Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grünlippmuschel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grünlippmuschel

    Hi,

    wollte meiner Whippethündin 6 Monate und meinem Zwergpinscher das Pulver ganzjährig geben.

    Ich denke ein whippet beansprucht seine Gelenke anders als andere Hunde und mein Zwergpinsche ist Spondylose geplagt mit 3 Jahren.

    Ist das okay oder nicht?

    LG anne

    #2
    Ohne erkenntliche Probleme würde ich sowas nicht geben!
    Liebe Grüsse Katja
    Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

    Kommentar


      #3
      Hi,

      wie schon von Maaorava erwähnt, ohne Probleme würde ich der Whippethündin auf gar keinen Fall das Grünlipp "einfach so verordnen". Viele Besitzer wollen ihren Hunden einfach was Gutes tun, ist aber gerade in der Wachstumsphase oftmals zuviel an Zusatzstoffen, welches der Organismus gar nicht verarbeiten kann.

      Auch bei der Spondylose würde ich eine TPH vorher um Rat fragen.

      Viele Grüße, Maike

      Kommentar


        #4
        Mein TA hat mir beim Spondylose Hund dazu geraten, weil er erst 3 Jahre ist und man es da eher elastisch halten soll als zu verknöchern.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Whippetlady Beitrag anzeigen
          Mein TA hat mir beim Spondylose Hund dazu geraten, weil er erst 3 Jahre ist und man es da eher elastisch halten soll als zu verknöchern.
          Da ist es ja auch ok

          Aber nicht bei einem Hund der nix hat!


          Ein meiner Hunde hat Arthose in den Ellenbogen...zum Glück noch ohne Beschwerden aber dennoch gebe ich ihm schon Grünlipp.
          Der andere hat nichts dergleichen also bekommt er es auch kein Grünlipp.

          Man sollte nicht immer einfach pauschal was geben wo evtl. nie was sein wird
          Liebe Grüsse Katja
          Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

          Kommentar


            #6
            mir wurde es halt zum Knorpelaufbacu empfohlen, da ich nicht viele Knorpel füttere.

            LG anne

            Kommentar


              #7
              Versteh ich nicht . . . .

              Grünlipp ist KEIN Ersatz für Calcium ... falls das der TA meinte!

              Was fütterst du denn?
              Liebe Grüsse Katja
              Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

              Kommentar

              Lädt...
              X