Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heilerde / feine Tonerde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heilerde / feine Tonerde

    Hi,

    brauche ich dies als Barfzusatz?

    Wenn ja wozu diehnt er?

    Ich kenne es nur bei Durchfall.

    LG anne

    #2
    Hallo Anne,

    ich habe Heilerde im Haus, für den Fall, falls Coffie auf dem Spaziergang irgend etwas Ekeliges(vergammelte Essensreste) frißt. Dann gebe ich ihm Heilerde mit Joghurt vermischt, in der Hoffnung, daß sie eventuelle Giftstoffe bindet.
    LG Katharina

    Was man tief im Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

    Kommentar


      #3
      Hallo Anne,
      ich fürttere hin und wieder Tonerde, nicht regelmößig eher einmal in einer oder zwei Wochen. Ich versuche irgendwie beim Füttern ein Beutetier und eine natürliche Fütterung nachzustellen. Und da wird nicht vom Napf gefressen, sondern vom Boden. Über den Weg werden dann auch Minaralien und Spurenelemente aufgenommen. Auch gibt es bei mir kein Blut, das ja sehr viele Mineralien und Salze enthält
      Das versuche ich mit Heilerde (oder Schindeles Mineralien) ein bisschen auszugleichen.
      Gertrud mit Gandalf, Räuber und Jim knopf dazu Ronja & Leo im Herzen

      Kommentar


        #4
        Zitat von Whippetlady Beitrag anzeigen
        Hi,

        brauche ich dies als Barfzusatz?

        Wenn ja wozu diehnt er?

        Ich kenne es nur bei Durchfall.

        LG anne
        Ich habe es immer im Haus falls jemand Magen-Darm-Probleme bekommt.

        Einfach so gebe ich es nicht!
        Liebe Grüsse Katja
        Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          ich habe Heilerde ins Futter getan, als unsere Khaja während der Umstellung auf Rohfutter zeitweise Probleme mit sehr weichem, dünnem Kot hatte. Sie hat super darauf angesprochen.
          Anderweitig habe ich es noch nicht verwendet. Wäre aber mal interessant zu erfahren, ob es da noch mehr Anwendungsbereiche gibt.

          Viele Grüße
          Gabi mit Khaja und Jesper
          Und Rowdy tief im Herzen

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            ich gebe meiner 13 jährigen Hündin 2-3 mal wöchentlich Heilerde in Kapselform, um sie nicht unters Futter mischen zu müssen, da die Eingabe nüchtern erfolgen soll.
            Die Mineralien binden Cholesterin und helfen, eine gesunde Darmflora zu erhalten.
            Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Keine Maus der Welt käme auf die Idee, eine Mausefalle zu konstruieren.

            Kommentar

            Lädt...
            X