Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unverträglichkeit von Grünlipp Muschelextrakt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unverträglichkeit von Grünlipp Muschelextrakt?

    Hallo,

    meine 11 Jahre alte Australian Shepherd Hündin hatte vor kurzem eine sehr schweren Gelenksenzündung am Elebogen gehabt und ich möchte ihr zur Unterstützung DHN Grünlipp Muschelextrakt und DHN Gelenk-Phyt geben.

    Zum ersten mal habe ich ihr beides zusammen am Samstag zur Abendfüttterung gegeben und sie hat sich nach ca. 1 Stunde heftig erbrochen. Das gleiche Spiel am Sonntag. Am Montag Abend habe ich das DHN Grünlipp Muschelextrakt weggelassen und nur das DHN Gelenk-Phytweggelassen gegeben und diesmal hat sie nicht erbrochen, hat aber heute etwas Durchfall.

    Gibt es Hunde die das DHN Grünlipp Muschelextrakt bzw. das DHN Gelenk-Phyt nicht vertragen?
    Was kann ich als Alternative zur Gelenksunterstüzung füttern?

    LG Frank

    #2
    Hallo Frank,

    bei meinem Golden war es genauso. Ich habe ihm auch Grünlippmuschel gegeben und er musste sich erbrechen. Habe ich es weggelassen, war alles okay.

    Im Moment bin ich bei einer Tierheilpraktikerin und wir machen eine Enzymtherapie.

    Vielleicht ist es ratsam lieber kompetente Hilfe anzunehmen, als irgendwas zu füttern, das doch keinen Erfolg bringt.

    LG

    Edith, Chris und Janett

    Kommentar


      #3
      Mein Rüde hat von dem GelenkPhyt den Dünnpfiff bekommen. Habe dann erstmal abgesetzt und die Dosis dann in ganz kleinen Schritten erhöht
      Viele Grüße Anja

      Kommentar


        #4
        so wie bei buddy war es bei uns auch.
        mit dem glm kein problem, aber mit dem gelenk phyt schon.
        Viele Grüße andi
        und euch mit euren Tieren eine gute Zeit

        Kommentar


          #5
          Calimero verträgt die Muschel nicht, Espresso schon. Mit Gelenk-Phyt haben sie beide kein Problem.
          Liebe Grüße, Alexandra im Auftrag von Espresso und Calimero
          Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft. (Theodor Heuss)

          Kommentar


            #6
            Ich hole mal den alten Thread hoch. Bonny habe ich am Freitag auch erstmalig Grünlippmuschel von Lunderland gegeben und sie hat sich heftigst erbrochen. Nun werde ich es morgen nochmal in geringerer Menge testen und wenn sie wieder bricht gibt es eben MSM hoffe das verträgt sie. Das sollte nämlich die Tage auch ankommen.
            Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

            Kommentar


              #7
              Ist sie zufällig allergisch gegen Hausstaub?
              Grüße von Manuela und den Mädels

              Kommentar


                #8
                Nein gegen garnichts ist sie allergisch.
                Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Meine Hunde vertragen das auch nicht...

                  Kommentar


                    #10
                    Und MSM? Haben sie damit auch Probleme?
                    Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Nein... Das gibt es regelmäßig... meine vertragen aber auch keinen Fisch oder Algen...

                      Kommentar


                        #12
                        Dann hoffe ich doch mal auf MSM. Bonny verträgt Fisch zwar aber mag ihn nicht darum füttere ich auch keinen.
                        Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X