Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

9 jährige Hündin reitet auf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ehrlich gesagt sehe ich darin auch Dominanzverhalten. Dass das erst jetzt kommt, kann auch daran liegen, dass ihrer Meinung nach der junge Herr erst jetzt in seine Schranken gewiesen werden muss. Hab das auch schon mehrfach beobachtet bei Hündinnen, die andere dominieren wollten.
    Also ich würd die beiden das ausdiskutieren lassen und mich da gar nicht einmischen.

    Kommentar


      #17
      meine Große macht das auch. Hat das von klein auf schon immer bei ihrer Mama gemacht... wenn die nicht wollte, dann wurde rumgezickt und sie ist garstig geworden, bin dann aber sofort dazwischen gegangen.

      Da ihre Mama ja nun nicht mehr lebt, wir aber zwischenzeitlich einen Neuzugang haben, fängt sie da jetzt nach und nach auch an, aber im Moment eher seltener...

      bei Fremdhunden hat sie es noch nie gemacht...
      LG Martina mit Curly, Daichi, Robby, Akito & Amy

      Kommentar


        #18
        Zitat von SchwarzeBande Beitrag anzeigen
        <br /> <br /> hier: im allerersten Beitrag<br /> <br /> LG<br /> Miri
        Wer des Lesens mächtig ist ...
        mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
        Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

        Kommentar


          #19
          Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln. Astrid Lindgren

          Kommentar


            #20
            Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für die Beiträge. Ich möchte Euch das Ergebnis nicht vorenthalten: Herrchen und Frauchen und natürlich ich als Hundesitterin haben das Aufreiten natürlich nicht toleriert. Nachdem der Dame über einen Zeitraum von ca. 1 Woche mal etwas weniger Aufmerksamkeit geschenkt wurde hat sich das Problem gelöst. Also der Dominanzgedanke war richtig.
            Lieben Gruß Karin

            Kommentar


              #21
              Vielen Dank für das Feedback, das find ich toll von Dir (ist man gar nicht gewohnt).


              LG
              Miri
              Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln. Astrid Lindgren

              Kommentar

              Lädt...
              X