Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1 Hund Barf, 2 HUnde Trofu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

1 Hund Barf, 2 HUnde Trofu

Hallo

Ich überlege, meinen zukünftigen Welpen mit Barf aufzuziehen.
    Allerding lebt er dann noch mit 2 anderen Hunden im Haushalt, die Trofu erhalten. Hat dies jemand von euch schon mal gemacht? Gibt das Probleme?
    Oder sollte ich besser ein wirklich guten Trockenfutter nehmen?
    Gruss
    Nicole

Hallo Nicole,

darf ich mal fragen, warum nicht alle 3 barfen?

Vom Handling sehe ich kein Problem, die Hunde unterschiedlich zu füttern
    ( ich gehe mal davon aus dass Du sie nicht alle aus einem Napf fütterst )
    Aber ich verstehe nicht, wieso die anderen beiden nur Trofu bekommen sollen...

Hast Du mal über Teil-Barf nachgedacht?

LG, Ines
    Liebe Grüße, Ines mit San ♥ an meiner Seite
    und Sir Cooper, Bonny, Roxy und Caruso für immer im Herzen ♥

Kommentar

Leider bestimme ich nicht über das Futter der anderen zwei Hunde (sind nicht meine). Da lässt sie sich auch nicht reinreden.
      Ich füttere sie natürlich nicht aus dem gleichen Napf, aber doch im gleichen Raum. Ist da nicht die Gefahr, dass die anderen beiden auch lieber barf hätten?
      Gruss
      Nicole

Kommentar

Hi, Nicole!

Das ist aber gar keine leichte Situation. Ob es sich wohl positiv auf die Rudeldynamik auswirkt, wenn nur der Kleinste das ganze leckere Zeug bekommt? Es könnte unter Umständen auch passieren, dass die Großen dann ihr Trofu stehen lassen, weil sie ja merken, dass es eine Alternative gibt (hab ich selbst erlebt).

Andererseits ... auf Barf verzichten, nur weil die anderen nicht dürfen?

Kannst du die drei eventuell getrennt füttern, um keinen Futterneid aufkommen zu lassen?

Liebe Grüße
        "The average dog is a nicer person than the average person."

Kommentar

Leider bestimme ich nicht über das Futter der anderen zwei Hunde (sind nicht meine). Da lässt sie sich auch nicht reinreden.
          Ach so, verstehe..

Dann würde ich auf keinen Fall auf Rohfütterung verzichten.
          Zur Not die Hunde getrennt füttern.

P.S.:
          Wäre aber nicht das 1. Mal, dass der Nicht-Barfer es sich anders überlegt, wenn er sieht wie gut es dem Barf-Hund mundet..

Kommentar

ich habe eben auch die Befürchtung, dass die anderen beiden dann ihr futter stehen lassen und lieber auch barf möchten.
            Leider lässt sie sich, wie schon erwähnt bei Hundesachen nicht reinreden...
            Ich denke, ich werde meinen dann einzeln füttern müssen, das sollte ja kein problem sein.
            Was für ein Trofu würdet ihr denn bevorzugen? Mir ist klar, dass Barf besser ist aber mein Hund soll auch Trofu kennenlernen. Vielleicht fahre ich mal in den Urlaub und bis ich dann eine Fleischquelle gefunden habe. Und: wenn ich mal nicht zuhause bin, braucht mein Hund ja auch futter. Ich bin mir nicht sicher, ob sie bereit ist, meinem Hund barf zu geben (auch wenn ich alles vorbereite).
            Naja, alles in allem habe ich ja noch einige Zeit, bis es dann soweit ist.
            Gruss
            Nicole

Kommentar

@Sietha: mein vorheriger HUnd wurde ja auch gebarft und da haben ihre auch mal was abbekommen, wenn ich bei ihr (Schiegermutter in spe) war. Ich weiss nicht, ob sie sich dadurch umstimmen lässt
              Gruss
              Nicole

Kommentar

Ich persönlich bevorzuge kaltgepresste Sorten.
                Man muss aber ausprobieren, welches Futter der Hund am besten verträgt.

Beispiele:

Canisalpha
                Lupovet
                wenn es günstig sein muss: Markus Mühle
                oder wenn es teuer sein darf:
                die Premiummarke von MM, Canis natural

Viele HH bevorzugen Extruder, da gibt es recht viele akzeptable Sorten.

Was hältst Du von Nassfutter?

Kommentar

Danke, werde die gleich mal anschauen und schauen, ob ich die auch hier in der Schweiz erhalten würde.
                  Über Nassfutter habe ich mich noch nie so genau informiert. Was gäbe es denn da gutes?
                  Gruss
                  Nicole

Kommentar

ich habe eben auch die Befürchtung, dass die anderen beiden dann ihr futter stehen lassen und lieber auch barf möchten.
                    Leider lässt sie sich, wie schon erwähnt bei Hundesachen nicht reinreden...
                    Mal ehrlich..., darauf würde ich keine Rücksicht nehmen!
                    Wieso sollte Dein Hund auf eine hochwertigere Fütterung verzichten, weil Deine Mitbewohnerin trockene Kügelchen geben möchte?

Nö, da hörts auf.

Es ist ihr Problem, wenn ihre Hunde dann ihr Trofu nicht mehr fressen wollen..
                    Wobei das nicht gesagt ist.
                    Meine beiden z.B.lieben Trofu fast genauso wie Frisches.

Kommentar

Über Nassfutter habe ich mich noch nie so genau informiert. Was gäbe es denn da gutes?
                      Bitte sag mir mal die Preisklasse, soll es möglichst günstig sein, oder ist der Preis zweitrangig?

Kommentar

der preis ist nicht so wichtig, hauptfutter wird ja sowieso barf sein.
                        Gruss
                        Nicole

Kommentar

naja, es ist immerhin meine zukünftige Schwiegermutter und wir hatten schon einige male Streit bezüglich Hunde.
                          Ich weiss, dass die zwei HUnde barf lieben würden, hatten ja auch schon von meinem mal.
                          Wie gesagt, ich würde die HUnde dann halt getrennt füttern
                          Gruss
                          Nicole

Kommentar

Ok,..., mit der Schwiemu ist natürlich weniger zu spaßen...

Zum Trofu nochmal:

Soviel ich weiß, gibts in der Schweiz den Fressnapf, oder?

Da gibts Markus Mühle ( Trofu) und Real nature (Trofu und Nassfutter).

Beides akzeptable Sorten die Du bedenkenlos geben kannst.

Dann gibts dort noch Select gold.
                            Das Nassfutter von SG ist ok, das Trofu würde ich nicht geben.

Ansonsten schau doch mal nach
                            swiss natural.
                            Eine Bekannte von mir füttert es als Zweitfutter.
                            Als Ergänzung zum BARF finde ich es ok.

Bei den "hochklassigen" Nassfutter-Sorten weiß ich nicht, ob man sie in der Schweiz bekommt.
                            Ich finde sie auch überteuert, aber das ist ja Ansichtssache:

z.B.

Pfotenliebe
                            TerraCanis
                            Herrmanns

Kommentar

Fressnapf haben wir auch ja.

zum Swiss natural: da gibt es z.B. allfarm fresh, von dem habe ich schon einiges gutes gehört. Ist das zu empfehlen?
                              Gruss
                              Nicole

Kommentar

Lädt...
                              X