Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund soll "satt" werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Bei mir muss Hund auch die Zeit während wir essen auf der Decke verbringen.
    Anfangs wars mir relativ wurscht, aber mir wurde halt geraten, den Terror-Dackel mehr zu disziplinieren. Und es ist schon angenehm, endlich wieder Platz zu haben so auf dem Sofa. Wir haben noch kein Esszimmer, daher essen wir im Wohnzimmer, da saß er dann immer auf der Couch.
    So schläft er jetzt seelenruhig auf seiner Decke, eigentlich verhält er sich auf der Decke nicht anders wie zu Zeiten auf der Couch. Er bettelt nicht, weil er weiß er bekommt nix. Sind wir allerdings mit Essen fertig, checkt er den Boden nach Essensresten vom Kind ab
    Das lasse ich aber zu, stört mich nicht.

    Alte Socken mag er nicht, Unterwäsche lutscht er nur meine ab und wälzt sich drin. Katzenkot klaut er nur manchmal, aber sehr selten. Ansonsten klaut er nur draußen Hasenköttel. Ach und die von unseren Meerschweinchen will er futtern. Ich weiß nicht, ob das daran liegt, das er nur zweimal die Woche Gemüse bekommt, oder weil er monatelang kein Gemüse bekommen hat oder sonstwas....

    Er bekam heute 250g Fleisch und 150g Gemüse.
    Morgen nochmal die selbe Menge und dann werde ich steigern.
    Heute Abend bekommt er noch das "Katzenfleisch", das will heute Niemand.
    Er ist aber weniger penetrant, aber das liegt auch daran, das er absolutes Couch Verbot hat, seit er Juniors Kindergarten Frühstück aus dem Rucksack geholt hat
    Liebe Grüße, Eva mit Emily

    Kommentar


      #32
      Meine nun fast 16-jaehrige Flo hatte ueber ca. 2 Jahre einen enormen Hunger, dh. seit sie so etwa 9-10 J. alt war. Ich hatte ihr trotzdem immer ihre Ration gegeben, sodass sie eigentlich nie fett wurde. Als dann unsere Mollica dazu kam, war es so extrem, dass sie ihr alles wegfuttern wollte. Allerdings habe ich mir keine Gedanken darueber gemacht, dass es sich um die Gesundheit handeln koennte. Ich dachte, dass es cih um Eifersucht handeln wuerde. Sie hatte einige Sympthome, die man auch als Alterssympthome bezeichnete, dh. duenneres Fell, etwas Schuppen, sie trank auch recht viel, wenn sie rannte, dann hinkte sie ploetzlich ab und zu, sodass ich dachte, dass sie vielleicht falsch aufgekommen sei etc. War auch einmal wg. des kurzzeitigen Hinkens beim TA. Langsam musste sie auch nachts "GAssi" gehen (dachte es hinge mit dem Alter zusammen), was aufgrund des erhoehten Trinkens zustande kam. Mollica war wie gesagt erst so ca. 3 Wochen bei uns, ein suesser kleiner Welpe, der einfach ueberall auffiel. So auch einer Frau, die uns anhielt und ganz traurig ueber den Tod ihres Hundes war, der eben an Cushing gestorben war. Ich frage sie was es sei etc. und als sie mir von den Sympthomen erzaehlte, war ich wie vor den Kopf geschlagen. Alles Sympthome, die unsere Flo hatte. Ich bin damals ins Internet und habe mir alle moeglichen Infos durchgelesen, anschliessend den TA angerufen, der mir dann sagte, dass man erst einmal andere Krankheiten ausschliessen muesse. Damals war der Test recht kompliziert. Im Endeffekt war es Cushing!
      Was ich damit sagen will ist, dass es nicht einfach immer die Lust am Essen ist, sondern auch eine Krankheit dahinter stecken kann. Daher mein Tipp: bitte den Hunger nicht unterbewerten sonder sprich mit Deinem TA darueber. Haette ich damals nicht diese traurige Dame getroffen, wer weiss, wann oder ob ich jemals darauf gekommen waere, diese Sympthome in Zusammenhang zu bringen und all das dem TA vorzutragen... Flo waere mit Sicherheit heute, ohne Behandlung, nicht mehr unter uns.

      Dani
      Dani mit den Toypudeldamen Mollica & Charisma und Flo im Herzen

      Kommentar


        #33
        Ich bin mir sicher, das Benji nicht krank ist.
        Ihm gehts gut, er ist wuselig, verspielt, ständig auf Achse.
        Er pieselt nur manchmal nachts in die Wohnung, da habe ich noch nicht rausgefunden warum. Aber er hat auch eine harte Vergangenheit, er hat nie richtig gelernt, stubenrein zu sein. Von daher stört mich das nicht.
        Ich werds aber beobachten, sicherlich gehe ich zum Arzt, wenn ich dafür Sinn sehe.

        Er hat heute übrigens von seinem Pott was stehen lassen und später gegessen. Die Katzenfleischportion allerdings vorhin wieder verdrückt
        Liebe Grüße, Eva mit Emily

        Kommentar


          #34
          Ja gut, das kann dann letztlich viel sein. Mein Hund Harry damals hatte Niereninsuffizienz, aber das wußte ich nicht. Er hat viel gepinkelt, aber ja, er war mein erster Hund, ich hab ihn erst mit 11 Monaten übernommen, er kam von einem grauenhaften Halter. Im Nachhinein war ich klüger. Zumal der Tierarzt immer nur meinte, ach, der hat sich nur die Blase verkühlt. Jedenfalls war er auch immer hungrig, weil sein Energiebedarf so extrem hoch war, um alles aufrechtzuerhalten. Man hat ihm nicht angesehen, daß er totkrank war. Aber wie gesagt, gibt da sicherlich so einige Krankheiten, die in Frage kämen. Wenn der Hund durchgecheckt wurde und man Krankheiten ausschließen kann, isses vielleicht wirklich nur Hunger.
          Und manche Hunde sind von Natur aus verfressen ;-) Und wenn sie ein hartes Leben hatten, ist auch nicht auszuschließen, daß sie eben soviel nehmen, wie sie kriegen können.
          Es ist nicht immer einfach, die Gründe zu erkennen.

          LG
          Lu
          LG Dana mit den Shelties Loki (*22.06.2010) und Yago (*08.09.2013) sowie einer Bande Altsteirerhühner

          Kommentar


            #35
            Ich bin auch von Natur aus verfressen ;-)

            Aber Mollica hat natürlich recht, manchmal steckt hinter so einer Fresslust auch eine Krankheit. Bayo ist gesund. Er war schon als Welpe total verfressen. Er ist der verfressenste Hund, den ich kenne. Er tat schon als Welpe ALLES für ein winziges Leckerli. Darüber war ich damals froh, denn er kam von Anfang an bei jedem "Hier" angerannt wie ein Irrer - auch wenn er gerade mit anderen Welpen spielte. Egal, "Hier" heißt Leckerli, das ist wichtiger als alles andere

            Übrigens fand er die eine große Mahlzeit am Sonntag nur morgens gut als er sie verspeiste. Als es dann gegen 23 Uhr aber immer noch keine zweite Mahlzeit gegeben hatte, schien er irritiert zu sein. Er folgte mir ständig in die Küche und freute sich jedes Mal Schwanz wedelnd, wenn ich in die Richtung ging... aber es gab ja nichts. Er hat die Hoffung bis nachts nicht aufgegeben. Vergeblich.
            Liebe Grüße,
            Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

            Kommentar


              #36
              Klar, bei übermäßigem Hunger und Durst kann Hund schon krank sein.
              Ich weiß aber, warum Benji so verfressen ist.
              Wir hatten bis Oktober letzten Jahres eine Pflegehündin. Futterneid pur. Er fraß immer. Plötzlich stellte er das Fressen ein. Er trauerte. Er war nämlich ganz komisch drauf, aber gesund war er.
              Er fraß dann immer nur alle 3 Tage sein Fleisch. Ich bot ihm TroFu an, Nix. Ich bot ihm NaFu an, Nix. Und irgendwann war ich dann so hart und habe ihm konsequent seinen gefüllten Pott dreimal täglich hingestellt, bis das Fleisch zu gammeln anfing (er mag keine angegangenen Sachen). Erst dann habe ich neu befüllt. Nach 2 Wochen fing er endlich wieder zu fressen an. Sobald ich ihm aber zwei Mahlzeiten am Tag gab, ließ er das Futter wieder stehen.
              Also füttere ich nur einmal täglich. Und er frisst. Inzwischen frisst er sogar wieder Sachen, die er nach dem Auszug der Hündin nicht mehr wollte. Er ist ein wahrlicher Staubsauger, so wie früher.
              Nur langsam übertreibt ers, da er jetzt schon Rucksäcke öffnet, auf den Tisch steigt und auch versucht auf die Schränke zu kommen. Das hat klar einerseits was mit Erziehung zu tun (ja, aber wie erzieh ich so ein Verhalten, das es nicht mehr vorkommt?) und einerseits mit Auslastung. Er ist schwer zu motivieren, Alles ist ööööööde. Er nahm ja auch eine ganze Weile keine Leckerlies, inzwischen nimmt er die aber wieder.

              Alles nicht so einfach.
              Liebe Grüße, Eva mit Emily

              Kommentar


                #37
                Zitat von Benji08 Beitrag anzeigen
                Nein, ich füttere von je her schon Getreidefrei, auch ohne pseudo Getreide.
                Das Zeuch wird eh nur gefressen, wenns im gewolften Fleisch drinne ist.
                Ich füttere nur zweimal die Woche gewolftes Fleisch, darin gebe ich dann auch die Wochenration Gemüse.
                Ich kann natürlich, wenn ich das nächste Mal bestelle, gewolfte Lunge mitbestellen, vielleicht frisst er die dann im gewolften Fleisch mit.
                Aber pseudo Getreide kriege ich halt auch nur in ihn rein, wenns im gewolften Fleisch ist. Ich fütter halt lieber am Stück

                Übrigens pfriemelt er nicht nur Gemüse raus, wenn ich das zu Fleischbrocken gegeben habe, nein, er frisst dann auch keine Bierhefeflocken, halt kein Getreide, keine Tabletten.... und keine Heilerde. Das muss Alles bis aufs Unkenntliche vermixt sein.
                Aber wehe ich hab das Zeuch auf dem Teller, dann wirds verspeist!

                Achja, Milchprodukte werden auch nur bedingt gegessen. Eigentlich sogar recht ungern. Und rohes Ei sowieso nicht

                ....

                Aber der klaut vor Hunger wirklich Alles. Wirklich.

                Eva
                Sorry, aber der Hund klaut doch nicht vor Hunger!

                Er frisst dies nicht, er frisst das nicht, jenes auch nicht - wenn er wirklich so einen Hunger hätte, dann würde er das auch aus seinem Napf fressen. Denn es ist ja wohl nicht so, daß er diese Sachen nun absolut nicht runter bekommt, wenn er genau dieselben Sachen geklaut oder vom Tisch mit Begeisterung frisst.

                Ich denke, Du hast die geistige Auslastung für Deinen Hund bereits gefunden. Laß ihn sich sein Futter erarbeiten und suchen. Nur aus dem Napf scheint ihm zu langweilig zu sein.

                Viele Grüße

                Elke

                Kommentar


                  #38
                  Er fraß früher schon nicht Alles.
                  Da war es auch der Futterneid, der ihn Gemüse fressen ließ. Als die Hündin weg war, fraß er auch kein Gemüse mehr.
                  Und auch heute frisst er es nicht gerne, solche Hunde gibts nunmal.
                  Rinderohr frisst er auch nicht gerne, also kriegt ers nicht. Kaninchenfüße und Ohren frisst er auch nicht, ist einfach nicht sein Fall.
                  Auch wenn ich Hunger habe, esse ich längst nicht Alles.

                  Zudem, wenn er keinen Hunger hat, warum frisst er dann inzwischen Sachen, die er früher nie gefressen hat? Er hat viele Dinge früher nie gefressen und heute frisst er sie mit Begeisterung.

                  Essen erarbeiten ist so eine Sache. Ich wollte mit ihm Nasenarbeit machen. Das ist ihm aber zu doof. Reine Unterordnung ist auch zu doof, weil zu langweilig. Der Kerl hat Pfeffer im Hintern, dem würde Agility sicherlich Spaß machen (weil Rennen UND Konzentration), doch dazu fehlt mir der Verein. Aber selbst dann macht er nicht immer mit (jaja, ich weiß, er hat mich gut im Griff).
                  Liebe Grüße, Eva mit Emily

                  Kommentar


                    #39
                    Wenn Dein Hund aus Futterneid Sachen frisst, dann würde er sie auch fressen, wenn er wirklich Hunger hat.

                    Wenn er Nahrungsmittel von Deinem Teller frisst, die er im Napf liegen läßt, ist das dann Futterneid gegen Euch? Auf wen ist er futterneidisch wenn er alleine ist und klaut?

                    Es gibt auch einige Dinge, die ich nicht esse. Da würde auch kein "Futterneid" helfen.

                    Und Geschmäcker ändern sich. Es gibt Gemüsesorten und Gerichte, die mochte ich als Kind überhaupt nicht. Heute esse ich sie gerne. Hundi arbeitete früher mit Begeisterung für Pommes, heute würde er dafür grad mal Sitz machen.

                    Und wie ist es möglich, daß ein Hund der angeblich echten Hunger hat, sich durch Leckerchen nicht motivieren läßt? Er aber genug Energie hat den Herd zu öffnen um an das Essbare zu gelangen - was zeigt, daß er durchaus motiviert ist sich anzustrengen für Futter.

                    Als ich heute morgen ein Brot geschmiert habe, hat Hundi mit Begeisterung zugeschaut und das Schinkenwursthäppchen gefressen. Die Reste seines Napfes hingegen hat er mit einem Naserümpfen betrachtet. Hatte Hundi nun Hunger weil er gebettelt hat? Heute abend wird er den Napf blank putzen, denn bis dahin hat er wieder Hunger.

                    Viele Grüße

                    Elke

                    Kommentar


                      #40
                      @ Nadine: ja, gibt auch Menschen, die von Natur aus verfressen sind *ggg* Völlig OK.
                      Ansonsten fand Dein Bayo wahrscheinlich, daß Du doch schon mal einen guten Anfang mit dieser gigantischen Frühstücksportion gemacht, ihn endlich verstanden hast. Aber nee, da kriegt er abends einfach nix mehr. Unerhört ;-)

                      @Benji08: irgendwie verstehe ich das mit Deinem Hund gerade nicht mehr. Erst dachte ich, er ist so verfressen, daß er sein gesamtes Futter hinterschlingt, jedes Leckerli etc. pp. Jetzt les ich, er mag dies nicht, jenes nicht. Das klingt für mich mehr danach, daß er versucht, Dir irgendwas aufzudrücken. Kleines Muskelspielchen oder sowas. Vielleicht sollten mal die Rangverhältnisse wieder gerade gerückt werden. Nur mal so angedacht. Da gibt´s eine ordentliche Schieflage, oder? Und ich schätze, er langweilt sich auch mächtig, deshalb dieses ganze Gedöns. Natürlich schwer, wenn er alles öde findet, aber ist natürlich wichtig, da einen Ansatzpunkt zu finden, wo man wieder an ihn rankommt und ihn motivieren kann. Nicht, daß ich jetzt den super Rat hätte ...
                      LG Dana mit den Shelties Loki (*22.06.2010) und Yago (*08.09.2013) sowie einer Bande Altsteirerhühner

                      Kommentar


                        #41
                        Ich glaube, Bayo wäre total damit einverstanden, wenn ich ihm morgens und abends eine Mega-Portion servieren würde. Und mittags noch eine - natürlich ohne blöden Fastentag. Ich denke, Bayo wäre gern fettleibig, denn das würde ja bedeuten, dass er viel mehr fressen würde.

                        Bayo hat aber wirklich Knast. Er frisst dann auch Dinge, die er nicht wirklich mag (Fisch, ein Stück Banane, Wildfleisch...). Man sieht, dass es ihm nicht wirklich schmeckt, aber der Hunger treibt´s halt rein. Ich gebe ihm selten Dinge, die er nicht so mag. Ich esse ja auch nicht ständig Rosenkohl *bäh*
                        Liebe Grüße,
                        Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

                        Kommentar


                          #42
                          [QUOTE=Shiraa;2453184Ich esse ja auch nicht ständig Rosenkohl *bäh*[/QUOTE]

                          Hhm. Lecker. Gebraten oder als Auflauf .....

                          Kommentar


                            #43
                            So verschieden sind die Geschmäcker. Ich esse am liebsten Hühner-Innereien-Gulasch bzw. Hühnergehirne. Das findet der eine oder andere sicher auch nicht so prickelnd
                            Liebe Grüße,
                            Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

                            Kommentar


                              #44
                              Auf Rosenkohl steh ich auch nicht. Hühnerhirn muß aber auch nicht sein. XD
                              LG Dana mit den Shelties Loki (*22.06.2010) und Yago (*08.09.2013) sowie einer Bande Altsteirerhühner

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X