Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hühnerflügel vom Supermarkt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Welchen Discounter meint ihr denn?? Den mit dem großen A oder dem großen L??
    Und nochmal die Frage zu den Flügelspitzen: Warum die Spitzen abschneiden?? Ich verfütter die Teile immer komplett.
    Viele Grüße von Conny mit Zoo

    Kommentar


      #17
      Egal welcher Discounter Die gibts doch überall zu kaufen

      Kommentar


        #18
        real hat auch noch putenflügel.........die sind klasse.
        spitzen lasse ich drann, aber in der regel sind die bei frischen eh nicht mehr drann warum auch immer

        alles liebe vanessa

        Kommentar


          #19
          Habt Ihr noch nicht daran gedacht, daß Hühner vom Discounter aus Legebatterien kommen und voller Antibiotika stecken?

          Das kann doch nicht gut für den Hund sein, oder? Also aus dem Grund kauf ich die nicht, obwohl man ja sonst nirgens nur Hühnerhälse o.ä. bekommt. Oder ist es unbedenklich????
          Liebe Grüße
          Hanna mit Feeli und Bibo und meinem Seelenmädchen Turi, die mein Leben verändert hat, für immer im Herzen

          Kommentar


            #20
            Zitat von HannaBiboTuri Beitrag anzeigen
            Habt Ihr noch nicht daran gedacht, daß Hühner vom Discounter aus Legebatterien kommen und voller Antibiotika stecken?

            Das kann doch nicht gut für den Hund sein, oder? Also aus dem Grund kauf ich die nicht, obwohl man ja sonst nirgens nur Hühnerhälse o.ä. bekommt. Oder ist es unbedenklich????
            Aus Legebatterien kommen die garantiert nicht, da diese Hühner gar nicht für die Fleischgewinnung gedacht sind, die werden nur noch zu Suppenhühnern verarbeitet! Theoretisch ist Käfighaltung in Deutschland mittlerweile auch verboten...
            Das sind ja spezielle Fleischhühner/hähnchen, die man da kauft. Ja, Antibiotika ist so ne Sache, aber ich denke wenn man nicht gerade Bio kauft kommt man da auch bei den Internetfleischlieferanten an nichts Anderes ran...
            Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
            Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

            Kommentar


              #21
              Ach so, Danke !! Das wußte ich nicht
              Liebe Grüße
              Hanna mit Feeli und Bibo und meinem Seelenmädchen Turi, die mein Leben verändert hat, für immer im Herzen

              Kommentar


                #22
                Knochen von Suppenhühnern wären, glaub ich, auch nicht so gut, weil diese Hühner meist schon etwas älter sind. Dadurch sind die Knochen poröser. Vielleicht war das auch nur früher so, denn wirklich "alt" werden Hühner aus Industrietierhaltung ja mittlerweile gar nicht mehr.
                Liebe Grüße,
                Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Sternchen Beitrag anzeigen
                  Welchen Discounter meint ihr denn?? Den mit dem großen A oder dem großen L??
                  Und nochmal die Frage zu den Flügelspitzen: Warum die Spitzen abschneiden?? Ich verfütter die Teile immer komplett.
                  Mit dem großen L...550g für 1,29€ ab morgen im Angebot

                  Kommentar


                    #24
                    ah gut zu wissen danke

                    alles liebe vanessa

                    Kommentar


                      #25
                      Danke!
                      Viele Grüße von Conny mit Zoo

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                        Theoretisch ist Käfighaltung in Deutschland mittlerweile auch verboten...
                        Nein, ist sie nicht. Nur in Österreich ist verboten. In Deutschland gibt es noch immer die ausgestalteten Käfige, übersetzt heißt das dann: Käfighaltung mit nem hübschen Vornamen.

                        Antibiotika darf in dem zu verzehrendem Fleisch nicht auftauchen. Ich will nicht behaupten, dass da kein Schindluder getrieben wird, aber das wird es auch beim Biofleisch. Zudem werden Biohühnchen im Mastbetrieb zumindest mit mehr Antiparasitika vollgestopft, da sie einfach einem viel höheren Infektionsdruck ausgesetzt sind.

                        Nur kurz zwischendrin zur Info: ich bin kein Befürworter der Massentierhaltung. Im Gegenteil. Und ich kaufe auch nach Möglichkeit nur Bio und Freiland, aber man muss sich auch die negativen Aspekte dessen anschauen. Ich für meinen Teil bin halt gern bereit, dass durch das Fleisch irgendwann einmal mehr Medis durchgegangen sind, wenn dafür die Tiere artgerecht leben durften. Und ich verlass mich halt darauf, dass die Bauern die Wartezeit einhalten und die Vets am Schlachthof ihren Job richtig machen.

                        Kommentar


                          #27
                          Mein Dicker frisst seit 8 Jahren ca. drei Hühner pro Woche von A oder L, gerne auch mal fettes Suppenhuhn. Es geht im absolut blendend, keine Allergien mehr und kein Durchfall.

                          Gruss

                          Chris
                          Einfach machen.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Nora&Steffi Beitrag anzeigen
                            Nein, ist sie nicht.
                            Ja, deswegen stand da ein theoretisch... Weils eben nett Kleingruppenhaltung oder Ähnliches geschimpft wird...
                            Aber das ist bei dem Thema Fleisch sowieso irrelevant, weil daher das Fleisch nicht kommt...
                            Ich war auch schon in Mastbetrieben. Leider habe ich kein Geld nur Bio zu kaufen!
                            Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                            Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                              Ja, deswegen stand da ein theoretisch... Weils eben nett Kleingruppenhaltung oder Ähnliches geschimpft wird...
                              Aso, ok, dann war es ein Missverständnis. Denn in Österreich sind alle Arten von Käfighaltung abgeschafft und die ausgestalteten laufen eben auch unter Käfig. Deswegen sind die Eier auch weiterhin mit einer 3 markiert.

                              Kommentar


                                #30
                                So, das erste Flügelchen ist verspeist und der Herr macht seinen verdienten Mittagsschlaf bei dem SCH...wetter. Scheint ihm gut bekommen zu sein, er ist aber erst ne ganze Zeit drumherum geschlichen, hatte er ja noch nie, so´n Teil. Als er aber mal kapiert hat, dass man das essen kann, wurde es genüsslich geknabbert

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X