Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1 Hund Barf, 2 HUnde Trofu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von GoldieR Beitrag anzeigen
    Fressnapf haben wir auch ja.

zum Swiss natural: da gibt es z.B. allfarm fresh, von dem habe ich schon einiges gutes gehört. Ist das zu empfehlen?
    Ja genau das meine ich.
    Ich habe es allerdings selbst nicht ausprobiert.
    Meine Bekannte ist aber damit sehr zufrieden ( wie gesagt als Zweitfutter) und die Zusammensetzung liest sich ok.

Liebe Grüße, Ines mit San ♥ an meiner Seite
    und Sir Cooper, Bonny, Roxy und Caruso für immer im Herzen ♥

Kommentar

Super, davon hatte ich mal eine Probepackung (5kg). Meiner hat die geliebt, ich hab sie dann als Leckerchen gebraucht (sind schön klein und eher weich)
      Gruss
      Nicole

Kommentar

Hallo Nicole,

lebst Du denn in selben Haushalt wie Deine Schwiegermutter? Also der selben Wohneinheit = Wohnung? Das würde mir persönlich schon aus anderen Gründen nicht gefallen, nicht nur wegen der Hundefütterei...

Grüße

der Waschbär
        »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
        Albert Einstein

Kommentar

Ja, ich lebe im Moment im selben Haus mit ihr. Ich bin auch nicht 100% glücklich, aber im Moment geht es nicht anders (bin auch erst 23 und studiere).
          Gruss
          Nicole

Kommentar

Eine Frage noch bezüglich eines Barfbuchs.
            Ich habe bereits "natural dog food". Da ich aber noch nie einen Welpen gebarft habe, bin ich etwas unsicher. Ich habe jetzt gesehen, dass es z.B.
            B.A.R.F. Junior - Artgerechte Rohernährung für Welpen und Junghunde

oder
            BARF Biologisch Artgerechtes Rohes Futter für Welpen und trächtige Hündinnen

gibt.
            Könnt ihr mir eines davon empfehlen?

Gruss
            Nicole

Kommentar

Ich habe meinen Welpen teilgebarft übernommen und so weiter gemacht. Meine Grosse lässt sich partout nicht mehr vom Frischfleisch überzeugen obwohl sie als Welpe auch gebarft wurde... ausser Knochen (Kalbsschulterblätter) kriege ich nichts Frisches in sie rein. Sie schaut jeweils interessiert bei der Zubereitung zu und frisst dann glücklich ihr Trockenfutter.
              Das Winzling frisst auch Roh und TF gleich gerne. Rangprobleme o.ä wegen dem Futter hat es bis jetzt noch keine gegeben. Ich füttere jedoch getrennt, da die Kleine viel schneller frisst als die Grosse.
              Kathrin, Dex und Venus

Kommentar

Zitat von Chuva Beitrag anzeigen
                Andererseits ... auf Barf verzichten, nur weil die anderen nicht dürfen?
                Ja eben, warum soll dein Hund darauf verzichten

Wenn die anderen beiden dann ihr Trofu nicht mehr mögen (was sicher jeder versehen kann) würde ich mit den Leuten reden die für die Hunde zuständig sind

Ich habe hier auch zwei Barfer und ein der Dose bekommt...Probleme gibts keine.
                Liebe Grüsse Katja
                Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

Kommentar

Gut, ich denke, das lässt sich dann schon irgendwie regeln.
                  Kann mir noch jemand zu meiner Buchfrage etwas schreiben?
                  Gruss
                  Nicole

Kommentar

Eine Frage noch bezüglich eines Barfbuchs.
                    Ich habe bereits "natural dog food". Da ich aber noch nie einen Welpen gebarft habe, bin ich etwas unsicher. Ich habe jetzt gesehen, dass es z.B.
                    B.A.R.F. Junior - Artgerechte Rohernährung für Welpen und Junghunde

oder
                    BARF Biologisch Artgerechtes Rohes Futter für Welpen und trächtige Hündinnen

gibt.
                    Könnt ihr mir eines davon empfehlen?

Na Du stellst Fragen....
                    Das 2. ist doch von Swanie...

Und Du fragst in ihrem Forum ob es jemanden gibt der es empfehlen kann...

Ich habe noch keinen Welpen mit BARF großgezogen, habe aber alle 3 Bücher von Swanie und finde sie gut.

Das andere kenne ich nur vom Hörensagen.

Kommentar

Das ist das Forum von Swanie? Ups, das wusste ich nicht...
                      Dann werd ich mir das dann mal zutun.
                      Gruss
                      Nicole

Kommentar

Das ist das Forum von Swanie?

Jepp, so ist es...

Hier findest Du Infos über Swanie und ihre Tipps:

http://www.barfers.de/der_hof.html

Das Kräuterbuch von Juliette kann ich Dir auch sehr empfehlen.
                        Gibt auch ein Kapitel über die natürliche Welpenaufzucht.
                        Findest Du gleich auf der 1. Seite im Barfshop

http://www.barfshop.de/

Kommentar

Ich hatte mal hier im Forum gefragt, ob Hunde wohl Gerechtigkeit empfinden können. Daraufhin schickte mir jemand einen Link zu einer Studie, die bewies, dass Hunde das sehr wohl können. Es wurden mehrere Hunde getestet. Sie mussten immer ein Kunststück machen und bekamen dafür ein Leckerli. Ein Hund bekam ein gutes Leckerli, der andere ein weniger schmackhaftes. Der zweite Hund verweigerte irgendwann, das Kunststück auszuführen, weil er bemerkt hatte, dass er immer das blöde Leckerli bekommt. ;-)

Ich denke, das wird bei Euch vielleicht auch der Fall sein. Ich hab auch schon erlebt, dass Hunde ihr TroFu stehen ließen, wenn daneben ein Hund leckeres Fleisch fraß. Ich würde auch sagen: getrennt füttern, um Streit zu verhindern, aber nicht auf BARF verzichten, nur weil SchwieMu ihren Hunden unbedingt TroFu geben will. Vielleicht wird sie irgendwann einsehen, dass BARF besser ist.

Acana, Platinum und Orijen sind auch keine schlechten TroFus. Du kannst für Urlaube etc. auch über Vollfleischdosen nachdenken. Wir geben im Urlaub Lunderland-Dosen. Ich weiß nicht, ob die auch in die Schweiz verschickt werden.
                          Liebe Grüße,
                          Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

Kommentar

Zitat von Shiraa Beitrag anzeigen
                            Ich hatte mal hier im Forum gefragt, ob Hunde wohl Gerechtigkeit empfinden können. Daraufhin schickte mir jemand einen Link zu einer Studie, die bewies, dass Hunde das sehr wohl können. Es wurden mehrere Hunde getestet. Sie mussten immer ein Kunststück machen und bekamen dafür ein Leckerli. Ein Hund bekam ein gutes Leckerli, der andere ein weniger schmackhaftes. Der zweite Hund verweigerte irgendwann, das Kunststück auszuführen, weil er bemerkt hatte, dass er immer das blöde Leckerli bekommt. ;-)
                            .
                            Echt?

Das ist ja ein Ding...
                            Hast Du mal den Thread dazu?
                            Würde mich brennend interessieren!

LG, Ines

Kommentar

das hab ich auch schon mal gelesen. Im google findest du auch einiges, wenn du hund gerechtigkeit eingibst.
                              Gruss
                              Nicole

Kommentar

Jo, ich schaue mal.

Ich bin nämlich auch manchmal "ungerecht".

Meine Große bekommt z.Zt. auch mal heimlich Käsestückchen zugesteckt, weil sie ruhig ein bißchen mehr auf die Rippen bekommen darf.
                                Mein Knirps hat genug auf den Rippen und soll nichts extra bekommen.
                                Der riecht aber meistens Lunte, auch wenn er im Nebenraum ist.
                                Außerdem bekommen meine beiden teilweise unterschiedliches Futter, aber beschwert hat sich bislang noch niemand..( außer dass beide der Meinung sind, es dürfte gerne die doppelte Portion sein..)

Kommentar

Lädt...
                                X