Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesundheitsschädlich wenn man über längeren Zeitraum nur reines Fleisch füttert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Shiraa Beitrag anzeigen
    Daher habe ich von Anfang an versucht, es den Hunden Grünes schmackhaft zu machen. Ich stellte dabei fest: je länger der Hund vorher TroFu bekam, desto weniger wollte er das Gemüse haben. Unser Welpe wurde mit 9 Wochen umgestellt und fraß sofort Gemüse. Alastair bekam ab dem 6. Monat BARF und wollte anfangs kein Gemüse und leckt nun jeden kleinen grünen Rest aus dem Napf. Neo hatte 5 Jahre lang FeFu bekommen und wollte anfangs weder das Fleisch, noch das Gemüse. Ich habe ihm das Gemüse ein paar Monate lang unter gejubelt (mit Gewolftem). Irgendwann fraß er dann Gemüse auch einfach pur. Seine Geschmacksnerven waren vielleicht durch die jahrelange Fütterung von Geschmackverstärkern etc. etwas irritiert.
    Kann ich so nicht bestätigen, meine bekamen bis jetzt ja auch nur TF, haben nebenbei aber auch schon Obst + Gemüse gefressen.
    Teilweise gedünstet, aber auch roh, geraspelt oder im Ganzen, einiges mit etwas Öl angereichert, Äpfel und Birnen holen sie selbst vom Baum.
    Gruß Hanne
    Erfolg ist die Fähigkeit,von einem Misserfolg zum anderen zu gehen, ohne seine Begeisterung zu verlieren. Winston Churchill

    Kommentar


      #32
      Also, Mio hat fast 9 Jahre lang Trofu gefressen und da schon immer Nebenher glücklich Möhren, Äpfel und sonst alles rohe Gemüse/Obst geknabbert (außer Bananen, die hasst er heute noch). Er hat sich das rohe Fleisch von Anfang an richtig reingehauen und auch die Gemüsepampe wird immer sehnsüchtig erwartet, am liebsten mit Joghurt oder Hüttenkäse. Und wenn ich für mich Paprika oder Tomaten schnipple, steht er sofort bei Fuß und geiert (davon bekommt er natürlich nur wenig und nur reife...)

      Kommentar

      Lädt...
      X