Mädels"

          Kommentar


            #20
            Wie die Zeit vergeht.....
            Jetzt sinds schon fast 3 Wochen, dass bei uns nur noch rohes in den Napf kommt.

            Curley gehts damit supergut.
            Heute habe ich sogar festgestellt, dass das Fell schneller und dichter wächst. Sie ist ja ein Pudel, und da werd ich wohl wieder öfter die Schermaschine auspacken müssen, nachdem die Dame Kämmen nicht so toll findet.

            Und die Häufchen sind echt ein Witz!!!! Wird immer weniger, was hinten rauskommt - einfach klasse!

            Ich bin einfach nur happy!!
            LG
            Bärbel mit Turbopudel Curley

            Kommentar


              #21
              Prima, dass es so gut klappt und Ihr damit so glücklich seit.
              LG

              Rhena & Rudel

              Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
              (Vaclav Havel)

              Kommentar


                #22
                Hallo Bärbel

                Nein - ich schreibe jetzt nicht "habe ich Dir doch die ganze Zeit schon gesagt" *ggg* ich freue mich lieber wie ein Schnitzel, dass es Curley so prima verträgt. Endlich rücken gemeinsame Spaziergänge wieder in den Bereich des Möglichen! Hach - wie ich mich freue, dass es dem Turbopudelchen so gut geht
                Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                Kommentar

                Lädt...
                X