Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eintagsküken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eintagsküken

    habt ihr euren Hunden die schonmal gegeben und haben eure Hunde das gefressen?

    bei meinen kam das nicht wirklich gut an, vom fressen ganz zu schweigen...
    LG Martina mit Curly, Daichi, Robby, Akito & Amy

    #2
    Meine mögen´s, aber die lieben auch ganze Hühner und Mäuse. Wir haben einen Deal, wenn Gaya ne Maus oder nen Maulwurf fängt, dann wird der nicht gefressen, sondern zu mir gebracht. Dafür bekommt sie dann eine "saubere" Maus von mir, wahlweise auch ein Eintagsküken. Nur Hasenpfoten oder Rehunterbeine müssen erstmal "reifen", bevor sie verspeist werden.

    Kommentar


      #3
      was hast du für einen Hund Anja? ich habe 2 kleine Schoßhunde

      Die Eintagsküken, da standen sie davor und haben geweint... und wollten es bemuttern... haben es abgeleckt...

      ne Maus wurde mir mal ins Bett gelegt, sehr lecker... hatte bestimmt unsere Katze vor die Türe gelegt...

      Hatte die tage aber gerade im Schlafplatz meiner süßen ne tote maus entdeckt, keine Ahnung wer da auf Jagd war. ne katze haben wir nicht, Cindy greift sich die auch nicht... will nicht hoffen das mein Neuzugang ein Mäusefänger ist
      LG Martina mit Curly, Daichi, Robby, Akito & Amy

      Kommentar


        #4
        Ich hab 5 Chinesische Schopfhunde...Also auch eher Teppichporsche. Allerdings sind sie begnadete Jäger. Sehr zu meinem Leidwesen!

        Kommentar


          #5
          Teppichporsche, wie cool

          begnadete Jäger, zu deinem leidwesen, das kann ich mir gut vorstellen bei 5 Stück... mir reichen ja schon meine beiden, obwohl, manchmal habe ich noch 2 Pflegis hier, meine beiden Rüden... bin dann aber immer wieder froh wenn die weg sind und hier Ruhe einkehrt
          LG Martina mit Curly, Daichi, Robby, Akito & Amy

          Kommentar


            #6
            Jap...Obwohl, meist ist der Leidtragende ein anderer. Tat mir für das Eichhörnchen letzte Woche wirklich leid und ich hab dolle geschimpft. Haben auch alle betreten geschaut, aber gewesen sein wollt´s auch wieder keiner. FRESSEN durften sie es NICHT! Wollten sie auch nicht, eher spielen. Ich kann auch nicht sagen, ob es nicht vielleicht schon vorher tot war oder nen Herzinfarkt bekommen hat, wie meine Stinktiere angerast kamen. Ich hab´s irgendwann nur zwischen den "Monstern" hin und her fliegen sehen.

            Kommentar


              #7
              jepp, wers gewesen ist

              bei mehreren Wuffis immer schwer zu sagen Anja, steht meistens leider kein Name bei, hilft nur das Ratespiel, wen traut man das zu
              LG Martina mit Curly, Daichi, Robby, Akito & Amy

              Kommentar


                #8
                Zitat von shihtzu-fanclub Beitrag anzeigen
                was hast du für einen Hund Anja? ich habe 2 kleine Schoßhunde

                Die Eintagsküken, da standen sie davor und haben geweint... und wollten es bemuttern... haben es abgeleckt...
                Och, das können größere auch. Ich kenne einen 30 kg wahrsch. Labbi-Huskymix, ein gestandener inzwischen 11 jähriger Kerl mit ganz tollem Wesen...der versucht auch alles über Gulaschgröße wiederzubeleben.
                LG
                Katrin

                Kommentar


                  #9
                  Meine gehen da nicht ran. Auch nicht als ich mir ein Herz genommen hab und sie auseinandergerissen hab

                  Kommentar


                    #10
                    Meine Hündin mag die gerne - beim Rüden hab ich es och nicht probiert
                    Mano mit Irish Wolfhound Luna*09.12.10 .. Anisha*08.05.14.. Aerin*29.11.14 .. Beere*25.11.16
                    Unvergessen : Jakob 31.12.05-03.01.14 + Only 26.09.07-27.02.14

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Anilou Beitrag anzeigen
                      Tat mir für das Eichhörnchen letzte Woche wirklich leid und ich hab dolle geschimpft. Haben auch alle betreten geschaut, aber gewesen sein wollt´s auch wieder keiner.... Ich hab´s irgendwann nur zwischen den "Monstern" hin und her fliegen sehen.
                      Zitat von shihtzu-fanclub Beitrag anzeigen
                      jepp, wers gewesen ist

                      bei mehreren Wuffis immer schwer zu sagen Anja, steht meistens leider kein Name bei, hilft nur das Ratespiel, wen traut man das zu

                      Ich finde das nicht zum Totlachen, ich finde es sehr traurig, auch, daß ihr das scheinbar so hinnehmt und nicht einmal wißt,
                      wer von euren Hunden dafür verantwortlich ist. Sorry, so wirkt es zumindest auf mich.

                      Besteht denn keine Möglichkeit den jagenden Hund zu erziehen?


                      Grüße Kirstin
                      Freude an einem Hund hat man erst, wenn man nicht versucht einen halben Menschen aus ihm zu machen,
                      sondern stattdessen die Möglichkeit in Betracht zieht, selbst zu einem halben Hund zu werden.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich habe auch nicht gelacht und ich nehme das auch toternst, sonst hätte ich sie munter weiterspielen lassen.

                        Ich finde Deinen Tonfall nicht ok.

                        Nein, bei 5 Hunden weiß ich leider nicht immer, wer die Maus wirklich erlegt hat. Schande auf mein Haupt. Und ja, sie sind sehr gut erzogen und jederzeit abrufbar. AUCH bei der Jagdt. Wenn aber über den Boden geschnüffelt und gegrunzt wird, dann bin ich nicht jedes Mal durch´s Unterholz hinterher, um zu schauen, ob es ne Maus ist oder ein Maulwurf. Normalerweise befinden sich Eichhörnchen außer Reichweite auf Bäumen oder sind verdammt schnell. Ich kann also mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, das dieses Tier bereits tot war oder kurz davor.

                        Ich habe ein Rudel und die jagen auch im Rudel ( wie gesagt, meist Mäuse und Maulwürfe). Da gibt es keine Aufteilung, wer was macht, da machen es alle zusammen. Und so soll es auch sein.

                        Man kann den einzelnen Hund noch so toll erziehen, die Rudeldynamik darf man nie außer Acht lassen. Ich kenne so einige Hunde, die bestimmte Dinge nie im Leben tun würden, diese aber in der Gruppe trotzdem machen.

                        Ich bin nicht fehlerfrei. Auch ich unterschätze mal eine Situation oder beurteile sie falsch, greife mal an der falschen Stelle ein oder handle übertrieben. Ich bin ein Mensch und als solchem unterlaufen mir auch mal ein paar Fehler. Das ist nicht schön, aber eben menschlich.

                        Sollte es für Dich so rübergekommen sein, als wäre es mir egal, so liegst Du falsch. Das arme Vieh tat mir sehr leid und meine Hunde haben Schelte bekommen, aber sie hart zu bestrafen für etwas, von dem ich nicht mit 100%iger Sicherheit weiß, das sie es verbockt haben...Sorry, aber darin sehe ich keiner Veranlassung.

                        Kommentar


                          #13
                          Es ging nicht um die Mäuse, sondern um Eichhörnchen.

                          Ich fand meinen Ton ganz normal und auch meine Frage und es tut mir leid, wenn er Dich dazu veranlaßt hat,
                          Dich derart zu rechtfertigen.

                          Ich habe auch nicht erwähnt, daß jagende Hunde hart bestraft werden sollen.


                          Grüße Kirstin
                          Freude an einem Hund hat man erst, wenn man nicht versucht einen halben Menschen aus ihm zu machen,
                          sondern stattdessen die Möglichkeit in Betracht zieht, selbst zu einem halben Hund zu werden.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Kirstin69 Beitrag anzeigen
                            Ich finde das nicht zum Totlachen, ich finde es sehr traurig, auch, daß ihr das scheinbar so hinnehmt und nicht einmal wißt, <br /> wer von euren Hunden dafür verantwortlich ist. Sorry, so wirkt es zumindest auf mich.
                            Hallo Kirstin,

                            ich finde es auch nicht zum totlachen, wenn es für dich so rübergekommen ist, dann sorry

                            Kenne meine Hunde eigentlich von Klein auf an und weiß zum größten Teil wie sie ticken, mein Neuzugang habe ich im Juli 2010 mit 2,4 Jahren bekommen, da weiß ich leider noch nicht so wirklich wie die kleine Maus tickt und was sie alles für unarten an sich hat... aber das bekomme ich auch noch raus... habe mich allerdings jetzt bewußt für eine etwas ältere Hündin bei einem Zweithund entschieden da mir sonst der Altersunterschied zu Groß gewesen wäre, mein anderer Zwerg ist ja immerhin auch schon knapp 10 Jahre alt und wäre vermutlich mit einem Welpen nicht klar gekommen, sie war bisher immer nur mit ihrer Mama zusammen die im Juni verstorben ist...

                            Also, wenn es für dich so rübergekommen ist, dann nochmal ein Großes Sorry
                            LG Martina mit Curly, Daichi, Robby, Akito & Amy

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von shihtzu-fanclub Beitrag anzeigen
                              Also, wenn es für dich so rübergekommen ist, dann nochmal ein Großes Sorry
                              Wenn ich es nur so verstanden habe und es nicht wirklich so ist, bin ich froh.
                              Das ist ja die Hauptsache.


                              Ach ja und um auch zum Thema etwas beizutragen:

                              Ich füttere keine Eintagsküken... *schüttel* *gänsehauthab* *grünimgesichtwerd*


                              LG Kirstin
                              Freude an einem Hund hat man erst, wenn man nicht versucht einen halben Menschen aus ihm zu machen,
                              sondern stattdessen die Möglichkeit in Betracht zieht, selbst zu einem halben Hund zu werden.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X