Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schluckauf beim Welpen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von QuoVadis Beitrag anzeigen
    Muß man sich bemühen, zu verhindern, das sie keine Luft abschlucken.
    Hallo QuoVadis,

    wie verhinderst du das?
    Liebe Grüße von

    Susanne und der Tüddeltante Liska

    Kommentar


      #17
      Zitat von Liska Beitrag anzeigen
      Hallo QuoVadis,

      wie verhinderst du das?
      Würde mich auch interessieren.
      LG Dana mit den Shelties Loki (*22.06.2010) und Yago (*08.09.2013) sowie einer Bande Altsteirerhühner

      Kommentar


        #18
        Zitat von Barack Beitrag anzeigen
        Schluckauf beim Welpen ist was völlig Normales.... und sooooo niedlich

        Meist wird es zum 6. Monat hin weniger. Welpen haben Schluckauf in allen möglichen Situationen.

        Das stimmt, wir haben einen Berner der jetzt bald 6 Monate wird und das Schluckauf wird auch weniger

        Kommentar


          #19
          na ja...ich möchte jetzt kein Speilverderber sein, aber Schluckauf kann auch von Würmern kommen...Hat mir zumindest meine TÄ so erklärt. Auf diese Art und Weise kommen die Larven wohl von der Lunge in den Darm udn gehört zum Wurmzyklus. Es MUSS nicht davon kommen , kann aber. Ich würde mal eine Kotprobe zum TA bringen. Bei Sheru waren damals schon Spulwürmer im Kot, daher hatte sich das mit der Probe erledigt... Und dann fragte mich die TÄ eben ob mir denn kein Schluckauf bei ihm aufgefallen wäre...doch, na klar aber ich wußte doch nicht woher der kommt...

          Wenn Würmer da sind, solltest du überlegen, wie du entwurmst. Ich würde es heute nicht mehr mit der "chemischen Keule" machen, sondern nur noch mit natürlichen Mitteln, erst recht beim Welpen...aber damals wußte ich noch nix vom GH ...


          Hoffe aber, daß es "nur niedlich" und ohne ernsten Hintergrund ist...


          LG

          nadine
          Liebe Grüße von nadine
          "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

          Kommentar


            #20
            Moin Nadine,

            warum solltest du eine Spielverderberin sein? Hätte ich das damals gewußt, hätte ich auch eine Stuhlprobe abgegeben.
            Liebe Grüße von

            Susanne und der Tüddeltante Liska

            Kommentar


              #21
              Sorry, ich steh gerade auf der Leitung... wie soll denn eine "Fehlfunktion" des Zwergfells von Würmern verursacht werden?

              Kommentar


                #22
                Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                Sorry, ich steh gerade auf der Leitung... wie soll denn eine "Fehlfunktion" des Zwergfells von Würmern verursacht werden?
                Das sagt doch keiner...
                Aber es KANN eben so eine harmlose "Fehlfunktion" sein aber eben auch Würmer als Ursache haben. Wie gesagt, die Hunde MÜSSEN wohl Schluckauf haben, weil sie sonst nicht die Larven von der Lunge (über die Maulhöhle + schlucken) in den Magen und dann Darm bekommen würden. Wie die Würmlarven allerdings den Schluckauf auslösen weiß ich auch nicht...aber die Natur hat da schon ihre Tricks...

                Eine Kotprobe kann das ja relativ schnell aufklären (aber unbedingt von ca. 3 Tagen sammeln).

                Sheru hatte nach der Entwurmung übrigens KEINEN Schluckauf mehr...



                LG

                nadine
                Liebe Grüße von nadine
                "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                Kommentar


                  #23
                  Das ist echt ein guter Hinweis.
                  Mein Rüde ist mittlerweile knapp ein Jahr und hat immernoch ab und zu Schluckauf. Habe ihn seit ca 3Monaten aus dem Tierschutz. Habe allerdings vor ein paar Wochen erst ne Kotprobe abgegeben und die war frei von Würmern.
                  Kann es noch andere Ursachen, außer Wachstum und Würmer geben?
                  Ganz liebe Grüße
                  Kathrin mit Terrorzwerg Emma und Fresssack Kuno

                  Kommentar


                    #24
                    Meine Hündin hatte auch ab und zu mal Schluckauf. Wie wir Menschen eben auch.
                    Nach zu schnellem Fressen, zu kaltem Wasser trinken oä.
                    Habe mir nie was dabei gedacht.


                    LG
                    Jessica
                    Liebe Grüße von Jessica mit Zannie from Swiss Star * 06.10.2010 & Gladys Isy vom Maintal *23.07.2014

                    Kommentar


                      #25
                      Also unser Junghund hat auch als er knapp 4 Monate alt war häufig Schluckauf gehabt. Mittlerweile hat er es garnicht mehr.

                      Selbst mein erwachsener Rüde hat häufiger mal Schluckauf, meist wenn er sich erschrickt...Ich finds nicht dramatisch. Jeder bekommt mal Schluckauf, auch der Mensch...da muss nicht immer gleich was schlimmes dahinter stecken...

                      Mein Rüde ist mittlerweile 12 Jahre alt ...also ich denke der Schluckauf wird ihn nicht umbringen..

                      Kommentar


                        #26
                        Unser Xam, jetzt 4 Monate alt, hat ständig Schluckauf. Besonders, wenn er sich ganz doll freut.

                        Kommentar


                          #27
                          Loki hat auch ständig Schluckauf. Nach dem Fressen, wenn er sich freut, etc.
                          Solange es nicht in Dauerschluckauf ausartet, denke ich, wie die meisten anderen auch, dass es ganz normal ist.
                          ~ Loki, der Seelenhund, und Fenix, der Lehrmeister ~

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo,
                            witzig wie viele Welpis doch Schluckauf haben.Meine Kleine ist heute 13 Wochen alt und seit 5 Wochen schon bei uns. Das mit dem Schluckauf wird jetzt doch immer weniger.Schade eigentlich, war immer so süß wenn der ganze Hund bebt.
                            Viel Spaß mit Loki
                            Annette

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X