Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hundekekse ohne Getreide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hundekekse ohne Getreide

    Hallo, kennt jemand Getreidefreie Rezepte für Hundekekse/ Leckerlis...?

    #2
    Hallo Elvis,

    Vorschlag:
    - rohe Leber pürieren
    - gekochte Kartoffeln pürieren
    - mischen
    mit dem Löffel Häufchen oder Taler aus Blech
    backen

    fertig
    LG, Helma
    "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

    Kommentar


      #3
      Das hört sich ja voll einfach an! Gibt es da irgendein Mischungsverhältnis oder probiert man das dann einfach aus?

      Kommentar


        #4
        ausprobieren.....
        ich wiege leider nie was ab.

        als ich die Kekse neulich machte, hab ich gemerkt, daß ich mehr Kartoffeln brauchte als zunächst angenommen (für 250 gramm Leber reichten 4 mittelkleine Kartoffeln nicht). Evtl. kann man das aber ganz gut mit Kartoffelmehl noch "nachbessern".

        P.S.:
        allerdings wurde das nach dem Backen und Auskühlen doch recht knusprig, obwohl der Teig noch ziemlich dünn war.
        LG, Helma
        "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

        Kommentar


          #5
          Das probiere ich einfach mal aus...vielen lieben Dank. Man findet leider wenig Rezepte ohne Getreide...

          Gruß Elvis10

          Kommentar


            #6
            Zitat von Elvis10 Beitrag anzeigen
            Das probiere ich einfach mal aus...vielen lieben Dank. Man findet leider wenig Rezepte ohne Getreide...

            Gruß Elvis10
            ja, das Problem kenn ich *seufz*

            ich würde auch gern getreidefrei backen, aber mein Pinschling verträgt leider keine Kartoffeln - also komm ich nicht ganz ohne Mehl aus.... sonst bröselt einfach alles auseinander. Als "Kleber" braucht man eben entweder Ei, Kartoffel, Quark oder Mehl.
            LG, Helma
            "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              ich kann leider kein Rezept beisteuern, aber habt ihr es mal mit Johannisbrotkernmehl als Kleber versucht? Das ist jetzt wirklich nur eine Idee, dir mir grad kam. Ich kenne niemanden, der etwas ähnliches schon mal ausprobiert hat.
              Liebe Grüße von

              Susanne und der Tüddeltante Liska

              Kommentar


                #8
                hallo Susanne,

                das werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren, danke.
                LG, Helma
                "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Theolino,

                  probier doch mal mit Süßkartoffel. Ich kenne Hunde, die keine Kartoffeln vertragen, aber eben Süßkartoffeln,

                  Ich kenne mich da nicht so aus, aber botanisch ist das glaube ich was ganz anderes.

                  Grüße
                  Christiane
                  Liebe Grüße, Christiane
                  Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.

                  Kommentar


                    #10
                    Oh,

                    wo du Süßkartoffeln erwähnst (gut Idee!), was ist denn mit Topinambur?
                    Liebe Grüße von

                    Susanne und der Tüddeltante Liska

                    Kommentar


                      #11
                      Topinambur, ist auch eine super Idee!

                      Vielleicht kommt man da nur schlechter dran!?
                      Ich wohne am Ar... von Bayern, es ist super schön da. Aber man Probleme ausgefallene Lebensmittel zu kaufen.

                      Süßkartoffel bekommt man ab und an, Bioladen.
                      Topinambur habe ich noch nie gesehen.

                      Gruß
                      Christiane
                      Liebe Grüße, Christiane
                      Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.

                      Kommentar


                        #12
                        hallo christiane,
                        topinambur kannst du selber anbauen. knollen könntest du von mir haben, allerdings komme ich z.zt. wegen schnee/frost nicht dran. aber wenn du interesse hast, kannst mich im frühjahr daran erinnern.
                        solltest du jetzt an knollen kommen, dann pflanze einfach ein paar in einen grossen pott und im frühjahr dann einfach auspflanzen oder den pott auf balkon oder terasse stellen.
                        grüssle
                        jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                        -----------------------------------------------
                        meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Theolino

                          und wie ist es mit Reis?
                          Viele getreideunverträgliche Hunde können aber gut mit Reis.
                          Zum Backen dann statt Reis eben Reisflocken (gibt es z.B. von Lunderland) verwenden. Klappt bei uns ganz prima.

                          LG Claudia

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            super Angebot, das mit den Knollen. Aber ob ich im Frühjahr noch daran denke?

                            Das mit dem Schnee und Frost ist schon klar, wir haben Schnee bis zu den Oberschenkeln.

                            Danke

                            Christiane
                            Liebe Grüße, Christiane
                            Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.

                            Kommentar


                              #15
                              Hi!

                              Ich habe jetzt mal probiert, Hundekekse mit Kartoffelmehl zu backen. Der Teig wird wenig klebrig, lässt sich aber ausrollen und die fertigen Kekse sind sehr kross. Die Hunde mögen sie!

                              Was auch ginge wäre Buchweizenmehl.
                              Viele Grüße!

                              Claudia und die Kuschelmonster

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X