Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zuviel Gemüse schädlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    zuviel Gemüse schädlich

    Hallo zusammen

    Da meine Junghündin (5 Monate) sehr gerne frisst möchte ich das Futter mit mehr Gemüse strecken. Ergeben sich daraus irgendwelche Nachteile?
    Sie wird momentan teilgebarft und kriegt am Abend ihre Barfration.


    Vielen Dank für Eure Tipps
    Kathrin
    Kathrin, Dex und Venus

    #2
    Wie viel bekommt sie denn insgesamt bei wie viel Gewicht?
    Sicher ist ein Strecken mit Gemüse nicht schädlich.

    Kommentar


      #3
      Border Collie Hündin, 5 Monate, 8.3kg, 120g (1/3 der Tagesration) davon 3 Tage in der Woche 40g Gemüse und 80g Muskelfleisch, für 2 Tage sind die 120g aufgeteilt in 40g Knochen, 50g Pansen und 30g Innereien.
      Die restliche Ration bekommt sie momentan Trockenfutter da sie meistens unterwegs gefüttert wird.
      Kathrin, Dex und Venus

      Kommentar


        #4
        Zitat von Active Animals Beitrag anzeigen
        davon 3 Tage in der Woche 40g Gemüse und 80g Muskelfleisch, für 2 Tage sind die 120g aufgeteilt in 40g Knochen, 50g Pansen und 30g Innereien.
        Sind 5 Tage Barf. Sehe ich das richtig?

        Kommentar


          #5
          ja, Montag-Freitag
          Kathrin, Dex und Venus

          Kommentar


            #6
            Und die restlichen Tage gibt's dann TroFu. Da du TroFu gibst, finde ich den pflanzlichen Anteil aber schon ziemlich hoch für einen Karnivoren. Ich würde eher die Ration insgesamt erhöhen und nicht nur den Gemüseanteil.

            Kommentar


              #7
              ok werde ich dann mal versuchen. Sie ist einem mehr an Fleisch sicher nicht abgeneigt.
              Danke für dein Input
              Kathrin, Dex und Venus

              Kommentar


                #8
                Gerne

                Kommentar


                  #9
                  Meine kranke Hündin wird seit einem Jahr auf Basis von Wurzelgemüse, Reis und Kartoffeln ernährt - und es geht ihr gut damit.
                  Sie hat halt große Mengen Output.
                  Meine andere Hündin, die ein wenig zu einer sehr weiblichen Figur neigen möchte, bekommt momentan auch relativ viele gekochte Wurzeln, damit sie etwas abnimmt. Ich sehe kein Problem.
                  Viele viele andere Hunde werden ihr Lebtag auf Basis von Weizen und Ähnlichem ernährt - demgegenüber sind sie mit hochwertigem Gemüse echt gut dran...
                  Gruß von Doro
                  mit Käpt'n, Lotti und Brenda auf dem Wölkchen und den Bellos impossibiles Jule , Lena , dem gar nicht unmöglichen Aaron sowie Stief-Jagdsau Gaspar

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X