Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaninchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kaninchen

    Hallo,
    wir haben die Möglichkeit, demnächst für "lau" ein paar frisch geschlachtete Kaninchen zu ergattern, die wären dann aber mit Kopf, nicht ausgenommen und nicht abgezogen.

    Meine Frage:
    was tun damit?
    Ganz einfrieren, oder zerteilt einfrieren?

    Mit oder ohne Kopf, mit oder ohne Innereien, mit oder ohne Fell verfüttern??
    Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Keine Maus der Welt käme auf die Idee, eine Mausefalle zu konstruieren.

    #2
    Hallo,

    verfüttern kannst es im Ganzen, aber wie es mit einfrieren ist, weiß ich nicht genau... Ich glaub ich würde sie vorher ausnehmen!

    Liebe Grüße,
    Claudia

    Kommentar


      #3
      Tolle Sache!
      Je nach Größe deines Hundes kannst du die komplett geben! Probiers mit Fell, falls deiner das nicht mag, kannst du´s immmer noch abziehen.

      Ich hab schon mal ganze Karnickel ohne Fell im Netz bestellt, leider ist mein sonst so verfressener Hund kein KaninFan.
      Ganze "Beutetiere" füttern ist prima!

      Wieso denn ausnehmen? Ist doch eigentlich egal, ob ich ein Tier komplett sofort füttere oder komplett für später einfriere?

      Kommentar


        #4
        Na ja, ich weiß nicht genau, was die Kaninchen wiegen, denke, dass ein 1/2 für einen großen Hund/Tag ausreichend ist. Ich werde es mal mit Fell anbieten und sehen wie es ankommt. Mir wurde geraten, die Köpfe wegzutun, das werde ich wohl mir zuliebe auch machen.
        Ein bißchen mulmig wird mir schon zu Mute, wenn ich daran denke, dass ich evtl. so ein "Häschen" auseinandernehmen muss.
        Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Keine Maus der Welt käme auf die Idee, eine Mausefalle zu konstruieren.

        Kommentar


          #5
          Die Köpfe sind verdauungsmäßig überhaupt kein Problem.
          Allerdings frisst hier nur einer von insgesamt fünf beobachteten Hunden auch Nahrung mit Gesicht. Die anderen möchten gerne gesichtslose Ware, am besten aus einer Vakuumverpackung - die Luxusköter.

          Und für einen selbst - tja - so sieht ein totes Tier nunmal aus. Sicher bin ich zusammengezuckt, als ich das erste Mal in die Tüte mit 10 Karnickelköpfen mit offenen Augen geguckt habe, aber ich finde, das gehört dazu und bin froh, dass ich noch nicht ganz so weltfremd bin, dass ich nicht mehr weiß, dass für den Fleischkonsum ein Tier sterben musste.

          Zu der Frage mit den Innereien: da meine Hunde mit Innereien sehr kritisch bzw. mäkelig sind, würde ich die Kaninchen ausnehmen. Ob man es grundsätzlich machen sollte, weiß ich nicht - würde mir aber denken: wieso?
          Gruß von Doro
          mit Käpt'n, Lotti und Brenda auf dem Wölkchen und den Bellos impossibiles Jule , Lena , dem gar nicht unmöglichen Aaron sowie Stief-Jagdsau Gaspar

          Kommentar


            #6
            Hmm, wie gesagt wissen tu ich es auch nicht, ist eher so ein Gefühl...

            Wenn da die ganzen Gedärme (mit Inhalt) usw. drinnen bleiben, keine Ahnung...

            Liebe Grüße,
            Claudia

            Kommentar


              #7
              Hallo zusammen,

              vom Grundsatz spricht nichts dagegen ein Kaninchen "am Stück" zu füttern - vorrausgesetzt es ist nicht mit Medikamenten belastet, wie ja bei allem anderen auch ;-)

              Allerdings muss das Kaninchen - Hundeverhältnis auch passen. Denn je nach Rasse können die Tierchen zwischen 3 und 8kg wiegen. Das könnte, je nach Hund, vielleicht ein bisschen viel sein ;-)

              Kommentar


                #8
                Ich würde zumindest die Gallenblase entfernen.
                Mit besten Grüßen
                - Ines, Emma und Lilo -

                Kommentar

                Lädt...
                X