Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung bei Krebs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von 2 Schnäuzelchen Beitrag anzeigen
    Laut unserem Heilpraktiker tut Leinöl auch ohne Quark gut.

Sinnvoll ist die Quark-Leinöl-Kur allerdings auf jeden Fall (und es schmeckt auch noch gut )
    Kann ich vorbehaltlos bestätigen. Gibt es hier 2xmal im Jahr als Kur (Frühling u. Herbst).
    Schmeckt auch über Pellkartoffeln sehr gut. Gruß Hannah
    Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

Kommentar

Hallo Ihr Lieben,
      auch wenn der Beitrag schon einige Jahre her ist, ich hoffe trotzdem auf Antworten. Da ich wegen der Krebserkrankung meines Hundes jetzt auch wieder auf Barf umgestellt habe, möchte ich mir einen Obst-Gemüse-Mix portionieren und einfrieren. Nun habe ich auch gelesen, dass man z.B.Brokkoli wegen der Bitterstoffe nur 1 x pro Woche geben sollte. Ist Euch das auch bekannt ? Auch Möhren sollen wohl bei homöopathischen Mitteln nicht gegegen werden.
      Papaya habe ich hier im Supermarkt für viel Geld gekauft und letztendlich entsorgt, da sie nicht reif und war und von innen her gefault ist. Im Aldi haben sie zwar gelbe liegen, aber weiß ich, ob die nicht auch schon von innen faulen ? Es gibt hier keinen guten Obsthändler, der solche Früchte in guter Qualität anbietet. Ich weiß auch nicht, wie man gute, reife Früchte erkennen kann.
      Rosenkohl, Blumenkohl, Chinakohl, Brokkoli, weiße Rüben, Karotten, Spinat, Kohlrabiblätter, Sellerie müssen sicher angedünstet werden ?
      Grünes Blattgemüse wie Petersilie, Mangold, Lollo Rosso können ja so gegeben werden, richtig ?
      Kann ich Obst und Gemüse überhaupt mischen, wenn das eine schon gedünstet, das andere roh ist ?

Viele Grüße
      Sylvia

Kommentar

Mir fällt da noch ein - Salate mit einfrieren ??? Der wird doch bestimmt ganz schlabberig nach dem Auftauen ?

Viel Grüße
        Sylvia

Kommentar

Broccoli

Hi

also mir war das mit Broccoli und Karotte nicht bekannt, aber der Hund soll Gemüse/Obst ja nur in kleinen Mengen begleitend oder als 1 oder 2 Komplettgemüsemahlzeiten bekommen, ich kann mir nicht vorstellen, dass das dann ein Problem darstellt.

Ich habe immer roh und gedünstet gemischt, da ich schon lange alles Harte dünste und dann mit dem frisch gepflückten Grünzeugs oder Salat zusammen püriert habe.

Kohl würde ich grundsätzlich dünsten wegen der Blähungen, aber wie gesagt, ich bin eh ein Dünster, also alles wie Karotte, Kürbis, Fenchel, Pastinake, und jeglicher Kohl wurde sowieso gedünstet.
          GHrüßchen
          Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
          den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

Hallo Hanna,

es ist doch recht schwierig alle Informationen über das Barfen zu bekommen. Man will es ja auch richtig machen.
            Möhren habe ich bisher roh püriert.
            Kohlrabi habe ich auch kurz angekocht und die Blätter auch. Im meinem Barfbuch steht aber nichts davon, d.h. man könnte es theoretisch auch roh pürieren ?
            Zuccini gebe ich auch roh püriert.
            Chinakohl auch dünsten ?
            Ich befürchte immer, dass durch dünsten die Vitamine weg sind.
            Kann man Salat in diesem Gemüse-Mix mit einfrieren ? oder Bananen ? Meine Befürchtung ist hier, dass beides nach dem Auftauen braun und matschig wird.

Viele Grüße
            Sylvia

Kommentar

Hier gibt es tägl. Brokkolie, gerade bei "Krebs", da er eine hemmende Wirkung auf die Tumorzellen hat.
              Liebe Grüße
              Tina mit der Eurasierhündin Kimba

Kommentar

Hallo Tina,
                dann bin beruhigt. Ich habe auch gern Brokkoli gegeben, bis ich das mit den Bitterstoffen gelesen habe, und dass er nur 1 x Woche gegeben werden soll.

Viele Grüße
                Sylvia

Kommentar

Wo steht das denn und in welchen Zusammenhang?
                  Liebe Grüße

Kommentar

In meinem Barfbuch unter den aufgelisteten Gemüsearten. Ich habe das Buch schon seit 2009, aber jetzt, wo ich eben nochmal angefangen habe zu barfen, habe ich es erst wieder zur Hand genommen. Da mir anfangs das Barfen doch recht kompliziert ist, möchte ich mir jetzt einen Futterplan erstellen und vor allem schon einen Obst-Gemüse-Mix vorbereiten und einfrieren. So kann ich notfalls immer mal schnell etwas zur Hand haben.

Viele Grüße
                    Sylvia

Kommentar

Hat das Buch auch einen Namen
                      Liebe Grüße

Kommentar

B.A.R.F. Artgerechte Rohernährung für Hunde von S.L.Schäfer und B.R.'''''''

Viele Grüße
                        Sylvia

Kommentar

Tina, pürierst Du den Brokkoli nur oder dünstest Du ihn vorher?

Kommentar

Ich koche ihn weich vor allem die Stängel und matche es dann.
                            Liebe Grüße

Kommentar

roh oder dünsten

Zitat von sylbo Beitrag anzeigen
                              Hallo Hanna,

es ist doch recht schwierig alle Informationen über das Barfen zu bekommen. Man will es ja auch richtig machen.
                              Möhren habe ich bisher roh püriert.
                              Kohlrabi habe ich auch kurz angekocht und die Blätter auch. Im meinem Barfbuch steht aber nichts davon, d.h. man könnte es theoretisch auch roh pürieren ?
                              Zuccini gebe ich auch roh püriert.
                              Chinakohl auch dünsten ?
                              Ich befürchte immer, dass durch dünsten die Vitamine weg sind.
                              Kann man Salat in diesem Gemüse-Mix mit einfrieren ? oder Bananen ? Meine Befürchtung ist hier, dass beides nach dem Auftauen braun und matschig wird.

Viele Grüße
                              Sylvia
                              Hi

von den Genannten könntest Du theoretisch alles roh geben, ist gar kein Thema. Aber weil Du fragtest, ob man roh und gedünstet zusammen geben kann, schrieb ich, wie es persönlich mache, das ist also kein Muß, sondern ein Kann.

Weißt Du, ein absolutes Richtig wird es auch nicht geben, es kommt letztlich drauf an, wie es der Hund am besten verträgt und wenn roh ohne Bauchgluckern und Schmatzen etc funktioniert, gib`s roh und wenn Verdauungsprobleme auftreten, versuche es mit Dünsten.

So viel geht dabei auch nicht kaputt, nur Kohl bläht halt gern, daher würde ich zumindest die Harcore-Kohlsachen dünsten. Hm, Chinakohl ist ja irgendwie harmlos, der geht warscheinlich auch gut roh. Versuche es und schau, wie vertragen. Das gilt auch für Kohlrabi, der aber warscheinlich schon mehr bläht als Chinakohl.
                              GHrüßchen
                              Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
                              den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

Das mit den Bitterstoffen ist Quatsch. Die kannst du super täglich geben. Du kannst alle deine aufgezählten Gemüse-/Obstsorten roh geben. Wobei mir banane zu viel KHs enthalten würden.
                                Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

Kommentar

Lädt...
                                X