Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe nach OP

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hilfe nach OP

Hallo,
    die 10 Jahre alte Westi Hündin einer Freundin ist von zwei Huskys schwer verletzt worden. Am Donnerstag um 17.00 Uhr.
    Die OP hat sie überlebt, aber besonnders gut geht es ihr noch nicht.
    Die Bauchspeicheldrüse wurde stark gequetscht und die nächsten 14 Tage! weden erst zeigen, ob die Drüse irgendwie wieder funktioniert.

Die Hündin hat erst heute die erste Nahrung zu sich genommen. Bei der Nahrung handelt es sich allerdings um Katzentrockenfutter.
    Ich habe schon mal gehört, Katzenfutter für Hunde ist nicht gut.

Der TA meinte bevor sie überhaupt nichts frisst, dann halt das.

Frischfleisch nimmt sie nicht an. Da sie gut trinkt ist jetzt meine Idee ihr eine gehaltvolle Suppe anzubieten mit winzig püriertem Fleisch, dass sie dann beim trinken einfach mit aufnimmt.

Noch irgendwelche Ideen?

Eilt!!!

Danke
    Liebe Grüße, Christiane
    Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.

Ohje, die Arme Wenn sie das Katzenfutter verdaut hat, funzt die Bauchspeicheldrüse auf jeden Fall wieder.

Pankreasschonend ist auf jeden Fall fettarm. Pürieren würd ich auch. Vielleicht nimmt sie ja Babygläschen? Diese Calopet-Paste vom Tierarzt könnte man ja druntermischen, damit sie schön viele Kalorien zu sich nimmt.

Ansonsten würde ich einen Homöopathen konsultieren, der die BSD wieder in Schwung bringt.

Alles Gute für die Maus und berichte weiter, wie es ihr geht.
    Grüße von Manuela und den Mädels

Kommentar

Ob sie das Katzenfutter verdaut wissen wir noch nicht.
      Hat sie erst heute Nachmittag gefressen.

Die TA gibt ihr wegen der Bauchspeicheldrüse 14 Tage.
      Wenn sie nur halbwegs funktioniert kann man etwas nachhelfen.
      Sie sollte einfach mal etwas Futter zu sich nehmen, da sie natürlich recht schwach ist. Wenigstens ist ihr Blick wieder klarer und relativ munter. Kommt täglich an den Tropf und wird mit Medikamenten vollgestopft.

Bitte Daumen drücken!!!!!!!
      Liebe Grüße, Christiane

Kommentar

Was sagen denn die Blutwerte?

Ich glaube, das Katzenfutter wäre postwendend retour gekommen, so kenn ich das jedenfalls bei Pankreaserkrankungen.

Daumen sind gedrückt! Ist nen Terrier, die sind doch hart im Nehmen

Kommentar

Über die Blutwerte kann ich leider nichts sagen.

Das Katzenfutter hat sie heute morgen und heute nachmittag gefressen. Alles OK. hat sie behalten.

Hört sich so schlecht nicht an oder?
          Liebe Grüße, Christiane

Kommentar

Probiert es mal hiermit:

Für ältere Hunde und nach Erkrankungen ein kleiner Jungbrunnen

"Der Wunderbrei":

Für eine Portion Wunderbrei benötigt man:

½ bis 1 TL. Blütenpollen;
            1 TL. geschrotete Eierschalen (Eierkalk);
            1 Meeresalgen-Tablette gepulvert;
            1 TL. Honig (vom Imker!);
            1 TL. Sahne;
            1 TL Sonnenblumen-, Distel- oder Olivenöl;
            1 TL Hefepulver;
            1 TL Apfelessig

Alles umrühren und stehen lassen, bis sich die Pollen aufgelöst haben (5 - 10 min.). Danach aufschlecken lassen oder über das Futter geben. 3 Wochen lang als Kur geben.

Ich wünsche der Maus gute Besserung.
            LG

Rhena & Rudel

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
            (Vaclav Havel)

Kommentar

Zitat von wembley Beitrag anzeigen

Ich glaube, das Katzenfutter wäre postwendend retour gekommen, so kenn ich das jedenfalls bei Pankreaserkrankungen.

Hallo,

und großer breiiger Output evt. auch mit Schleim, kann auch noch bei Bauchspeicheldrüsenschwäche passieren.

Lg Dunny

Kommentar

Den Wundebrei kenn ich, habe das Buch Aldington. Habe aber nicht mehr daran gedacht

Wir werden morgen die Zutaten besorgen.
                Nur die Blütenpollen machen mir Sorgen. Ein Reformhaus gibt es weit und breit nicht. Aber ich denke unsere Apotheke könnte sowas haben oder innerhalb eines Tages besorgen.

Danke
                Liebe Grüße, Christiane

Kommentar

Zitat von Lusen Beitrag anzeigen
                  Über die Blutwerte kann ich leider nichts sagen.

Das Katzenfutter hat sie heute morgen und heute nachmittag gefressen. Alles OK. hat sie behalten.

Hört sich so schlecht nicht an oder?
                  Nö, hört sich gut an G**gle mal nach Haronga, vielleicht wäre das noch was. Behaltet auch die Zuckerwerte im Auge, die BSD produziert ja über die Inselzellen auch das Insulin.

Kommentar

Hallo,
                    ich hab' zwar keine Erfahrung mit diesem Wunderbrei, aber ehrlich, ich würde ihn einem frisch operierten Hund nicht füttern - es sei denn ich weiss ganz genau dass er die einzelnen Komponenten auch tatsächlich verträgt.
                    Und Honig bei einer beeinträchtigen Bauchspeicheldrüse, da wär' ich auch erstmal vorsichtig...

Ich würde die leicht verdauliche Hühnchen und Karottennummer eindeutig vorziehen...

*nurmalsoanmerkenwill*

Liebe Grüße und alles Gute für die arme Maus

Regina
                    Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

Kommentar

Hallo !

Ich habe eine diabetische Katze, also eindeutig jemanden mit beeinträchtigter, zumindest im endokrinen Teil, Bauchspeicheldrüse.
                      Trockenfutter beinhaltet viel Getreide und belastet die BSD. Wenn man den BlLutzucker bestimmt, kann man verfolgen wie stark der Anstieg ist.
                      Sollte der Hund auch etwas anderes fressen wollen, wäre es für die Entlastung des Pankreas sicher von Vorteil.

Gute Besserung!
                      Liebe Grüße
                      Petra mit Monty-Mops https://www.gesundehunde.com/forum/c...gassi-pull.gif (*5/2007) und Spike (*ca. 8/2014)

Kommentar

Jessie wurde gestern eingeschläfert.

Kreislauf am Boden, Blutwerte eine Katatrophe, viel Wasser in der Lunge und die Bauchspeicheldrüse nicht mehr zu retten.

Da, wo sie jetzt ist geht es ihr wenigstens gut.

Meine Bekannte tröstet sich damit, dass sie jetzt nicht mehr leiden muss.
                        Zum Glück muss sie am Wochende arbeiten und ist so etwas abgelenkt.

Mach es gut Jessie !!!
                        Liebe Grüße, Christiane

Kommentar

EDIT: sorry, hab erst jetzt gelesen, dass sie es nicht geschafft hat. Tut mir leid.

<br /> die 10 Jahre alte Westi Hündin einer Freundin ist von zwei Huskys schwer verletzt worden. Am Donnerstag um 17.00 Uhr.<br /> Die OP hat sie überlebt, aber besonnders gut geht es ihr noch nicht.<br /> Die Bauchspeicheldrüse wurde stark gequetscht und die nächsten 14 Tage! weden erst zeigen, ob die Drüse irgendwie wieder funktioniert.
                          <br /> Der Hund ist daheim?!?!?! Sorry, aber der gehört auf die Intensivstation. Wenn die Bauchspeicheldrüse nicht funktioniert, sollte er an einem Monitoring hängen. <br /> Da wär dann nämlich auch die Fütterungsproblematik dahin. Duodenalesonde, die hinter dem Pankreas mündet oder total intravenöse Ernährung. Jedenfalls so füttern, dass der Pankreas erstmal überhaupt nix zu tun hat und sich erholen kann. <br /> <br />
                          <br /> Die Hündin hat erst heute die erste Nahrung zu sich genommen. Bei der Nahrung handelt es sich allerdings um Katzentrockenfutter.<br /> Ich habe schon mal gehört, Katzenfutter für Hunde ist nicht gut.<br /> <br /> Der TA meinte bevor sie überhaupt nichts frisst, dann halt das.
                          <br /> Da hat der Tierarzt schon Recht, denn ohne Energie heilt kein Körper. Natürlich wäre es besser, wenn es hochenergetisches, leicht verdauliches Hundefutter wäre, aber besser irgendwas als gar nichts.<br /> Aber ich komm wieder auf mein Anfangsstatement zurück: warum ist der Hund nicht in einer Klinik?

Kommentar

Das tut mir sehr leid

Kommentar

Oh...
                              Es tut mir sehr leid...
                              Alles Gute kleine Jessi, und grüß' mir meine Lili dort hinter dem Regenbogen wo es keine Schmerzen gibt...

Liebe Grüße

Regina
                              Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

Kommentar

Lädt...
                              X