Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pürierstab fürs barfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich hab jetzt schon den 2. Pürierstab für rohe Möhren, gefrorene Himbeeren, Fenchel etc- der erste hat nach 4 Jahren aufgegeben- das Messer ist stumpf. Ich achte eigentl. nur auf 400 Watt Leistung und kaufe auch no name... Bei so einem "billig" Teil (ich glaub der neue hat 30 Euronen gekostet) fällt der Abschied nicht sooo schwer!

    LG,
    Ruth-mit Zongo für immer im Herzen und Anton auf der Couch
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht." Vaclav Havel

    Kommentar


      #17
      Ich habe einen Pürierstab von Braun mit 300 Watt.
      Der püriert alles an rohem Gemüse aber ich schneide sehr harte Sorten auch in kleine Stücke uns mit etwas Wasser funktioniert es super. Ich habe ihn jetzt schon fast 4 Jahre und er leistet immer noch seine arbeit. *schnellaufholzklopf*
      Liebe Grüße, Dana mit Piccolina und Tonic
      Wir Frauen sind Engel und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir weiter - auf einem Besen!

      Kommentar


        #18
        Also ich habe einen ganz billigen Pürrierstarb ungefähr vor 1jahr aus dem LIDL und er packt es bis jetzt ganz gut.
        Vlt liegt das daran das ich immer bitte bitte sagen wenn ich mit ihm arbeite.
        Naja man merkt das es ihm nicht leichtfällt das zu zermatschen aber es klappt...noch

        Kommentar


          #19
          Ich habe einige P-Stäbe beerdigen müssen, bis ich mir ein kleine Speedy-Pro gekauft habe. Sie faßt genug Gemüse für 3 Hunde und ist wirklich klasse. Ich kann Nüsse, Rüben, Sellerie etc ohne Probleme damit zerkleinern. Das Messer steckt zwar noch im Behälter, wenn ich ihn ausleere, aber das ist kein Problem im Gegensatz zum P-Stab und dem Kraftaufwand bei rohen Rüben z.B.

          Kommentar


            #20
            Hallo Leute,

            ich benutze den "Magic Maxx" und bin sehr zufrieden. In über drei Jahren barfen musste ich mir allerdings einmal einen neuen kaufen aber die knapp 25 € (war grad im Angebot) wars mir wert. Ich püriere allerdings nicht täglich (die Spülerei wär mir auch zuviel) sondern eine größere Menge und friere in kleinen Portionen ein.

            Gruß Andrea

            Kommentar


              #21
              kleinkriegen

              Hi

              der Stabmixer ist bei uns für leicht angekochtes Gemüse, roh packt er nicht, aber dafür die Moulinette, ein Supergerätchen, allerdings nur für kleine Mengen.

              Für meinen 14kg Hund reicht es und Eierschalen und Leinsamen pulverisiert sie genauso locker, wie das Pesto gelingt
              GHrüßchen
              Hanna

              Du warst als Hund der beste Mensch,
              den man zum Freund haben konnte.

              In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

              Kommentar


                #22
                Ich hab hier auch die Kombi, Braun Stab für kleine Mengen, aber immer mit etwas Wasser, und für größere Mengen auf Vorrat den Kitchen Aid Standmixer. Funktioniert für mich prima!
                Grüße von Peter und den "Mädels"

                Kommentar


                  #23
                  Den Braun 300 Watt Pürierstab hat mein Freund, der ist echt super! An rohes Gemüse hab ich mich da aber auch noch nicht getraut.
                  Moulinette und co.hab ich jetzt mal gegoogelt. Bekommen die Dinger rohes Gemüse auch fein genug, wie verdauen das eure Hunde?
                  Hab am WE den Pürierstab meiner Mum(Billigteil aus dem Discouter ) innerhalb von 2 Minuten gekillt und das bei gekochtem Gemüse
                  Bekomme Ende der Woche /nächste Woche einen alten Hund dazu (nummer drei). Ich werd erst mal abwarten wie gut er/sie noch kauen kann und will und je nachdem werd ich wohl meine BARF-Utensilien aufstocken
                  Alles Liebe,
                  Lisa mit Fidor, Jerry und Opa Fritz

                  Kommentar


                    #24
                    Ich hab einen Pürrierstab von Aldi, das einzige, was er nicht pürriert sind frische Kräuter wie Löwenzahn und Co, das wickelt sich um die Drehachse der Klingen. Ansonsten geht mit Zugabe von Wasser alles.
                    Liebe Grüße - Astrid, Mist-Monster Sam und Paulchen Löwenherz auf der großen grünen Wiese

                    Kommentar


                      #25
                      Hi,
                      Hab n "Billig-Pürierstab", sogar aus Plastik.

                      Wenn ich große Mengen gemacht habe (hab ich allerdings jetzt -erst mal- aufgegeben aus verschiedenen Gründen) stank er allerdings nach Plastik und der Griff war glühend heiß.

                      Jetzt die kleinen Portionen (z.B. auf einmal: 1-2 Karotten, 1 Apfel, Stück Gurke, 1 Banane, etwas Salat o.ä.) packt er problemlos.
                      Also Tagesration für 2 etwa 20kg Hunde.

                      Ich pürier immer erst das weichere Zeugs mit dem Apfel und wenn das breiig ist kommt kleingeschnittene Karotte dazu, das geht recht gut.

                      Wenn ich mal nur Karotte mache (z.B. wenn Magen-Darm angesagt ist) koch ich die Karotten vorher (zumindest angaren)
                      LG Tina mit Fram und Easy
                      R.I.P. Felix, Evan und Caja - I'll always love you

                      Kommentar


                        #26
                        Wir haben eine Kombi aus Stabmixer, Schneebesen und Zerkleinerer und der packt rohes Gemüse spielend. Ich schneide es allerdings vorher etwas klein.

                        Kommentar


                          #27
                          Ich hab dieses Mr. Magic Gerät (google...). Ich möcht nichts anderes haben, weil das Ding wirklich alles zu Brei pürriert. Sogar rohe Möhren (bissel Wasser mit dazu geben). Ich liebe das Ding so, weil man komplett ohne Sauerei arbeiten kann. Der Mix-Kopf ist nämlich luftdicht verschlossen und mit zwei Handgriffen unter fließendem Wasser gereinigt.
                          Liebe Grüße, Katha mit Fila und Asics

                          Kommentar


                            #28
                            Diese woche gibts bei Penny Stabmixer (500W). Hab zugeschlagen aber noch nicht ausprobiert...

                            LG,
                            Ruth-mit Zongo für immer im Herzen und Anton auf der Couch
                            "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht." Vaclav Havel

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Katha & Fila Beitrag anzeigen
                              Ich hab dieses Mr. Magic Gerät (google...). Ich möcht nichts anderes haben, weil das Ding wirklich alles zu Brei pürriert. Sogar rohe Möhren (bissel Wasser mit dazu geben). Ich liebe das Ding so, weil man komplett ohne Sauerei arbeiten kann. Der Mix-Kopf ist nämlich luftdicht verschlossen und mit zwei Handgriffen unter fließendem Wasser gereinigt.
                              Yepp....ich liebe das Ding auch heiß und innig....mit 700W schafft der wirklich alles mühelos. Ich habe anfangs für meine Babys das grob gewolfte Fleisch mit dem Ding feiner püriert

                              Für kleinere Portionen, wenn ich mal Obst-, Salat, oder Gemüsereste hab, nehm ich auch mein Moulinette....bissel Wasser rein und fertig


                              LG Martina
                              "Vielleicht stünde es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen!" (George Bernard Shaw)

                              Kommentar


                                #30
                                Jetzt weiß ich, worauf man beim Pürierstab noch achten muss ausser der Leistung vom Motor!
                                Das Messer sollte so gross sein, dass es diese "Glocke" aussen rum fast vollständig ausfüllt- sonst setzen sich Möhrenstücke an den Rand und auch 500 Watt sind für die Katz...

                                LG,
                                Ruth-mit Zongo für immer im Herzen und Anton auf der Couch
                                "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht." Vaclav Havel

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X