Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie groß sollte eine Gefriertruhe sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie groß sollte eine Gefriertruhe sein?

    Hallo zusammen,

    ich habe mich entschlossen, meine Hunde ebenfalls frisch zu füttern und benötige nun noch eine neue Gefriertruhe.

    Reicht eine Truhe mit ca. 200 l Inhalt für zwei Schäferhunde aus?

    Ich habe leider noch keine Erfahrung, wieviel Platz ich benötige, für den Notfall stehen aber noch zusätzlich 40-50 l in unserem anderen Gefrierschrank zur Verfügung.

    Danke für Eure Tipps und viele Grüße

    Joachim

    #2
    Vielleicht hilft dir das als Orientierung:

    Ich habe "nur" einen kleinen Stand-Gefrierschrank mit drei Schubfächern von Privileg, in den ich eine 28kg-Bestellung gut unter kriege. Für uns Menschlein ist dann natürlich kein Platz mehr da drin , aber den brauchen wir auch nicht. Eine 28kg-Bestellung reicht bei meiner Hündin knapp 2 Monate, weil sie ca. 500g Fleisch pro Tag bekommt. Bei zwei Hunden müsste ich dann also 1 x im Monat Fleisch nachbestellen.

    Wieviel Liter mögen das sein, ca. 100?
    Liebe Grüße, Katha mit Fila und Asics

    Kommentar


      #3
      Ich habe bei zwei Hunden (32 kg und 23 kg) eine 300l-Truhe und zwei große Gefrierschränke.

      Das deshalb, weil ich im Spätherbst Rehrippen fürs ganze Jahr einfriere (in der Truhe) und ich ansonsten nicht ständig einkaufen möchte und eine gewisse Auswahl zu Hause haben mag.

      Wer das aber anders handhabt, braucht sicher weniger Gefrierraum.

      Kommentar


        #4
        es kommt darauf an wie du bestellst und wo.
        bestellst du abgepackte ware zb. bei einem onlineversand, dann brauchst du viel weniger platz und kannst ja mehrmals pro jahr nachbestellen.

        kaufst du aber grössere mengen ein (zb. direkt beim schlachthof) und dies bloss 2-3 x jährlich, dann brauchts eine grosse tk-truhe !

        ich habe hier 2 grosse hunde und habe eine 400 l tk-truhe.
        sie ist perfekt, nicht zu gross und nicht zu klein.
        die 3 körbe oben sind für unsere nahrungsmittel.

        ich empfehle truhen, weil sie beim öffnen weniger kälte verlieren (kälte entweicht nach unten) und weil man nicht auf schubladengrösse angewiesen ist. somit ist auch ein grösserer knochen kein problem od. man kann auch mal grosse verpackungen (die man erst später abpackt) reinlegen. darüber war ich schon x-mal froh !
        grüessli

        patricia

        „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
        (Arthur Schopenhauer)

        Kommentar


          #5
          Hi,
          ich habe zwei 28kg Hunde.
          Wenn ich 28kg reines Fleisch bestelle, langen in der Regel zwei Fächer in meinem Gefrierschrank.
          Das kommt aber auch darauf an wo ich bestelle, weil jeder Lieferant anders verpackt. Die Würste mit dem gewolften Fleisch passen da toll in zwei Fächer. Bei Fleisch in Stücken wirds schon schwerer. Für Knochen brauch ich dann zusätzliche Fächer.
          Liebe Grüße
          Yujinko

          Kommentar


            #6
            Hallo

            In meine Gefriertruhe passen offiziell 145l rein.
            In Fleisch sind das dann Mengen um die 90kg.
            Wenn die Packform vom Online Shop Würstchen sind, dann gehen gut 96kg rein. Sinds Quader, dann weniger, etwa die Hälfte.
            Portioniere ich das dann noch in Dosen (ich brauch 500g am Tag, bestelle aber 1000 Packungen), dann geht noch weniger rein.

            Vorteil ist ganz klar der Platz. Es passt enorm viel rein.
            Allerdings empfinde ich die Truhen als super unübersichtlich. Ich sortiere zwar nach Fleischsorten, aber ich muss stellenweise gut wühlen um das zu finden, was ich brauche. Grad beim Kater darf ich nicht ständig das Gleiche füttern, da brauche ich Abwechslung. Den Hund tangierts weniger.

            Ich würde also den Kauf einer Gefriermöglichkeit davon abhängig machen, was du gerne hättest: Viel Platz oder Übersichtlichkeit.
            Ich hab mir vorgenommen, das ich irgendwann einen großen Stand-Gefrierschrank kaufe, das ist übersichlicher.
            Liebe Grüße, Eva mit Emily

            Kommentar

            Lädt...
            X