Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Himbeerblatt: Tee vs. Blätter verfüttern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Himbeerblatt: Tee vs. Blätter verfüttern

    Hallo ihr Lieben,

    wie in meiner Vorstellung zu lesen, plane ich momentan meinen A-Wurf. Die Läufigkeit erwarte ich in den nächsten vier Wochen und somit habe ich bereits jetzt damit begonnen, Himbeerblatt zum Speiseplan hinzu zu fügen.

    Verschiedene "Kollegen" habe ich zu dem Thema schon befragt, aber keiner war sich so richtig sicher:

    Was ist sinnvoller: Tee über das Futter oder die Blätter verfüttern?

    Irgendwie scheint es mir logischer, einen Tee zu machen. Auch auf die Wirksamkeit in der Humanmedizin hin gesehen. Können die Wirkstoffe bei der Verdauung der (getrockneten) Blätter überhaupt austreten? Wie seht ihr das?
    Liebe Grüße, Katha mit Fila und Asics

    #2
    Hallo Kata

    Persönlich habe ich den Himbeerblättertee nur zu Geburtsvorbereitung
    gegeben.


    lg evelyn

    Kommentar


      #3
      In der BARF-Broschüre steht, dass man es auch ruhig schon zur Läufigkeit (und dann eben bis zur Geburt) geben kann. Möchte aber nichts machen, was die natürlichen Vorgänge irgendwie behindert. Wenn es nur Erfahrungsberichte zur Geburtsvorbereitung mit Himbeerblatt gibt, würde ich mich da anschließen, weil ich keine Experimente machen möchte.
      Liebe Grüße, Katha mit Fila und Asics

      Kommentar


        #4
        hi,

        wir erwarten diese woche unseren a-wurf und ich habe auch bereits in der läufigkeit angefangen himbeerblatt zu geben. ich habe es so gegeben, keinen tee gekocht, meine hündin hat kein problem mit kräutern und co.

        nun kann ich dir aber eben noch keine erfahrungswerte nennen
        zumeist ige grüße
        von
        nadine & den mädels

        Kommentar


          #5
          @Nadine: *hihi* Ok, trotzdem danke! Aber immerhin scheint sie ja ganz normal aufgenommen zu haben und es kann ihr somit nicht geschadet haben.
          Liebe Grüße, Katha mit Fila und Asics

          Kommentar


            #6
            ja bis jetzt ist alles völlig komplikationslos verlaufen
            zumeist ige grüße
            von
            nadine & den mädels

            Kommentar


              #7
              Bereits vor der Läufigkeit hatte ich die HB gegeben. Im Mixer nochmals kleingeschnitten und ins Futter rein. Ein Sprung und es gab 9 Babys. Auch danach habe ich noch einige Wochen lang dies beigefügt und sie hat 8,5 Wochen die Babys säugen lassen. Natürlich gegen den Schluss nur noch 1 manchmal 2 mal pro Tag. Leider gieng es mit der Geburt nicht vorwärts, da lag ein Welpe quer das man im Ultraschall sah und wir kamen um einen Keiserschnitt nicht herum.
              Die Babymilch zum nachfüttern habe ich von Anfang an selber gemacht und sie gedeihen prächtig. Nachdem die Milchzähne kamen, bekamen sie schon das erstemal Fleisch.
              Sie sind nun 14 Wochen alt und sehr lebendig von Anfang an.

              Viel Spass.

              ***

              Kommentar


                #8
                Tja, bei falscher Lage der Welpen hilft eben auch kein Himbeerblatt. Hoffentlich geht dieser Kelch an uns vorüber *bibber*... Positiv-denken-positiv-denken-positiv-denken...

                Danke für deinen Erfahrungsbericht!
                Liebe Grüße, Katha mit Fila und Asics

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Katha & Fila Beitrag anzeigen
                  In der BARF-Broschüre steht, dass man es auch ruhig schon zur Läufigkeit (und dann eben bis zur Geburt) geben kann. .
                  Die Emmy hat es auch bei beiden Würfen mit Beginn der Läufigkeit bekommen.

                  Mein A-Wurf kam völlig komplikationslos zur Welt (7 Babys) und mein B-Wurf mit 6 Babys kam per Kaiserschnitt zur Welt. Auch bei mir hatte sich der erste Welpe quergelegt - dagegen ist wirklich kein Kraut gewachsen.

                  Jeder Wurf wird anders sein und Du wirst immer wieder neue Erfahrungen machen.

                  Drücke jedenfalls ganz doll die Däumchen für das geplante A-Team!


                  LG Martina


                  "Vielleicht stünde es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen!" (George Bernard Shaw)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X