Hallo!
Mir gefällt ja an Weihnachten am meisten, dass ich so lange backen kann, bis der Arzt kommt oder die Sicherung des Backofens durchknallt....
Und da die Plätzchendosen für die Zweibeiner bereits gut gefüllt sind, mache ich mich jetzt an die Kekse für die Vierbeiner.
Hier mein Lieblingsrezept - mit Garantie, dass die Hunde vor, während und nach der Zubereitung die liebsten von allen sind
Beissknochen
Zutaten:
450 g Vollkornweizenmehl
150 g Haferflocken
40 g Schmalz (flüssig)
300 ml Wasser
etwas Salz
Alle Zutaten zu einem Teig verkneten, zu einer Rolle formen, je nach Belieben grosse Stückchen abschneiden und zu Knochen formen (oder
zu einer Platte ausrollen und kleine Formen ausstechen, wer sich die Abreit
machen will) Die Knochen bei 150 ° eine Stunde backen (die Plätzchen sind
natürlich schneller fertig!) und dann eine weitere Stunde bei 80 ° trocknen lassen.
Bei ausgeschaltetem Ofen noch über Nacht trocknen lassen.
Wer steuert noch Kreksrezepte bei?
Mir gefällt ja an Weihnachten am meisten, dass ich so lange backen kann, bis der Arzt kommt oder die Sicherung des Backofens durchknallt....
Und da die Plätzchendosen für die Zweibeiner bereits gut gefüllt sind, mache ich mich jetzt an die Kekse für die Vierbeiner.
Hier mein Lieblingsrezept - mit Garantie, dass die Hunde vor, während und nach der Zubereitung die liebsten von allen sind
Beissknochen
Zutaten:
450 g Vollkornweizenmehl
150 g Haferflocken
40 g Schmalz (flüssig)
300 ml Wasser
etwas Salz
Alle Zutaten zu einem Teig verkneten, zu einer Rolle formen, je nach Belieben grosse Stückchen abschneiden und zu Knochen formen (oder
zu einer Platte ausrollen und kleine Formen ausstechen, wer sich die Abreit
machen will) Die Knochen bei 150 ° eine Stunde backen (die Plätzchen sind
natürlich schneller fertig!) und dann eine weitere Stunde bei 80 ° trocknen lassen.
Bei ausgeschaltetem Ofen noch über Nacht trocknen lassen.
Wer steuert noch Kreksrezepte bei?
Kommentar