Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hühnerflügel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hühnerflügel

    Hallo,

    hab heute ein paar Hühnerflügel übrig, kann ich die den Hunden unbedenklich geben? (sind roh)

    Wenn ja worauf muss ich aufpassen???

    Können sie alle Knochen fressen?

    LG Anne

    #2
    Ich gebe Hühnerflügel sowohl meinem Hund, als auch meiner Katze. Ist bis jetzt immer alles in Ordnung gewesen.



    Liebe Grüße


    BIRKE
    Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
    mit Finchen und Amber

    Kommentar


      #3
      Ich gebe Hühnerflügel den Möpsen ohne Bedenken. Wer möchte, kann ja das spitze Ende abknippsen. So früh, wie die Hähnchen geschlachtet werden, sind die Knochen noch nicht ausgehärtet.
      Liebe Grüße, Agnes

      Kommentar


        #4
        Meine Hündin bekommt regelmäßig Flügel.
        Wenn sie sehr hungrig ist neigt sie dazu sie runterzuschlingen - um das zu verhindern halte ich sie an einem Ende fest und ermahne sie langsam zu machen und zu kauen... klappt inzwischen zuverlässig.

        LG

        Regina

        Edit: Ich halte natürlich den Flügel fest, nicht den Hund
        Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen
          Edit: Ich halte natürlich den Flügel fest, nicht den Hund
          *ggggg*
          Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

          Kommentar


            #6
            Moin,

            unsere Welpen bekommen schon Flügel.
            Unsere Erwachsenen Hunde eh
            Wenn der Hund schlingt würde ich den Flügel (wohlgemerkt ) auch festhalten.
            Liebe Grüsse,
            Yvonne

            Kommentar


              #7
              ... unsere Hunde erhalten auch Hühnerflügel. Es gibt keine Probleme

              Kommentar


                #8
                Ich bin da immer etwas vorsichtig, denn mein Großer schlingt alles, was er irgend runter bekommt auch runter. Ein Hühnerflügel ist da schwups weg. Auch ganze Hühnerrücken werden einfach runter geschlungen.
                Da kommt dann in mir die Angst hoch. Deshalb gibt es bei mir solche "kleinen" Knochen nicht, sondern immer riesen Knochen und ich nehme sie ihm dann nach einer gewissen Zeit bis zum nächsten Tag weg!
                Geht leider nciht anders, denn festhalten möchte ich das nciht, da sind mir meine Finger zu schade, ersit nämlich ein Raffzahn
                Liebe Grüße von Jessy, Sleipnir und der kleinen Ginny

                Kommentar


                  #9
                  Ist der Hund an Knochenfütterung und Rohfütterung gewöhnt? Wenn ja, dann sind Hühnerflügel kein Problem. Die gibt es bei uns sehr regelmäßig. Wenn er nicht daran gewöhnt ist, würde ich sowas nicht geben.

                  Als ich meine Hunde von FeFu auf frisches Futter umgestellt habe, haben die nie sofort Knochen bekommen. Man empfielt eigentlich, den Hund erstmal fasten zu lassen, dann mit einer Fleischsorte und einer Gemüsesorte anzufangen und dann erst langsam mit der Knochenfütterung zu beginnen.
                  Liebe Grüße,
                  Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    wenn Du dennoch so kleine Knochen geben möchtest kannst Du die Knochen auch einfach festhalten.
                    Unsere Ami´s schlingen so kleine Dinger eigentlich auch im Stück, aber ich halte sie fest damit sie wenigstens ein bisschen kauen müssen

                    Zitat von Jessy81 Beitrag anzeigen
                    Ich bin da immer etwas vorsichtig, denn mein Großer schlingt alles, was er irgend runter bekommt auch runter. Ein Hühnerflügel ist da schwups weg. Auch ganze Hühnerrücken werden einfach runter geschlungen.
                    Da kommt dann in mir die Angst hoch. Deshalb gibt es bei mir solche "kleinen" Knochen nicht, sondern immer riesen Knochen und ich nehme sie ihm dann nach einer gewissen Zeit bis zum nächsten Tag weg!
                    Geht leider nciht anders, denn festhalten möchte ich das nciht, da sind mir meine Finger zu schade, ersit nämlich ein Raffzahn
                    Liebe Grüsse,
                    Yvonne

                    Kommentar


                      #11
                      Moin -

                      tja, das mit dem Festhalten ist so eine Sache - die Dinger sind nämlich etwas glitschig

                      Mein 5kg Dackel riss mir den kompletten Flügel aus der Hand - und GULP - war das Ding weg. (Der Flügel, nicht der Dackel)

                      Nix passiert, kein Erbrechen, keine Verstopfung, alles problemlos verdaut
                      Liebe Grüße aus dem hohen Norden
                      Bettina und die Vierbeiner

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        also ich kann die Flügel sehr gut halten
                        Meistens sind sie ja auch eher trocken und nicht so glitschig.
                        Ansonsten kurz mit einem Küchenpapier trocken tupfen
                        Liebe Grüsse,
                        Yvonne

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo!

                          Hühnerflügel sind für den Anfang vielleicht nicht so geeignet - ich hab Hühnerhälse gegeben, die sind nicht so spitz. Je nach Grösse des Hundes kann dann aber schon möglich sein, dass der gesamte Hals in einem Stück
                          im anderen Hals runterrutscht ohne vorher schön gekaut worden zu sein...
                          Hab aber bei keinem meiner Hunde je ein Problem damit gehabt.
                          Es grüsst: Andrea
                          mit FirstLady Pepita und Zwergin Luna

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X