Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knochen und calcium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Bitte einfach noch einmal hochladen. Ich habe einen dritten Hund hinzugefügt und den Download-Link angepasst. Ich denke, 3 Hunde sind besser. Das ist für einen normalen Haushalt wahrscheinlich auch die maximale Hundeanzahl. Wer 6 Hunde hat, kann die Tabelle dann einfach 2x unter verschiedenen Dateinamen abspeichern. Das wäre in einer Tabelle auch zu unübersichtlich.

    EDIT: Ich meinte natürlich runterladen ;-)
    Liebe Grüße,
    Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

    Kommentar


      #17
      Ach so, ich kann auch gern noch weitere Knochenarten oder andere Calciumquellen hinzufügen. Ich bräuchte nur die Werte. Ich hab halt die verwendet, mit denen ich am häufigsten zu tun habe.
      Liebe Grüße,
      Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

      Kommentar


        #18
        Zitat von Shiraa Beitrag anzeigen
        Bitte einfach noch einmal hochladen. Ich habe einen dritten Hund hinzugefügt und den Download-Link angepasst. Ich denke, 3 Hunde sind besser. Das ist für einen normalen Haushalt wahrscheinlich auch die maximale Hundeanzahl. Wer 6 Hunde hat, kann die Tabelle dann einfach 2x unter verschiedenen Dateinamen abspeichern. Das wäre in einer Tabelle auch zu unübersichtlich.
        Danke habs hinbekommen!!!!!

        Kommentar


          #19
          Ich habe die Tabelle ja vor einiger Zeit per Mail bekommen und sie hat mir wirklich gut geholfen! Sie ist absolut super und narrensicher!
          Danke dafür!
          Nichts ist so unergründlich wie das Innere einer Wurst!

          Kommentar


            #20
            @ Shiraa,

            die Tabelle ist mega.

            Habe sie mir auch runtergeladen und muss sagen jetzt ist meine Frage nach dem Calcium Bedarf beantwortet und die Hersteller können alle ihre Calcium Präperate behalten ;-)

            LG Anne

            Kommentar


              #21
              Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen
              Und ich füttere insgesamt auch eher mehr RFK als empfohlen, solange der Hund gesund ist scheidet er überflüssiges Ca wieder aus.
              Aber Vorsicht: auch bei natürlichen Kalziumgaben (Knochen) kann eine dauerhafte und heftige Überdosierung den inneren Organen z.B. schaden.
              Liebe Grüsse,
              Yvonne

              Kommentar


                #22
                Ich habe hier gerade in einem anderen Beitrag gelesen, Ca eher an der unteren Grenze füttern, was ich gut nachvollziehen kann.
                Ich hatte gllaube auch etwas zu viel gegeben weas sich bei einer Blasenstein OP herausstellt, viel Ca im Stein und ich sollte weniger geben. Ich füttere auch nur Hühä und hatte täglich einen gegebn und manchmal, wenn sie sehr klein waren auch mal zwei, war offensichtlich nicht gut.
                Liebe Grüße Ilona, mit Easy und Donna

                Kommentar


                  #23
                  Der Beitrag heißt Calziumbedarf- immer noch unsicher.
                  Liebe Grüße Ilona, mit Easy und Donna

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo,

                    erst mal einen lieben Gruss an alle.

                    Meine Frage: gibt es irgendwo eine Übersicht, wo man einen ungefähren Wert bekommt, welcher Knochen pro 100 g wieviel Calzium enthält.

                    Schau schon seit zwei Tagen, aber hier steht so viel, ich habs nicht gesehen. Aber ich weiss, dass ich damals, als ich mich etwas schlau machte, so etwas mal gelesen habe (aber ick wees nich mehr wooo)

                    Ich frage deswegen, weil ich gerne Hühnerhälse verfüttere (zum Rindermix oder grünen Pansen) und bin mir nicht sicher, wieviel ich von den Eierschalen dazutun muss.

                    LG von Susanne
                    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

                    Albert Einstein!

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Susanne
                      Ich hoffe das hilft dir weiter;
                      100g Hü-hals oh.Haut =1500mg Ca
                      100g hü-hals mit Haut=840mg Ca
                      100g Eierschale=033-36g Ca
                      1Ei-5gSchale=1650-1800mg Ca.
                      Martina & Smoky
                      (mit Dusty und Mounty im Herzen)

                      Kommentar


                        #26
                        @Nadine:

                        Die Tabelle ist ja echt genial! Danke!
                        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                        Kommentar


                          #27
                          Danke Martina, gibt es für andere Dinge auch diese Angaben? Irgendwo im WWW oder an einem anderen Ort (Kehlköpfe, Getreide etc.?)?

                          Gruss von Susanne
                          Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

                          Albert Einstein!

                          Kommentar


                            #28
                            Ich habe gestern oder so eine große Zusammenfassung gefunden wo Calzium und Phosphor aufgeführt war...

                            http://dubarfst.eu/forum/board1-duba...te-in-knochen/

                            Hab mich noch nicht näher damit beschäftigt.
                            Ansonsten steht doch in den Barfbroschüren noch einiges drin (die Tabellen)...
                            Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                            Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo
                              Ja,die Liste von dubarfst ist sehr gut!
                              Bei MKD-shop(mit "www"und "ch" dahinter)gibt es auch eine Nährwertliste,beim Naehrwertrechner(mit "www"und "de")kannst du Getreidewerte finden.
                              Vorab schon mal;100g Kehlkopf=40mg Ca.
                              Martina & Smoky
                              (mit Dusty und Mounty im Herzen)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X