Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Magnesiummangel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Magnesiummangel

    Hallo zusammen

    Ich habe letzhin einen Hund behandelt, welcher Symptomatik eines Magnesiummangels bzw weitere Elektrolytimbalancen gezeigt hat. Die Kundin ist eine Barferin, der Hund ein nicht ganz 2jähriger sehr triebiger Flat.
    Meine Frage dazu gibt es Erfahrungswerte bzw. Literatur über die Entstehung von Magnesiummangel durch Barfen beim Hund.
    Wer kann mir darüber etwas berichten.

    Danke und liebe Grüsse

    Kathrin
    Kathrin, Dex und Venus

    #2
    Hi Karin,

    Mir ist dazu ncihts bekannt... ich würde eher auf ein individuelles Problem tippen... hier werden ja sehr viel Hunde roh ernährt und diese empirische (wenn auch nciht unbedingt repräsentative) Gruppe hat das bisher nicht so zu Tage gebracht.

    Es wäre vielleicht interessant den Futterplan zu kennen bzw. zu wissen, was an Nahrungsergänzungen dazu kommen. Manchmal haben die enromen Einfluss. Hüttenkäse beispielsweise ist nicht wirklich gut im Bezug auf Calcium, anders als viele andere Milchprodukte. Wenn man sowas füttert sollte man darauf auchten dass über den Zeitraum von 3-5 Wochen der Ca-Bedarf sinnvoll gedeckt wird. Aber, wie gesagt, das ist ein kleines Beispiel. Die Mischung macht's und zum Teil die Nahrungsergänzungen.

    Gruss

    Petra
    Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
    Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
    Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

    Kommentar


      #3
      Ja, leider habe ich keinen Futterplan erhalten jedoch die Kundin angewiesen ihre Ration überprüfen zu lassen.
      Dem Hund geht es schon wieder sehr gut. Es war auch nur eine kurzweilige Episode, welche sicher von anderen Faktoren wie hohe akute Anstrengung, Kälteeinbruch begleitet war.

      Aber danke für die Infos.
      Kathrin, Dex und Venus

      Kommentar

      Lädt...
      X