Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trockenfutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Trockenfutter

    Hi,

    mal ne nicht Barf Sache, meine Nachbarin die ich öfters mal treffe erzählte mir sie fütter das Aldi-Nord oder Lidl Orlando Trockenfutter, welches im Warentest Oktober sehr gut abgeschnitten hat, davor hat sie das Royal Canin rot 25 gefüttert. Sagte aber wenn ich da mal Locker 20 Euro am Sack sparen kann und alle drei Futter sehr gut abgeschnitten haben, wieso soll ich das teure royal Canin kaufen?

    Ein gutes Futter muss ja nicht immer teuer sein und RC ist glaub ich auch nicht so der Ferrari unter den Trockenfuttern oder?

    Kann mir nur nich vorstellen, das Aldi oder Lidl Futter wirklich gut sind.

    LG Anne

    #2
    Würde ich persönlich alles nicht füttern... Da gibt es 10x bessere TroFus...

    Kommentar


      #3
      Hallo Anne,

      die Kriterien, nach denen Stiftung Warentest Tierfutter beurteilt, haben leider nichts mit den ernährungsphysiologischen Aspekten moderner Hundefütterung zu tun. In diesen Artikeln befindet sich nur Getreide mit Müll- etwas was ich niemals füttern würde und auch im Hundemagen nichts verloren hat. Besorg Dir doch mal das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen", da steht alles über Industriefutter drinnen.
      Grüße von Eva mit 4 Chihuahuamädels LucyKittyJessyLilly und der weißen Schäferhündin Bianca

      Kommentar


        #4
        formulieren wir mal so: wenn du Royal Canin fütterst kannst du auch das Geld sparen und die Variante vom Aldi holen
        Aldi und Lidel sind nicht schlechter als die anderen
        Gertrud mit Gandalf, Räuber und Jim knopf dazu Ronja & Leo im Herzen

        Kommentar


          #5
          Meine bekommt das Aldifutter als Leckerlie und manchmal zum Frühstück (etwa 20 g). Es wird sehr gut verdaut und vertragen.
          Als Alleinfutter würde ich es allerdings nie verwenden.
          In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

          Kommentar


            #6
            Diese Stiftung Warentest Ergebnisse kann man komplett vergessen. Die schauen nur danach ob auch wirklich nur das drin ist was draufsteht und ob irgendwelche Verunreinigungen/Toxine im Futter enthalten sind. Desweiteren schauen sie ob Proteingehalt/Fett/Rohasche/Rohfasergehalt sowie Calcium/Phosphor und eben die notwendigen Vitamine in gesunden Mengen enthalten sind und der Hund wenn das Futter frisst nicht unterversorgt wird.
            Ob zuviele Vitamine oder zuviel Getreide, Zellulose(nicht verdaulich), Rübenmelasseschnitzel und andere billige Füllstoffe in großen Mengen enthalten sind interessiert die von Stiftung Warentest null.
            Die wollen nur sehen ob die Hersteller das einhalten was sie auf der Verpackung versprechen.

            Ob das Futter gut und artgerecht ist, das testen sie nicht. Weil dann würden wohl 75% aller getesteten Futter durchfallen und Note 5-6 bekommen.

            Kommentar


              #7
              @ all vielen Dank.

              nur mal so zu Verständnis, wir barfen mittlerweile es ging mir nur um den Bericht meiner Nachbarin, was bei der so im Napf landet.

              Ich habe das Buch würden katzen Mäuse kaufen gelesen, daher ja das Barfen.

              Dann leih ich ihr am besten mal das Buch.

              LG Anne

              Kommentar


                #8
                Zitat von Whippetlady Beitrag anzeigen
                Dann leih ich ihr am besten mal das Buch.
                Das ist eine sehr gute Idee

                Ich kenn auch jemanden der sooooo begeistert von dem Aldi-futter war weil es ja "so gut" abgeschnitten hat . . . . mittlerweile barft er gsd und JETZT sieht riecht und fühlt er den Unterschied bei seiner Hündin

                Man kann nicht jeden zum barfer machen aber dann sollte es wenigstens bitte ein guten Trofu oder Nafu sein
                Liebe Grüsse Katja
                Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                Kommentar


                  #9
                  Als Leckerli würde ich es auch nicht geben...bäh! Für die paar Leckerlis am Tag kann man wirklich auch ein hochwertiges Trofu wie Lupovet oder Orijen geben.
                  Grüße von Eva mit 4 Chihuahuamädels LucyKittyJessyLilly und der weißen Schäferhündin Bianca

                  Kommentar


                    #10
                    Meine beiden bekommen als Leckerchen von Platinum Lamm mit Reis und von Bestes Futter Meatballs und Fenrier oder auch die Mircro croque.
                    Da beide noch sehr jung sind und nur Blödsinn im Kopf haben brauche ich einfach ständig was in der Tasche um ihnen bei gutem Benehmen auch gleich was dafür geben zu können, da eignet sich abgekochtes Fleisch einfach nicht so gut!
                    Das ist zwar kostspielig, aber ich hab kein schlechtes Gewissen dabei.
                    Ansonsten barfe ich die beiden auch!
                    Ganz liebe Grüße
                    Kathrin mit Terrorzwerg Emma und Fresssack Kuno

                    Kommentar


                      #11
                      welches Tockenfutter könnt ihr denn empfehlen?

                      würde das mal an sie weitergeben.

                      wie steht es mit Bosch, Select Gold, Mera Dog oder Josera?

                      Kommentar


                        #12
                        Also wenn Trockenfutter dann würden meine Lupovet oder Platinum bekommen.
                        Habe immer eins von beiden daheim und wenn wir auf Reisen sind dann gibt es das in den Napf!
                        Liebe Grüße von Jessy, Sleipnir und der kleinen Ginny

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Whippetlady Beitrag anzeigen
                          welches Tockenfutter könnt ihr denn empfehlen?

                          würde das mal an sie weitergeben.

                          wie steht es mit Bosch, Select Gold, Mera Dog oder Josera?
                          Wolfsblut oder wie schon genannt Platinum oder, das gibt es auch bei FN, das Real Nature

                          Deine genannten haben einfach zu wenig Fleisch ... Select Gold z.B nur 20%
                          Liebe Grüsse Katja
                          Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                          Kommentar


                            #14
                            Ich gebe als Leckerli meistens das "FIT Croc" oder das "Fit Croc Sensitive" von CDVet.
                            Oder auch mal als Notfall-Futter wenn ich mal wieder vergessen hab, Fleisch aufzutauen.
                            Hin und wieder gibts auch Josera Futter (Festival) bei uns.
                            LG Tina mit Fram und Easy
                            R.I.P. Felix, Evan und Caja - I'll always love you

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Cajamaus Beitrag anzeigen
                              Ich gebe als Leckerli meistens das "FIT Croc" oder das "Fit Croc Sensitive" von CDVet.
                              Oder auch mal als Notfall-Futter wenn ich mal wieder vergessen hab, Fleisch aufzutauen.
                              Hin und wieder gibts auch Josera Futter (Festival) bei uns.
                              Wenn man barft ist das alles ja auch kein Ding ein Trofu zu füttern welchen jetzt nicht soooo viel Fleisch hat.

                              Aber ein Hund der nur von Trofu ernährt wird sollte schon was Hochwertigeres bekommen!
                              Liebe Grüsse Katja
                              Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X