Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kot fressen und anderes....was fehlt???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kot fressen und anderes....was fehlt???

    Hi,

    meine beiden fressen nach der Barf umstellung gerne den kot gegeneinander oder halt von anderen hunden oder aber auch buddeln sie nach Erde, Moos oder so.

    Mir wurde dagegen jetzt cd vet micro mineral empfohlen.

    Was fehlt den beiden???

    LG Anne

    #2
    Hallo Anne,

    um beurteilen zu können ob deinen Hunden was fehlt müßte man
    genau wissen was du fütterst.
    Seit wann hast du umgestellt?
    Woher aus NRW kommst du?
    am besten schreibst du hier mal auf was du innerhalb der letzten 4 Wochen gefüttert hast.
    Martina mit
    Aussierüde Indy und Dackel Wilhelmine(Willi)
    Aussiehündin Maja im Regenbogenland

    Kommentar


      #3
      Hi,

      füttere:

      Innereien ( Leber)
      Pansen / Blätermagen
      versch. Sorten Fleisch ( Rind, Lamm, kaninchen, Huhn usw.)
      Hühnerhälse

      Zusätze Grünlipp, Hagebutte, versch. Öle, DHN Algen & Kräuter, gelegntlich spirulina und gemüsemix mit luzuernen, olewos.

      Schaue halt das von jedem was abei ist.

      LG Anne

      Kommentar


        #4
        Vllt, braucht sie mehr "Darmbakterien" ? In dem Buch von Fr. Biber (Futterprobleme bei Hunden oder so) steht , daß das ein natürlicher Vorgang ist dann Kot zu fressen... Veruche doch mal morgens ein Schälchen Joghurt oder Kefir zu geben und ins Futter ab und an mal was "Milchsaures" zu geben, wie z.B. einen El Brottrunk, Sauerkrautsaft oder ähnliches...Mehr Pansen kann auch helfen (täglich was davon mituntermischen).


        Berichte dann doch mal.



        LG


        nadine
        Liebe Grüße von nadine
        "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

        Kommentar


          #5
          Hi, hatte veressen:

          2-3 mal die Wochen bekommen sie eigelb und einmal die Woche quark 40%.

          LG anne

          Kommentar


            #6
            Zitat von Sheru Beitrag anzeigen
            Veruche doch mal morgens ein Schälchen Joghurt oder Kefir zu geben (täglich was davon mituntermischen).
            Ah, interessant. Kefir? Mir konnte bisher noch keiner sagen, ob das wirklich gesund für den Hund ist.
            wir haben einen tibetanischen Kefirpilz, von dem ich unsrem Hund gerne etwas ins Fressen geben würde.
            Mein TA wusste nich, ob das so gut ist, er kennt Kefir nicht.

            Ich gebe Biodarmpulver mit ins Fleisch und Kräuterhefe, das müsste dem Kotfressen entgegenwirken
            Liebe Grüße Die MEL
            Handle ich nicht lobenswert zukunftsorientiert, wenn ich alles auf morgen verschiebe?

            Kommentar


              #7
              Zitat von Die Mel Beitrag anzeigen
              Ah, interessant. Kefir? Mir konnte bisher noch keiner sagen, ob das wirklich gesund für den Hund ist.
              wir haben einen tibetanischen Kefirpilz, von dem ich unsrem Hund gerne etwas ins Fressen geben würde.
              Mein TA wusste nich, ob das so gut ist, er kennt Kefir nicht.

              Ich gebe Biodarmpulver mit ins Fleisch und Kräuterhefe, das müsste dem Kotfressen entgegenwirken

              Ich habe mir damals genau den besorgt (tibetischer Heilkefir) um die Demodikose meines Hundes zu heilen - und es hat geklappt (Kefir kurbelt die T-Zellen um ein 2-3 faches an, und zu wenige davon verursachen die Demodikose). Diese Erfahrung war damals der Grund mich hier anzumelden (statt nur mitzulesen) ...

              Daher : Kefir ist PRIMA !

              Du kannst auch Fleisch darin einlegen, schau mal hier:
              http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ad.php?t=92599


              LG

              nadine
              Liebe Grüße von nadine
              "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

              Kommentar


                #8
                Kotfressen

                Hi

                Kotfressen kann auch das Bestreben sein, an K-Vitamine zu kommen, man könnt also versuchsweise ( und nebenwirkungsfrei) mal ein Weilchen Vitamin K1 füttern ( Kavit Tropfen Apotheke oder im Barfshop).

                Alter Stinkkäse wäre wegen der ( erwünschten) Bakterienkulturen auch ein Versuch.
                GHrüßchen
                Hanna

                Du warst als Hund der beste Mensch,
                den man zum Freund haben konnte.

                In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                Kommentar


                  #9
                  danke, Nadine
                  habe auch grad noch mehr Kefir Threads gefunden. Super
                  Das war nämlich eigentlich der Grund, weshalb ich mir einen zugelegt habe, aber da mir dann keiner die Wirkung "garantieren" konnte, bzw. gar keine Ahnung davon bei Hunden hatte, hab ich ihn halt selbst getrunken.
                  habe noch welche abzugeben, wer Interesse hat.
                  Zudem bin ich auch stolzer Besitzer eines Wasserkefirs. Nur so nebenbei erwähnt ;-)
                  Liebe Grüße Die MEL
                  Handle ich nicht lobenswert zukunftsorientiert, wenn ich alles auf morgen verschiebe?

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo!
                    Wo kriegt man denn eigentlich nen Kefir her? Gibt es da verschiedene? Das Kotproblem hab ich nämlich auch bei zwei von meinen dreien. Harzer nutzt nix... Stinkt nur im Kühlschrank...

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
                      Hi

                      Kotfressen kann auch das Bestreben sein, an K-Vitamine zu kommen, man könnt also versuchsweise ( und nebenwirkungsfrei) mal ein Weilchen Vitamin K1 füttern ( Kavit Tropfen Apotheke oder im Barfshop).

                      Alter Stinkkäse wäre wegen der ( erwünschten) Bakterienkulturen auch ein Versuch.
                      Hallo Hanna,

                      im DHN-Shop kann ich die VitK-Tropfen nicht mehr finden
                      LG, Helma
                      "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Theolino Beitrag anzeigen
                        Hallo Hanna,

                        im DHN-Shop kann ich die VitK-Tropfen nicht mehr finden
                        Hallo Helma,

                        da hatte ich sie auch vergebens gesucht. Hab sie dann bei Juvalis (mit dem üblichen davor und com dahinter) bestellt. 3x10ml kosten dort 24,38 Euronen, also wesentlich billiger als in der Apo vor Ort.

                        Liebe Grüße
                        Rita und Souris
                        Liebe Grüße
                        Rita und Sunny an meiner Seite
                        und Souris tief im Herzen

                        Kommentar


                          #13
                          Hi,
                          unser Welpe/Jundhund hat nichts Köstliches zu suchen als die Ausscheidungen anderer Hunde ( ehem und auch Menschen ?, das ist das BESTE!).
                          TA sagt: Es fehlt nix, Hunde sind eben Schweine
                          Hey - ich will kein Schwein ... und 3 von 4 meiner Hunde machen es NICHT!
                          Woran liegt das denn ? Und besonders: was mache ich dagegen ????
                          Stinke Käse (Harzer) bekommen sie - vermehrt Pansen habe ich auch gefüttert- gar keine Änderung -
                          Hat jemand noch einen Tipp ????
                          LG Friederikke

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Friederikke,

                            hast Du den post von Hanna hier gelesen? Vielleicht versuchst Du es auch mal mit Vitamin K1 Tropfen für Dein Schweinchen .

                            Meine Souris hat als Welpe übrigens auch Hinterlassenschaften verdrückt. Die von Menschen, hmmm besonders lecker , sonst aber nur ihre eigenen Würstchen. Hat dann irgendwann von selbst aufgehört.
                            Damals wusste ich noch nix von Vit K1, sonst hätte ich das sofort ausprobiert.

                            Liebe Grüße
                            Rita und Souris
                            Liebe Grüße
                            Rita und Sunny an meiner Seite
                            und Souris tief im Herzen

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo!

                              Monty hat in seiner Flegelzeit auch den Kot anderer Hunde und auch unserer Katzen gefressen, iiiieh.
                              Das hörte dann nach ein paar ekligen Wochen von selbst wieder auf.
                              Ich habe mal gelesen, dass gerade diese Eigenschaft des Hundes, ihn für die Menschen interessant gemacht hat. Er hat ihre Ansiedelungen von Kot befreit. Ob das stimmt, keine Ahnung. Es machen ja schließlich nicht alle Hunde. Aber die, die es machen, müssen nicht unbedingt einen Mangel haben.
                              Liebe Grüße
                              Petra mit Monty-Mops https://www.gesundehunde.com/forum/c...gassi-pull.gif (*5/2007) und Spike (*ca. 8/2014)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X