Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie groß sollte eine Gefriertruhe sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie groß sollte eine Gefriertruhe sein?

    Hallo zusammen,

    ich habe mich entschlossen, meine Hunde ebenfalls frisch zu füttern und benötige nun noch eine neue Gefriertruhe.

    Reicht eine Truhe mit ca. 200 l Inhalt für zwei Schäferhunde aus?

    Ich habe leider noch keine Erfahrung, wieviel Platz ich benötige, für den Notfall stehen aber noch zusätzlich 40-50 l in unserem anderen Gefrierschrank zur Verfügung.

    Danke für Eure Tipps und viele Grüße

    Joachim

    #2
    Vielleicht hilft dir das als Orientierung:

    Ich habe "nur" einen kleinen Stand-Gefrierschrank mit drei Schubfächern von Privileg, in den ich eine 28kg-Bestellung gut unter kriege. Für uns Menschlein ist dann natürlich kein Platz mehr da drin , aber den brauchen wir auch nicht. Eine 28kg-Bestellung reicht bei meiner Hündin knapp 2 Monate, weil sie ca. 500g Fleisch pro Tag bekommt. Bei zwei Hunden müsste ich dann also 1 x im Monat Fleisch nachbestellen.

    Wieviel Liter mögen das sein, ca. 100?
    Liebe Grüße, Katha mit Fila und Asics

    Kommentar


      #3
      Ich habe bei zwei Hunden (32 kg und 23 kg) eine 300l-Truhe und zwei große Gefrierschränke.

      Das deshalb, weil ich im Spätherbst Rehrippen fürs ganze Jahr einfriere (in der Truhe) und ich ansonsten nicht ständig einkaufen möchte und eine gewisse Auswahl zu Hause haben mag.

      Wer das aber anders handhabt, braucht sicher weniger Gefrierraum.

      Kommentar


        #4
        es kommt darauf an wie du bestellst und wo.
        bestellst du abgepackte ware zb. bei einem onlineversand, dann brauchst du viel weniger platz und kannst ja mehrmals pro jahr nachbestellen.

        kaufst du aber grössere mengen ein (zb. direkt beim schlachthof) und dies bloss 2-3 x jährlich, dann brauchts eine grosse tk-truhe !