Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erster Futterplan für Welpen - alles richtig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Barack ist die Ausnahme... der macht mich mit seiner sorgfältigen Kauerei selbst von Gewolftem wahnsinnig...
    Ich wünschte, Bayo hätte dieses "Problem". Bei ihm habe ich Angst, dass er mal an irgendwas erstickt. Er schlingt einfach alles runter ohne zu kauen....
    Liebe Grüße,
    Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

    Kommentar


      #47
      Hallo!

      Ich möchte das regulieren bzw. eher etwas kontrollieren, weil Loki alle drei Minuten auf's Klo muss, wenn ich ihn zwei Liter oder mehr trinken lasse.
      Er wiegt jetzt knapp über 7kg und bräuchte also zwischen 350 und 700ml täglich. Ich habe heute mal drauf geachtet, wieviel er trinkt. Wir haben seinen Napf jetzt dreimal mit ~200ml Wasser aufgefüllt und er würde wesentlich mehr trinken, wenn ich ihm seinen Napf nicht wegstellen würde.
      Er leidet ja keinen Durst ... er legt sich teilweise neben seinen Napf, legt den Kopf rein und schlabbert alle zehn Sekunden mal ...
      Wenn er seine Blase schon etwas besser kontrollieren könnte, würde ich auch in zwei Litern kein Problem sehen.

      Loki versucht wenigstens zu kauen, auch wenn er sein "Noch"-Trofu momentan auch eher runterschlingt. Bekomme ihn auch kaum satt. Ich wette, er würde doppelt soviel fressen, wenn ich es ihm geben würde ...
      Heute abend gibt's zum ersten Mal Pansen. Bin mal gespannt, ob es ihm schmeckt und wie er damit umgeht. Heute nachmittag hat er auch ein Stückchen Mandarine und Walnuß probiert, also anscheinend mag er grundsätzlich ALLES essbare.

      Linda
      ~ Loki, der Seelenhund, und Fenix, der Lehrmeister ~

      Kommentar


        #48
        Zitat von lenawiederbaum Beitrag anzeigen
        Hallo!

        Ich möchte das regulieren bzw. eher etwas kontrollieren, weil Loki alle drei Minuten auf's Klo muss, wenn ich ihn zwei Liter oder mehr trinken lasse.
        Er wiegt jetzt knapp über 7kg und bräuchte also zwischen 350 und 700ml täglich. Ich habe heute mal drauf geachtet, wieviel er trinkt. Wir haben seinen Napf jetzt dreimal mit ~200ml Wasser aufgefüllt und er würde wesentlich mehr trinken, wenn ich ihm seinen Napf nicht wegstellen würde.
        Er leidet ja keinen Durst ... er legt sich teilweise neben seinen Napf, legt den Kopf rein und schlabbert alle zehn Sekunden mal ...
        Wenn er seine Blase schon etwas besser kontrollieren könnte, würde ich auch in zwei Litern kein Problem sehen.
        zwei liter oder mehr würde der sicher nicht trinken... mein Welpe hat auch in der ersten Zeit sehr viel am Napf gehangen... woher willst du wissen, ob er's nicht wirklich braucht?

        Kommentar


          #49
          Hmm. Meine Hunden trinken momentan gar nichts... ich gebe ihnen täglich etwas Milch mit Wasser, weil es mir gruselig erscheint, dass sie gar nix trinken. Dass ein gesunder 7kg Welpe im Winter so viel trinkt, kommt mir ziemlich viel vor... Aber ich würde einem Hund das Wasser auch nicht wegnehmen.
          Liebe Grüße,
          Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

          Kommentar


            #50
            Zitat von Shiraa Beitrag anzeigen
            Hmm. Meine Hunden trinken momentan gar nichts... ich gebe ihnen täglich etwas Milch mit Wasser, weil es mir gruselig erscheint, dass sie gar nix trinken. Dass ein gesunder 7kg Welpe im Winter so viel trinkt, kommt mir ziemlich viel vor... Aber ich würde einem Hund das Wasser auch nicht wegnehmen.
            Ich hab bei einigen Welpen die Vermutung, dass sie in der ersten Zeit vor Stress mehr trinken... wie gesagt auch Barack hat in der ersten Zeit mehr getrunken... irgendwann hat sich das selber reguliert... als er richtig eingewöhnt war...

            Kommentar


              #51
              @Barack
              Naja, weil wenn das Wasser nicht ständig dort steht, rennt er auch nicht immer hin. Nur wenn der Napf auf dem Boden steht, hängt er ständig dran.
              ~ Loki, der Seelenhund, und Fenix, der Lehrmeister ~

              Kommentar


                #52
                Zitat von lenawiederbaum Beitrag anzeigen
                @Barack
                Naja, weil wenn das Wasser nicht ständig dort steht, rennt er auch nicht immer hin. Nur wenn der Napf auf dem Boden steht, hängt er ständig dran.
                Ich würde ihn lassen... aber das musst du wissen...

                Kommentar


                  #53
                  Joa ... wenn er sich die nächsten Tage nicht mehr so draufstürzt bleibt es auch stehen. Jetzt haben wir es auch stehen lassen. Seit zwei Uhr steht es dauerhaft da und er ging NICHT ständig hin.
                  Unsere Katze trinkt ja seit dem Einzug von Loki auch viel mehr, weil sie aus seinem Napf trinkt (Eifersucht lässt grüßen!!!).

                  Ach ja, gestern gab's die erste Portion Pansen ... etwas zu viel, Loki hat aber so schnell seine eigentliche Ration weggeputzt (ich glaube keine 30 Sekunden), dass ich es nicht über's Herz gebracht habe ihm nicht noch mehr zu geben. Er hatte dann einen richtigen Kugelbauch ... Aber vertragen hat er den Pansen super und hat ihn auch echt manierlich gefressen. Ich habe ihn in kleinere Häppchen geschnitten (meine Hände rochen danach stundenlang noch sehr gut -.-) und so gab es keine Sauerei.
                  Morgen abend bekommt er dann nachmittags die erste Mahlzeit Obst, Hühnchen und Leber. Muss das Hühnchen noch auftauen bzw. ANtauen, um es zu portionieren. Und abends Hühnerhals. Ich bin ja so gespannt, ob er's mag .. obwohl, da brauch ich mir ja keine Gedanken zu machen. Er frisst eigentlich alles ... Möhre, Salat, Walnuss, alles schon probiert und hat geschmeckt.
                  Und zum Tierarzt fahren wir morgen nachmittag auch zum ersten Mal!!!
                  ~ Loki, der Seelenhund, und Fenix, der Lehrmeister ~

                  Kommentar


                    #54
                    Erster BARF-Bericht

                    Heute gab's dann tatsächlich nachmittags 100g Hühnchen, 50g Leber, 50g Obstbrei (Apfel,Banane,Kiwi,etwas Joghurt, 1/2 TL Honig) mit 1/2 TL Barfers-Öl und 1/2 Messlöffel Kräuter-Algen. Alles schön püriert und es wurde alles aufge"saugt".
                    Gerade eben gab es dann 110g Hühnerhals (3 Stück). Öhm, was soll ich sagen ... Ich wollte sie ja am Stück lassen und festhalten, während er sie frisst. Den ersten hat er mir innerhalb weniger Sekunden aus der Hand gerissen (verdammt glitschig, der Scheiss ) und AM STÜCK runtergeschlungen .... Die anderen Beiden habe ich dann mit einer Schere in kleine Stücke gegeben und aus der Hand gefüttert. Die nächste Portion muss ich dann wolfen, so geht das ja nicht .... ODER?

                    Und er will natürlich schon wieder mehr mehr und noch mehr ....

                    Ich freu mich, dass es ihm so schmeckt!!!! Heute morgen gab es noch eine Ration Trofu und morgen wird es wohl zwei Rationen Trofu mit einer Ration Hühnerhälse geben.
                    ~ Loki, der Seelenhund, und Fenix, der Lehrmeister ~

                    Kommentar


                      #55
                      Hallo wie alt ist der kleine denn?

                      ein putenhals ist größer und kann in der Regel nicht so leicht verschluckt werden ..
                      außerdem kann man ihn besser festhalten...
                      Liebe Grüße

                      Lucky&Nadine

                      Kommentar


                        #56
                        Hallo Nadine,

                        Loki ist 10 Wochen alt. Putenhälse gab es beim Tierhotel grad nicht.
                        Hab mich schon erschrocken, wo er den Hals in einem Haps runtergeschluckt hat .... zum Glück ist nichts passiert. Hoffe ich zumindest.
                        ~ Loki, der Seelenhund, und Fenix, der Lehrmeister ~

                        Kommentar


                          #57
                          Wann ist das passiert?

                          ich habe keinen schlinger ... das ist echt schön einerseits... aber manchmal wenn er dann mal nen toast mit wurst bekommt (ausnahme.. meine eltern halt..) dann stellt der sich an...
                          aber ich würde es bei gelegenheit einfach mal versuchen... was auch gut ist sind fleischbrocken... oder pansen am stück damit er richtig kauen muss.. gut für die Zähne , beschäftigung und manchmal echt süß und lustig anzuschauen
                          Liebe Grüße

                          Lucky&Nadine

                          Kommentar


                            #58
                            Na, er hat die Hühnerhälse eben bekommen.
                            Pansen gab's vorgestern schon. Da hat er auch so geschlungen, dass ich den Pansen in Ministücke (5Mark-Stück groß) geschnitten habe ....
                            ~ Loki, der Seelenhund, und Fenix, der Lehrmeister ~

                            Kommentar


                              #59
                              Was für eine rasse ist es? oder mischlingshund?
                              ganzen Pansen?? hast den festgehalten?
                              Liebe Grüße

                              Lucky&Nadine

                              Kommentar


                                #60
                                Ein Australian Shepherd.
                                Nein, wir haben den Pansen in 200-300g Portionen vom Metzger bekommen und er hat etwas mehr als die Hälfte bekommen. Ich kann ihm mit 10 Wochen ja keine Riesenportion Pansen geben.
                                ~ Loki, der Seelenhund, und Fenix, der Lehrmeister ~

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X