Zitat von Mollica
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ernährung bei Krebs
Einklappen
X
-
Swanie
"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
www.barfers.de
www.barfshop.de
www.gesundehunde.com
-
Danke ihr Lieben:-)!
Mit der Kräutermischung meinte ich Flor Essence. Die habe ich ihm zubereitet und er bekommt das zweimal täglich. Meinen Galgos gebe ich das kurweise auch mit. Alleine schafft Emilchen das gar nicht aufzubrauchen:-).
Er bekommt schon alles an Kräutern was man geben kann. Was mir noch fehlt ist MSM, Enzyme, Aprikosenkernmehl und Leinsamenöl. Zur Zeit bekommt er morgens und abends einen EL Fischöl. Ich möchte das langsam Stück für Stück zufüttern und steigern um zu sehen wie er was verträgt und damit zurecht kommt. Bisweilen klappt das so ganz gut und sein Allgemeinzustand ist auch gut.Gruss
Marion und die Langnasen
Kommentar
-
Lymphdrüsenkrebs
Hallo ...
Wir haben letzte Woche auch die Diagnose Lymphdrüsenkrebs bei unserer Cheyenne9,5 Jahre bekommen ich war so bestürzt darüber. Habe mich dann schnell gefangen und habe sie erst mal auf Senior um gestellt und gleichzeitig Ihr Obst ( Eine Mischung aus Papaya, Apfel, Birne, Annanas, Himmbeeren, Brombeeren und Heidelbeeren)und Gemüse ( Brokkoli, Brunnenkresse, Mangold, Spinat, Kohlrabiblätter und Feldsalat) verändert. Ich habe dann eine Haaranalyse machen lassen und es sind keine Metastasen zu sehen also noch ganz am Anfang. Sie bekommt jetzt die Heilpilze Polyporus und Agaricus und jeden Tag Mariendistelkraut und Löwenzahnwurzel. Die Leber und Eigelb habe ich aufs doppelte in der Woche erhöht und sie bekommt momentan kein Rind nur Helles Fleisch und Fisch. Das Fischöl habe ich auch erhöht. Und zum Entgiften gebe ich momentan Katzengralle. Für die nächsten Wochen werde ich auch die große Klette nutzen und Ginseng. Alles auf einmal ist auch nicht so gut. Wie gesagt erst mal die Heilpilze und die Löwenzahnwurzel und Mariendistel. Gibt es hier noch Menschen die einen Hund haben die daran erkrankt sind ?
L.G. Magda
Kommentar
-
Ich selber bin nicht betroffen bzw. meine eigenen Hunde nicht, aber eine Hündin von einer Bekannten (knapp 5 Jahre alt) bekam im Juli die Diagnose T-Zell-Lymphom.
Sie wurde zunächst chemotherapiert, allerdings nicht so wirklich mit dem erwünschten Erfolg und wird jetzt hauptsächlich alternativ behandelt. Es geht ihr damit erstaunlich gut, die Lymphknoten sind wieder kleiner, teilweise auch enorm geschrumpft und sie ist fit wie ein Turnschuh.
Sie bekommt Artemisinin + Eisen außerdem B17, Kurkuma, Mariendistel und noch einiges anderes und die TÄ meinte letztens, der Hund wäre ein WunderLiebe Grüße
Karin
Kommentar
-
Gast
Wenn ich einmal ganz dumm dazwischen fragen darf: Kohl bläht doch sehr, deshalb dachte ich immer, man solle wenig davon geben.??
Ich weiß ja nicht, wo bei JRT der Krebs sitzt, aber muss man da nicht vielleicht Schmerzen durch Blähungen fürchten? Und bei Rhabarber die Oksalsäure und daher Nierensteine usw?
Entschuldigung, wenn das doof und überängstlich klingt, es waren ja sicher Fachleute, die das Konzept entworfen haben.
Kommentar
-
Zitat von Hupsi Beitrag anzeigenWenn ich einmal ganz dumm dazwischen fragen darf: Kohl bläht doch sehr, deshalb dachte ich immer, man solle wenig davon geben.??
Ich weiß ja nicht, wo bei JRT der Krebs sitzt, aber muss man da nicht vielleicht Schmerzen durch Blähungen fürchten? Und bei Rhabarber die Oksalsäure und daher Nierensteine usw?
Entschuldigung, wenn das doof und überängstlich klingt, es waren ja sicher Fachleute, die das Konzept entworfen haben.
Der Ursprungsthread ist von 2010LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei
Kommentar
-
Gast
Zitat von Anne410 Beitrag anzeigenDer Ursprungsthread ist von 2010
Kommentar
-
Zitat von cheyenne908 Beitrag anzeigenHallo ...
Wir haben letzte Woche auch die Diagnose Lymphdrüsenkrebs bei unserer Cheyenne9,5 Jahre bekommen ich war so bestürzt darüber. Habe mich dann schnell gefangen und habe sie erst mal auf Senior um gestellt und gleichzeitig Ihr Obst ( Eine Mischung aus Papaya, Apfel, Birne, Annanas, Himmbeeren, Brombeeren und Heidelbeeren)und Gemüse ( Brokkoli, Brunnenkresse, Mangold, Spinat, Kohlrabiblätter und Feldsalat) verändert. Ich habe dann eine Haaranalyse machen lassen und es sind keine Metastasen zu sehen also noch ganz am Anfang. Sie bekommt jetzt die Heilpilze Polyporus und Agaricus und jeden Tag Mariendistelkraut und Löwenzahnwurzel. Die Leber und Eigelb habe ich aufs doppelte in der Woche erhöht und sie bekommt momentan kein Rind nur Helles Fleisch und Fisch. Das Fischöl habe ich auch erhöht. Und zum Entgiften gebe ich momentan Katzengralle. Für die nächsten Wochen werde ich auch die große Klette nutzen und Ginseng. Alles auf einmal ist auch nicht so gut. Wie gesagt erst mal die Heilpilze und die Löwenzahnwurzel und Mariendistel. Gibt es hier noch Menschen die einen Hund haben die daran erkrankt sind ?
L.G. Magda
Hier ich! Es gibt im Gästebereich unter Gesundheit auch einen sehr sehr langen, traurigen, aber auch ungemein hilfreichen Threat zum Lymphdrüsenkrebs und den verschiedenen Behandlungsmethoden.
Wir sind jetzt bei 22 Monaten nach der Diagnose und Taira ist recht fitt für mindestens 13 und eigentlich schon seit zwei Jahren totgesagt
Nach einer fünfmonatigen Chemotherapie werden wir seither von einer THP betreut und ich gebe diverse Zusätze: Löwenzahnwurzeln, weißen Ginseng, Mariendistel, Himbeerpulver, Katzenkralle seit Diagnosestellung. Außerdem diverse Globuli und Pillchen und Effektive Mikroorganismen. Flor Essence haben wir auch schon von Swanie bestellt und zwei Bestellungen durch gegeben. Könnte ich jetzt eigentlich nochmal machen.
Wir füttern schon lange vorher roh. Am Anfang haben wir konsequent alle Kohlenhydrate weggelassen und viel Fett gefüttert. Inzwischen bin ich da etwas nachgebiger. Es gibt wieder ab und zu Nudeln und mein Sohn lässt immer wieder Brot oder Hirsekringel in den Hund wandern.
Ich weiß nicht, wie lange es noch dauert, aber wir fahren ganz gut so, wie wir es bisher gemacht haben.
LG
Bianca
Kommentar
-
Hirse
Hi
soweit ich weiß, besser nicht, wobei immer alles auf den individuellen Hund und Krebs ankommt. Aber wenn KH`s vermieden werden sollten, also die konzentrierten KH`s aus Getreide/Kartoffel, dann würde ich auch Hirse erst einmal weglassen. Und Gemüse enthält auch KH`s, also kh-frei füttert man deswegen ja noch lange nicht. Aber ich würde dann wirklich am fleischlosen Tag einen reinen Gemüsetag ( aromatisiert mit etwas Leckerem, damit es genommen wird) machen.GHrüßchen
Hanna
Du warst als Hund der beste Mensch,
den man zum Freund haben konnte.
In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs
Kommentar
-
Wir haben Zoé Wildreis gefüttert, auf Anraten unseres Heilpraktikers. Das ist eher eine Graspflanze, zählt also zu den GUTEN Kohlehydraten und ist sehr gesund.
Im I-Net gibt es einen Shop, wo man ihn recht "günstig" bestellen kann. Ansonsten bekam sie keinerlei Kohlehydrate.
Leinöl ist sehr wertvoll, weil es die Körperzellen mit Sauerstoff versorgt. Davon bekam Zoé (26 kg) täglich zwei Esslöffel, auch auf Anraten des Heilpraktikers.
Ich kann Dir auch nur raten, Dich vielleicht einmal mit Herrn Domhardt von der Flora-Apotheke in Hannover zu verständigen. Er ist wirklich toll und hat uns damals mit Zoé ganz ganz viel geholfen. Ich bin sicher, dass er uns einige Jahre durch seine Hilfe geschenkt hat.
Alles Gute für Euch.Liebe Grüße, Ursula mit Lady, Peter, Sandy, Kucky, Angie, Zoé und nun auch noch Fenja für immer in meiner Seele
Kommentar
-
leinöl
Hi
soweit ich weiß, macht Leinöl das nur in Verbindung mit Quark, siehe Quark- Leinöl-Kost, aber ganz wichtig, Leinöl immer nur frisch gepreßt, da es nur 16 Wochen haltbar ist und altes Leinöl ist leider nicht nur nicht mehr gesund, sondern direkt auch ungesund und besser für Gartenmöbel als für den Hund.
Man kann es gut einfrieren. Die im Leinöl vorkommende Omega3 Fettsäure ist die Alpha-Linolensäure, die Omega3 Fettsäuren EPA und DHA findet man nur im Fisch- oder Krillöl.GHrüßchen
Hanna
Du warst als Hund der beste Mensch,
den man zum Freund haben konnte.
In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs
Kommentar
Kommentar