Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pürierstab fürs barfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pürierstab fürs barfen

    Seit gut zwei Wochen Barfe ich und meine beiden Hunde sind begeistert. Was mir zum Glück noch fehlt ist ein sehr guter Pürierstab.
    Was habt ihr da so, was kann man empfehlen und was nicht?
    Was zerkleinert ihr denn alles damit, ich hab mom eine Leihgabe (300 Watt) und hab mich bisher nur an vorgekochtes Gemüse getraut.
    Alles Liebe,
    Lisa
    Alles Liebe,
    Lisa mit Fidor, Jerry und Opa Fritz

    #2
    Ich habe einen Stabmixer mit einem extra Zerkleinerer und bin damit sehr zufrieden. Der Zerkleinerer ist für rohes Gemüse (Karotten, Fenchel usw.) und der Pürierstab für Gekochtes.
    Zuletzt geändert von BigMacBaily; 12.11.2010, 18:35. Grund: Habe den Post geändert, weil ich eine Marke genannt habe und das ist hier im Forum wohl verboten.
    Liebe Grüße
    Ulrike

    Kommentar


      #3
      Hallo Lisa, ich kann mir nicht vorstellen, daß selbst ein guter Pürrierstab rohes gemüse klein pürriert... das packt Keiner... Ich rate Dir zu nem Standmixer... Gemüse würfeln, ein bisschen Wasser mit rein und einschalten... mit dem Pürrierstab mache ich nur gekochtes, weiches Gemüses klein... Vielleicht kann Dir jemand auch noch andere Erfahrungswerte sagen, das sind meine....
      Liebe Grüße Sibylle

      Kommentar


        #4
        Huhu,

        mit einem Pürierstab wirst du rohes Gemüse nie klein bekommen bzw. wenn du es schaffst macht der Stab das nich lange mit.
        Vasco bekommt deswegen nur gekochtes Gemüse. Das ist aber ok, Geld und Platz für nen Mixer hätte ich nicht auch noch.
        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

        Kommentar


          #5
          Naja, ich pürier mittlerweile schon 1 1/2 Jahre lang Lennox´ Gemüse mit ein und demselben Pürierstab! Und er lebt immer noch.

          Karotten, Salat, gefrorene Himbeeren, Äpfle, Zucchini, Banane, etc. alles wird püriert....

          Wieso sollte dies nicht funktionieren?
          Viele Grüsse Nadine & Lennox

          Kommentar


            #6
            Zitat von Lennox_1201 Beitrag anzeigen
            Naja, ich pürier mittlerweile schon 1 1/2 Jahre lang Lennox´ Gemüse mit ein und demselben Pürierstab! Und er lebt immer noch.

            Karotten, Salat, gefrorene Himbeeren, Äpfle, Zucchini, Banane, etc. alles wird püriert....

            Wieso sollte dies nicht funktionieren?
            Ich schneide lediglich die rohen Gemüse ein wenig in kleine Stückchen und dann gehts los
            Viele Grüsse Nadine & Lennox

            Kommentar


              #7
              Zitat von Lennox_1201 Beitrag anzeigen
              Naja, ich pürier mittlerweile schon 1 1/2 Jahre lang Lennox´ Gemüse mit ein und demselben Pürierstab! Und er lebt immer noch.

              Karotten, Salat, gefrorene Himbeeren, Äpfle, Zucchini, Banane, etc. alles wird püriert....

              Wieso sollte dies nicht funktionieren?
              Hm okeh, dann hast du aber sicher ein Hightecding, mit meinem hab ich absolut keine Chance und da ich daheim auch schon zwei Pürierstäbe gekillt habe (so wie Glühbirnen, Toaster, Rührgeräte, Kaffeemaschinen... Gebt mir lieber keine Küchengeräte in die Hand !), möchte ich das lieber nicht nochmal riskieren.
              Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
              Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

              Kommentar


                #8
                Nein, das ist der ausgemusterte pürierstab von meiner Mutter ;-)
                Ich muss sagen, dass dieses Ding mal gut teuer war, vielleicht ist es wirklich so, dass Qualität dich bezahlt macht...
                Viele Grüsse Nadine & Lennox

                Kommentar


                  #9
                  Ich brauche auch einen neuen *seufz*
                  Mein Hundefutter-Pürierstab ist zwar töfte - aber den mag ich für mich nicht nehmen.
                  Mit meinem Menschenfutter-Pürierstab hat es neulich beim Zubereiten von Mayonnaise (!!!) nach 20sek. schon nach Plastik gestunken Das geht ja echt gar nicht.
                  Also... das Ding muss nicht wirklich Leistung haben (denn ich esse kein rohes püriertes Gemüse), aber genug Ausdauer, um auch ne Mehrpersonenportion Suppe machen zu können, ohne dass der Motor heißläuft... Tips?
                  Gruß von Doro
                  mit Käpt'n, Lotti und Brenda auf dem Wölkchen und den Bellos impossibiles Jule , Lena , dem gar nicht unmöglichen Aaron sowie Stief-Jagdsau Gaspar

                  Kommentar


                    #10
                    @ Seppeline und Lennox: Welche habt ihr denn für die Hunde? Das darf man doch schreiben, oder?
                    Für nen Standmixer hab ich auch keinen Platz in meiner Miniküche. Deshalb werd ich wohl weiter andünsten und dann pürieren.
                    Alles Liebe,
                    Lisa mit Fidor, Jerry und Opa Fritz

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo ihr Lieben,
                      ich habe so ein Billigteil, wo man vorne die Rührer dranmachen kann für Teig zu kneten und hinten den Pürierstab dranschraubt (natürlich nicht gleichzeitig ). Dann pack ich das kleingeschnippelte Gemüse in ein ausgedientes Eimerchen von Kartoffelpufferteig (richtiges Format und schön mir Deckel) und ab geht die Post. Am besten funktioniert es, wenn man als Basis unten den Salat drauftut und oben die festen Karottenstückchen. Funktioniert 1a. Mit dem Zauberstab von meiner Mama (Siemens oder so) klappt es allerdings nicht so gut.
                      Einen Standmixer finde ich ich persönlich nicht so doll, viel Geschmiere beim Pürree ausgießen und doppeltes Geschirr zum spülen. Außerdem war bei uns wohl letztens vielleicht ein kleines Steinchen oder was auch immer im Gemüse, und uns ist beim Pürieren das komplette Glasgehäuse des Standmixers wahrhaft explodiert und in der Küche rumgesplittert!!! (zum Glück ist keinem was passiert) und dieser Standmixer war KEIN Billigteil...also für mich, nie wieder Standmixer...
                      LG Julia und Mio

                      Kommentar


                        #12
                        Ich habe einen Braun MR 5000, der pürriert bis jetzt alles.

                        Ich schneide auch das rohe Gemüse zuerst in kleinere Stücke und gebe auch noch etwas Wasser oder Saft dazu.
                        Wichtig finde ich, daß man einen hohen Mixbecher nimmt.
                        LG Katharina

                        Was man tief im Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

                        Kommentar


                          #13
                          Bei mir gibts ebenfall nen Standmixer mit etwas Wasser.
                          Das Spülen ist zwar immer doof, aber was solls, dafür ist das Püree toll
                          Liebe Grüße, Claudi mit Hope und Rufus

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            ich hab mir zum Barfen eine Moulinette zugelegt. Ist super, das Ding, nur immer ein Gefummel, wenn das Teil voll ist. Man kann die Schüssel nur abmachen, wenn das Messer raus ist, und das geht schlecht, wenn die ganze Pampe noch drin ist und fast überquillt

                            Für größere Mengen (die ich dann portionsweise einfriere) hau ich jetzt alles in meinen Kitchen-Aid-Mixer.
                            Geht wunderbar und man hat gleich etwas mehr "erledigt".
                            Lohnt sich auf jeden Fall, nimmt aber auch mehr Platz weg. Sieht dafür aber auch noch ziemlich geil aus, das Teil.

                            LG, Manu, Cicci, BengBeng und Hatschi
                            "Je mehr ich die Menschen kenne, desto mehr liebe ich meine Hunde"

                            Kommentar


                              #15
                              Ich pürier alles mit dem Zauberstab-hat verschiedene Aufsätze und ist superklasse.
                              Mit diesem tue ich sogar Eiswürfel crashen!!

                              LG Bea mit ,Dakota, Floh, Chi, Greg, Pitú und Kater Jacky,(mit Nina 27.07.98-11.08.11, Mäx 03.06.01-22.08.11, Alice 16.03.04-11.06.14und Kater Lucky 06/06-18.09.14) im Herzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X