Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleisch auftauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fleisch auftauen

    Ich hätte da mal ne Frage......

    Irgendwo hab ich gelesen, dass man das Fleisch unbedingt offen auftauen soll, damit Sauerstoff drankommt, weil sich sonst Botulinum-Toxine bilden können.

    Wie taut Ihr Euer Futter auf?
    Muss das unbedingt umgefüllt werden?
    Unser Fleisch ist in 200g-Bechern (wo sonst der Fleischsalat drin ist) eingefrohren. Ich mach immer ein bischen den Deckel auf und lass das dann im Kühlschrank über Nacht auftauen.
    LG
    Bärbel mit Turbopudel Curley

    #2
    Ich habe das Fleisch in Tüten...
    Ich mach auch nur die Tüte auf uns leg es in die Spüle (oder wenn ich es vergessen habe in kaltes Wasser )

    . . . aber halt auch niemals geschlossen!
    Liebe Grüsse Katja
    Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

    Kommentar


      #3
      Hallo Bärbel,

      kann Dir nur sagen wie ich es mache. Tüte auf, Inhalt in eine Glasschüssel und ohne Deckel im Kühlschrank auftauen....auch Pansen
      Viele Grüße
      Angelika mit Benni im Herzen......
      und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

      Kommentar


        #4
        Hallo Benni, das würde mit Sicherheit verhindern, dass der Kühlschrank von Kind und Mann geplündert wird - ist ein wertvoller Tipp
        LG
        Bärbel mit Turbopudel Curley

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          ich lass es auch ohne Umverpackung auftauen.
          Umverpackung mach ich stets weg!
          mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
          Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

          Kommentar


            #6
            ups .. auch, wenn es denn wirklich so ist ein wichtiger Hinweis für Neulinge.
            Ich hab meine ersten Frischfutter versuche in der verpackung im Kühlschrank auftauen lassen. Kann mir nicht vorstellen das dabei was passieren kann.
            Oder lieg ich da nun falsch ?

            Kommentar


              #7
              Zitat von Berbala Beitrag anzeigen
              Hallo Benni, das würde mit Sicherheit verhindern, dass der Kühlschrank von Kind und Mann geplündert wird - ist ein wertvoller Tipp
              Kinder sind schon groß und Mann stört es nicht
              Viele Grüße
              Angelika mit Benni im Herzen......
              und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

              Kommentar


                #8
                huhuhu
                ich lasse es auch in der verpackung mache die aber auf...

                gut ist

                alles liebe vanessa

                Kommentar


                  #9
                  ich hole komplett raus und gebe es auf einen glasteller
                  Liebe Grüße, Claudi mit Hope und Rufus

                  Kommentar


                    #10
                    na da scheine ich ja nicht so falsch zu liegen.
                    Danke für die Antworten
                    LG
                    Bärbel mit Turbopudel Curley

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,
                      ich packe das Fleisch aus, gebe es in eine große Dose und mach den Deckel zu. In der Dose befindet sich ja auch Luft. Das Fleisch lass ich dann im Kühlschrank oder bei Raumtemperatur auftauen.

                      Wenn es Pansen oder Fisch gibt, würde mich der Geruch bei offener Dose sehr stören.

                      Viele Grüße,
                      Nicole

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Benni Beitrag anzeigen
                        Tüte auf, Inhalt in eine Glasschüssel und ohne Deckel im Kühlschrank auftauen....auch Pansen
                        Hallo Angelika,

                        ich würde sehr gerne wissen, woher Du Deinen Pansen beziehst.
                        Ich habe schon davon gehört, daß es weniger stinkigen geben soll.

                        Wenn ich meinen Pansen öffne, stinkt innerhalb von Sekunden der gesamte Raum (großer Raum bei geöffnetem Fenster).
                        Diesen Pansen offen im Kühlschrank... pfui teufel.... http://www.smilies.4-user.de/include...ie_iek_016.gif


                        LG Kirstin
                        Freude an einem Hund hat man erst, wenn man nicht versucht einen halben Menschen aus ihm zu machen,
                        sondern stattdessen die Möglichkeit in Betracht zieht, selbst zu einem halben Hund zu werden.

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,

                          mein Name ist Alexandra und ich bin neu hier. Ich bin 36 Jahre alt und komme aus Klagenfurt/Kärnten. Wir haben 2 Hunde, einen Westie-Rüden, Calimero, 3,5 Jahr alt und eine Scottie-Hündin, Espresso, fast 4 Jahre alt.

                          Bin vor ca. 3 Monaten von Trockenfutter auf BARF umgestiegen und wir haben es ohne großartige Schwierigkeiten "überlebt" Schön langsam bekomme ich auch die notwendige Leichtigkeit bei der Zusammenstellung.

                          Ich beziehe mein Fleisch vom Tierhotel und hab es bis jetzt auch einfach mit der Verpackung in den Kühlschrank gegeben zum Auftauen. Aber was ich jetzt so gelesen habe, werde ich es wohl schon vorher in eine Box geben und so auftauen lassen.

                          Freue mich auf neue Erfahrungen im Ernährungs- und Gesundheitsbereich!

                          Liebe Grüße,
                          Alexandra
                          Liebe Grüße, Alexandra im Auftrag von Espresso und Calimero
                          Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft. (Theodor Heuss)

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            habe es bisher auch immer in der Verpackung auftauen lassen, lese aber jetzt das ihr das Futter aus der Verpackung rausnehmt...

                            gibt es einen bestimmten Grund dafür?
                            LG Martina mit Curly, Daichi, Robby, Akito & Amy

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Berbala Beitrag anzeigen
                              Irgendwo hab ich gelesen, dass man das Fleisch unbedingt offen auftauen soll, damit Sauerstoff drankommt, weil sich sonst Botulinum-Toxine bilden können.
                              Clostridium botulinum ist streng anaerob. Das heißt, kein Sauerstoff, wirklich gar keiner! Du brauchst schon eine Vakuumverschließmaschine, um das hinzubekommen. Bei den eigenen Portionsbeuteln ist immer ein wenig Luft drin.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X