Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kennt jemand dieses neue Futter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kennt jemand dieses neue Futter?

    Hallo zusammen,

    kennt jemand dieses Futter und was haltet Ihr davon, z. B. als "Barf"-Ersatz oder im Urlaub etc.?

    kommerzieller link editiert! k9natural war das Futter, den Namen kann man nennen, den link setzen NICHT!

    #2
    Hmm, gibts da nen Unterschied zu anderen Trockenfleischanbietern?

    Wenn 4kg Trocken- 16kg Frischfleisch entsprechen, bedeuten 159€/Packung einen Kilopreis von 10€ - sorry, nee - hab drei Hunde, die zusammen ein Kilo Fleisch am Tag fressen -> das ginge finanziell nicht mal im Urlaub.

    Wenn sie natürlich davon anfangen, zu reden, rechnen, schreiben, lesen, meine Steuererklärung machen können, dann ist das Futter den Preis wert.
    Gruß von Doro
    mit Käpt'n, Lotti und Brenda auf dem Wölkchen und den Bellos impossibiles Jule , Lena , dem gar nicht unmöglichen Aaron sowie Stief-Jagdsau Gaspar

    Kommentar


      #3
      Boah, ist das ein Preis, ist das Futter mit Gold veredelt? 159Euro ist echt ein starkes Stück.

      Kommentar


        #4
        Da kann man seinen Hund auch fast mit argentinischem Rinderfilet ernähren ;-)
        Liebe Grüße,
        Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

        Kommentar


          #5
          Ich bestelle seit Jahren mein Trockenfleisch bei Barabas, dort stimmen Preis/Leistungen. Jedoch gibt es das bei uns nur als Leckerlies. Da wir immer nur eine Woche in den Urlaub fahren, nehme ich das frische Fleisch eingefroren mit, im Kühlschrank bracht es eh einige Tage um aufzutauen.
          Als Hauptnahrung würde ich es nicht einsetzen, denn ich esse ja auch frisches Obst, statt Trockenobst.
          LG

          Rhena & Rudel

          Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
          (Vaclav Havel)

          Kommentar


            #6
            Gefriergetrocknetes Trockenfutter gibts schon hierzulande (Herrmanns), da sehe ich keinen Grund, eins vom anderen Ende der Welt hierherkarren zu wollen.

            Sehe ich richtig, dass der Rohaschewert gar nicht angegeben ist? Da guckt man ja normalerweise als Trofuinteressierte hin, um einen Eindruck der Qualität des tierischen Anteils zu bekommen.

            Liebe Grüße
            Kay
            Liebe Grüße
            Kay

            Kommentar


              #7
              Also ich fütter beim Tricksen oder wenn ich mal unterwegs bin und kein Fleisch mitnehmen kann Platinum ist zwar auch nicht das günstigste aber ich bin sehr zufrieden damit

              Kommentar


                #8
                Zitat von kayliz Beitrag anzeigen
                Gefriergetrocknetes Trockenfutter gibts schon hierzulande (Herrmanns),

                Liebe Grüße
                Kay
                Sicher?


                Zitat von kayliz Beitrag anzeigen
                Sehe ich richtig, dass der Rohaschewert gar nicht angegeben ist? Da guckt man ja normalerweise als Trofuinteressierte hin, um einen Eindruck der Qualität des tierischen Anteils zu bekommen.

                Liebe Grüße
                Kay
                Woher sollte ein (hoher) Rohasche-Anteil bei gefriergetrocknetem Fleisch denn herkommen?

                LG
                Alois

                Kommentar


                  #9
                  Alois, worauf willst du hinaus? Erzähl doch bitte, was du denkst bzw. wo du meinst, dass ich Denkfehler drin habe --

                  Liebe Grüße
                  Kay
                  Liebe Grüße
                  Kay

                  Kommentar


                    #10
                    Es gibt einen Unterschied zwischen:
                    Trocknung und
                    Gefriertrocknung.

                    Herrmanns nimmt die erste Variante (hoffentlich ohne Chemie -wird auf der Webseite nicht angegeben-),
                    k9natural setzt auf die Gefriertrocknung.

                    LG
                    Alois

                    Kommentar


                      #11
                      Wegen der Rohasche.

                      Wenn Fleisch, (luft)-getrocknet oder frisch, in einem Muffelofen über längere Zeit auf 550°C erhitzt wird, sollte sich bei den verbrannten organischen Anteilen kein unterschiedlicher Rohaschegehalt ergeben.
                      Wie auch.

                      LG
                      Alois

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Beagle Filou Beitrag anzeigen
                        Wie auch.
                        Na daher, dass Fleisch nicht gleich Fleisch ist: Je mehr Knochenanteil, desto mehr Asche.


                        Zu Herrmanns: Danke für den Hinweis, ich hab jetzt auch nichts (mehr) zum Gefriertrocknen auf der Website gefunden.

                        Hatte ich mir das eingebildet, dass Herrmanns laut Website gefriergetrocknet war? (Wie käm ich drauf? )

                        Liebe Grüße
                        Kay
                        Liebe Grüße
                        Kay

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von kayliz Beitrag anzeigen
                          Na daher, dass Fleisch nicht gleich Fleisch ist: Je mehr Knochenanteil, desto mehr Asche.
                          Liebe Grüße
                          Kay
                          wobei man jetzt wieder bei dem Thema in einem anderen Thread sind.

                          Wenn ich bei Frischfleisch (oder getrocknet) den Begriff Fleisch lese, dann ist das für mich Fleischmasse (egal von welchem Teil des Futtertieres dies stammt) OHNE jeden Knochenanteil.
                          Wie die Qualität letztendlich ist, bestimmt auch der Anteil von Fett und Bindegewebe, in dem Fleischprodukt und letztlich auch den Rohascheanteil.

                          LG
                          Alois

                          Kommentar


                            #14
                            Hi Alois,

                            "Fleisch" als Muskelfleisch oder als tierischer Anteil ohne Knochen aufzufassen wäre logisch, nur wird der Begriff "Fleisch" eben nicht in der EU-Futterverordnung eigenständig definiert, nur die Gesamtkategorie "Fleisch und tierische Nebenprodukte" hat eine klar bestimmte Bedeutung.

                            Zitat von Beagle Filou
                            Wie die Qualität letztendlich ist, bestimmt auch der Anteil von Fett und Bindegewebe, in dem Fleischprodukt und letztlich auch den Rohascheanteil.
                            Genauso sehe ich das doch:
                            Zitat von kayliz
                            Sehe ich richtig, dass der Rohaschewert gar nicht angegeben ist? Da guckt man ja normalerweise als Trofuinteressierte hin, um einen Eindruck der Qualität des tierischen Anteils zu bekommen.
                            Hattest du mich da anders verstanden?

                            Liebe Grüße
                            Kay
                            Liebe Grüße
                            Kay

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X