Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haltbarkeit von Öl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Haltbarkeit von Öl

    Hab mir eine kleine Flasche 3-6-9 Barföl gekauft.
    Nachdem ich ja einen sehr kleinen Hund hab brauch ich da auch relativ wenig. Jetzt ist die Flasche ja nur ca. 6 Wochen im Kühlschrank haltbar. Bis dahin ist die bestimmt nicht leer.
    Jetzt hatte ich die Idee, das Öl einzufrieren. Hat damit jemand Erfahrung?Geht das überhaupt, und wie lange ist das dann haltbar?
    LG
    Bärbel mit Turbopudel Curley

    #2
    3-6-9

    Hi

    biste sicher, daß das mit den 6 Wochen stimmt?
    das empfindlichste Öl ( Leinöl), das ich kenne ist 16 Wochen haltbar, warum das 3-6-9 Öl nur 6?

    Ich habe dieses Öl schon Monate im Kühlschrank gehabt, wurde da etwas geändert? Steht drauf, nach Öffnung 6 Wochen? Ist doch sogar Vit E mit drin *kopfkratz*, also ich kann Dir jetzt nicht helfen, weil ichs nicht weiß, sonst frag im shop mal nach.
    GHrüßchen
    Hanna

    Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

    Kommentar


      #3
      Blöde Frage: Was passiert mit dem Öl nach der Haltbarkeit? Wird es ungeniesbar/schlecht? Ich hab nämlich mein Leinöl schon länger als 16 Woche, sonst muss ich es schmeißen. Hab damals aber leider keine kleinere Flasche bekommen.

      Danke,
      Alex
      Liebe Grüße, Alexandra im Auftrag von Espresso und Calimero
      Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft. (Theodor Heuss)

      Kommentar


        #4
        Sorry, hab heute wohl schon zu viel gearbeitet
        Du hast natürlich recht.
        "gekühlt haltbar bis 08/2011"

        Das war das andere Öl, welches ich nicht mitgenommen hab mit den 6 Wochen.

        Wäre aber trotzdem interessant, ob mans einfrieren kann.
        LG
        Bärbel mit Turbopudel Curley

        Kommentar


          #5
          Wenn das Öl schlecht wir dann riecht es ranzig und führt (zumindest bei mir) evtl. zu Durchfall
          LG
          Bärbel mit Turbopudel Curley

          Kommentar


            #6
            Ok, danke, dann werde ich heute die Geruchskontrolle durchführen.
            Liebe Grüße, Alexandra im Auftrag von Espresso und Calimero
            Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft. (Theodor Heuss)

            Kommentar


              #7
              leinöl

              Hi

              Leinöl speziell wird beim Ablaufen der Haltbarkeit bitter, das schmeckt dann einfach fürchterlich und ich würd es nach abgelaufnem Datum nur noch verwenden, wenn es nicht bitter schmeckt, denn dann denk ich, hat es einfach noch nicht arg oxidiert.
              GHrüßchen
              Hanna

              Du warst als Hund der beste Mensch,
              den man zum Freund haben konnte.

              In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

              Kommentar


                #8
                Du kannst Swanies Öl samt Flasche problemlos einfrieren.
                Den Tipp hat sie mir selber gegeben.
                So ist es auch sinnvoll, gleich 2 Flaschen zu bestellen, da günstiger.
                Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                Kommentar


                  #9
                  mit flasche? geht die bei den niedrigen temperaturen nicht kaputt?
                  Liebe Grüße, Claudi mit Hope und Rufus

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von lunatist Beitrag anzeigen
                    mit flasche? geht die bei den niedrigen temperaturen nicht kaputt?
                    Das hab ich mir auch gerade gedacht... Wird das Öl dann besser umgefüllt?

                    Das Leinöl hab ich gestern am Abend gleich noch gekickt. War total bitter, danke für den Hinweis!
                    Liebe Grüße, Alexandra im Auftrag von Espresso und Calimero
                    Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft. (Theodor Heuss)

                    Kommentar


                      #11
                      ihr könnt öl immer einfrieren,
                      ich fülle es dazu in kleinere flaschen um.
                      aber öl dehnt sich beim einfrieren nicht sonderlich aus und daher geht die flasche auch nciht kaputt.

                      ich füll mir öl zum einfrieren in 250 ml flaschen, aber auch je nach ölsorte und wie generell der verbrauch ist.
                      Gruß Tina

                      Kommentar


                        #12
                        Klasse Tip, danke! Vorallem bei meinem kleinen Verbrauch äußerst praktisch!!!
                        Liebe Grüße, Alexandra im Auftrag von Espresso und Calimero
                        Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft. (Theodor Heuss)

                        Kommentar


                          #13
                          Kann men eigentlich auch Kernöl füttern? Hab nirgends einen Hinweis darauf gefunden...
                          Liebe Grüße, Alexandra im Auftrag von Espresso und Calimero
                          Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft. (Theodor Heuss)

                          Kommentar


                            #14
                            Swanies Öl hält nach Anbruch ca. 6 Monate im Kühlschrank. Ich habe sie damals danach gefragt.
                            Gruß U.-Barbara
                            (Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, manchmal lächelt er zurück)

                            Kommentar


                              #15
                              Mal eine allgemeine Frage zu Öl:

                              Warum überhaupt?
                              In der freien Natur laufen die Wölfe doch auch nicht mit einem Ölfläschen rum.

                              Wenn man ausgewogen füttert, auch grünen Pansen, müßte das doch reichen.
                              Gruß Hanne
                              Erfolg ist die Fähigkeit,von einem Misserfolg zum anderen zu gehen, ohne seine Begeisterung zu verlieren. Winston Churchill

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X