Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Öle/Zusätze sind sinnvoll, welche weniger sinnvoll?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Öle/Zusätze sind sinnvoll, welche weniger sinnvoll?

    Hallo zusammen,

    wäre toll wenn ihr mal schreiben könntet welche Öle und Zusätze sinnvoll und welche weniger sinnvoll sind damit man sich keinen unnützigen Vorrat zulegt der sich hinterher als Rausgeschmissenes Geld darstellt...

    Danke schonmal im voraus
    LG Martina mit Curly, Daichi, Robby, Akito & Amy

    #2
    Ich gebe Lachsöl, und zwischendurch auch einen Klacks Schmalz, weil er es mag. An Zusätzen gibts Algen-Kräuter und ab und zu Bier-Hefe.

    Dass es sinnvol ist, glaube ich halt mal, denn beweisen kann ichs nicht. Ich habs mir auch nur angelesen und scheinbar ists ok.

    Kommentar


      #3
      Ich hab da Olivenöl, Lebertran (naja, ist wohl eher kein Öl, aber gesund...und stinkt), Leinöl und Hanföl. Das gibt es auch in kleinen Flaschen und hält sich ja ne ganze Weile. Oh...vergessen...Nachtkerzenöl natürlich auch, aber das hab ich nur in der 50ml Flasche. Da braucht man ja nur wenige Tropfen und ich gebe es eher als Kur.

      Kommentar


        #4
        Lachsöl, würden da auch die Kapseln gehen die man sich in der Drogerie etc kaufen kann???
        LG Martina mit Curly, Daichi, Robby, Akito & Amy

        Kommentar


          #5
          Warum nicht? Ich hab auch so Kapseln und die Bande liebt das! Eigentlich hab ich die mal für mich gekauft, aber naja...

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            ich denke, diese Frage kann man so pauschal gar nicht beantworten ... kommt auf den Hund an.
            Was verträgt er? Liegen Erkrankungen vor? usw.
            Liebe Grüße
            Gabi

            Kommentar


              #7
              Hat jmd Erfahrung mit Erdnussöl?

              Kommentar


                #8
                Laut NDF weniger wertvoll für die Hundefütterung, da es überwiegend Omega-6-Fettsäuren enthält, im Futter jedoch besonders Omega-3-Fettsäuren ergänzt werden müssen.
                Wir sind seit Jahrhunderten darin geübt, die Erfahrung durch die Kenntnis zu ersetzen. Und leben in einer Ersatzwelt. In der nichts anderes ersetzt wird als das Leben selbst, eben: die Erfahrung. Hugo Kükelhaus

                Kommentar


                  #9
                  Ndf?
                  *fragend guck*

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von SarahD Beitrag anzeigen
                    Ndf?
                    *fragend guck*
                    ....
                    das Buch "Natural Dog Food"
                    Liebe Grüssle Bine
                    mit Sandro, Campino, Fine und der kleinen Lina

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Hexe76 Beitrag anzeigen
                      Hallo,

                      ich denke, diese Frage kann man so pauschal gar nicht beantworten ... kommt auf den Hund an.
                      Was verträgt er? Liegen Erkrankungen vor? usw.
                      weder noch, ist jetzt knapp 10 Jahre alt und lag noch nie Krankheitsbedingt etwas vor...

                      bei meinem Neuzugang muß ich allerdings schauen, hatte vor kurzem leicht erhöhte Glucosewerte... (Wert 130, bis 126 wäre normal)
                      LG Martina mit Curly, Daichi, Robby, Akito & Amy

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X