Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haltbarkeit DHN-Zusätze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Haltbarkeit DHN-Zusätze

    Hallo ihr Lieben,
    habe heute entdeckt, dass mein DHN-Mineralien und Algenpulver seit Ende August abgelaufen ist. Allerdings ist es noch nicht mal halb leer, mein Stinker wiegt nur 13 kg und da er das ja nicht jeden Tag übers Futter bekommt, krieg ich die Dose nie leer. Sind die Inhaltsstoffe denn jetzt noch gut für ihn oder könnt ich da genausogut Sägemehl übers Fleisch streuen? Wenn ich jetzt allerdings ne neue Dose bestelle, steh ich bald wieder mit abgelaufener, halbvoller Dose da.
    Generell füttere ich als Zusätze nur Öl (meistens Raps-, Distel- oder Olivenöl), Eierschalenpulver und das oben erwähnte Algen-Mineralien-Pulver (ca 3-4 Mal wöchentlich 1/2 Messlöffel). Reicht das eurer Meinung nach oder sollte ich mir eh was anderes anschaffen, jetzt, wo das DHN-Pulver abgelaufen ist?
    Liebe Grüße
    Julia mit Mio

    #2
    hallo Julia,

    ich würde es weiter füttern - es sind ja nicht mit einem Schlag alle Inhaltsstoffe wech, nur weil das MHD abgelaufen ist. Die müssen da halt was draufschreiben, weils Vorschrift ist.
    LG, Helma
    "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

    Kommentar


      #3
      D'ont worry - nimms, bis es alle is

      LG
      Daggi
      LG Daggi

      Kommentar


        #4
        Ich habe schon einmal bei Lunderland angerufen, da ich Bierhefe geliefert bekam(vom DHN-Vertrieb in Österreich )welche bereits 1 Monat später abgelaufen ist.

        Mir wurde gesagt, daß ich sie weiter verwenden kann, aber höher dosieren soll.
        LG Katharina

        Was man tief im Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

        Kommentar


          #5
          Danke für Eure Antworten, ich werde, bis der Becher leer ist - also vermutlich noch´n Jahr - einfach etwas großzügiger damit umgehen...
          LG Julia und Mio

          Kommentar


            #6
            Ich hatte auch mal nachgefragt im Vertrieb und mir wurde gesagt, dass man die Produkte, bei richtiger Lagerung, bis zu einem Jahr nach Ablauf des MHD´s verwenden kann.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Kiyomi Beitrag anzeigen
              Ich hatte auch mal nachgefragt im Vertrieb und mir wurde gesagt, dass man die Produkte, bei richtiger Lagerung, bis zu einem Jahr nach Ablauf des MHD´s verwenden kann.
              Danke Kiyomi

              Kommentar

              Lädt...
              X