Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trockenfutter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nun ja ich kann Wolfsblut empfehlen. Das Josera füttert meine Mutter ihrem Junghund und es bekommt ihm gut. Er wächst normal, keine Probleme etc.
    Es wäre also allemal besser als das Aldi oder Lidl Futter.

Kommentar

hi, ich hab DER JAHRTAUSENDIRRTUM DER VETERINÄRMEDIZIN gelesen. ein schlimmes enthüllungsbuch der futtermittel-pharmaindustrie und tiermedizin. der autor sagt, besser essensreste von uns,wenn man schon nicht barfen will, als trofu. wenns aber denn trofu sein soll (was niemand mehr füttern würde der es gelesen hat), dann marengo futter. das sind die einzigen, die wenigstens ein bißchen darauf bedacht sind nicht GANZ SO VIEL dreck beizumischen.
      lg, tina

Kommentar

Zitat von Maaorava Beitrag anzeigen
        Wolfsblut oder wie schon genannt Platinum oder, das gibt es auch bei FN, das Real Nature

Deine genannten haben einfach zu wenig Fleisch ... Select Gold z.B nur 20%
        Immer wieder der gleiche Denkfehler....
        Platinum hat auch nicht mehr Fleichanteil!! Die geben ihre Prozente in frisch an!!!! Ist dann getrocknet auch nicht mehr als höchstens 20 %!
        In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

Kommentar

Zitat von bremsi1 Beitrag anzeigen
          hi, ich hab DER JAHRTAUSENDIRRTUM DER VETERINÄRMEDIZIN gelesen. ein schlimmes enthüllungsbuch der futtermittel-pharmaindustrie und tiermedizin. der autor sagt, besser essensreste von uns,wenn man schon nicht barfen will, als trofu. wenns aber denn trofu sein soll (was niemand mehr füttern würde der es gelesen hat), dann marengo futter. das sind die einzigen, die wenigstens ein bißchen darauf bedacht sind nicht GANZ SO VIEL dreck beizumischen.
          lg, tina
          wenn jemand diese ganzen skandale aufdeckt oder aufdecken will und dann gleichzeitig gezielt für eine futtersorte werbung macht, dann kommt mir das schon wieder spanisch vor.

Kommentar

hi sandy,

wer es gelesen hat, wird schnell merken, dass dem autor lediglich jene armen kreaturen leid tun, deren halter zu faul sind diese zu barfen. wie schon gesagt, es ist ein enthüllungsbuch, er schreibt ja auch, dass man eher kinderportionen von seinem eigenem essen geben soll, als trofu, weil eben ALLES besser ist als der müll aus der industrie. das ist wohl kaum werbung, höchstens schadensbegrenzung.
            lg, tina

Kommentar

Zitat von Agilityfan Beitrag anzeigen
              Immer wieder der gleiche Denkfehler....
              Platinum hat auch nicht mehr Fleichanteil!! Die geben ihre Prozente in frisch an!!!! Ist dann getrocknet auch nicht mehr als höchstens 20 %!

Also kann man davon ausgehen das da wo 20% draufsteht der tatsächliche Fleischanteil ist oder ist da noch weniger dann drin?

Die bescheissen einen echt wo sie nur können
              Liebe Grüsse Katja
              Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

Kommentar

also ich gebe meinem hund josera cca.50% und rest dazu fisch,fleisch oder kwark.da zu bekommer noch supe oder reis,kartofel,gemüße.fleisch futtere ich immer roh.
                jetzt habe ich gehort da ist diese kombination nicht gesund für hund.mich würde erklert da mann soll trockenfutter lassen und nur barfen.
                ich verstehe nicht warum ist trockenfutter mit frischem fleisch ,obst und gemüße ,für hund geferlich?
                liebe grüße....

Kommentar

lg, tina
                  Habe versucht das Buch irgendwo zu finden, aber leider ist es überall nicht verfügbar.
                  Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich, wo ich das Buch herbekommen kann?
                  Vielleicht kann es mir ja auch jemand ausleihen oder verkaufen???
                  Würd mich über Antwort freuen!
                  Ganz liebe Grüße
                  Kathrin mit Terrorzwerg Emma und Fresssack Kuno

Kommentar

Zitat von Amstaff-Mama Beitrag anzeigen
                    wenn jemand diese ganzen skandale aufdeckt oder aufdecken will und dann gleichzeitig gezielt für eine futtersorte werbung macht, dann kommt mir das schon wieder spanisch vor.
                    ist es aber nicht. K.-D. Kammerer hat mit Sicherheit nichts mit irgendeiner FeFu-Industrie zu tun. Dazu ist ihm von dieser viel zu übel mitgespielt worden.

Lebt er überhaupt noch? Jedenfalls hat er sein angekündigtes Ernährungsbuch nicht fertiggestellt und ist auch sonst "verschwunden".

Für mich ist er einer derjenigen, die maßgeblich zu einem Umdenken in der Hunde-Ernährung und zu Erkenntnissen zur Entstehung von HD beigetragen haben.

Ergänzung. Er ist noch aktiv Eine Neuauflage des Buches scheint bei seiner Firma transanimal erhältlich zu sein

Kommentar

genau, gib TRANSANIMAL bei google ein, er hat einen eigenen verlag gegründet, da das buch vom markt genommen wurde. kannst ihn auch anrufen (ja, er lebt noch), habe vor zwei wochen erst mit ihm telefoniert wegen dem ernährungsbuch. das buch gibts als datei, kostet 27,50.

Kommentar

Zitat von gorana Beitrag anzeigen
                        also ich gebe meinem hund josera cca.50% und rest dazu fisch,fleisch oder kwark.da zu bekommer noch supe oder reis,kartofel,gemüße.fleisch futtere ich immer roh.
                        jetzt habe ich gehort da ist diese kombination nicht gesund für hund.mich würde erklert da mann soll trockenfutter lassen und nur barfen.
                        ich verstehe nicht warum ist trockenfutter mit frischem fleisch ,obst und gemüße ,für hund geferlich?
                        liebe grüße....
                        Trockenfutter und Frischfleisch zusammen zu geben, ist wegen der unterschiedlichen Verdauungszeiten meist nicht glücklich.
                        Es gibt Hunde, die das gut verkraften.
                        Besser wäre es allerdings (meistens), eine Mahlzeit TroFu, eine Frischfutter zu geben.
                        Liebe Grüße,
                        Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

Kommentar

wer es gelesen hat, wird schnell merken, dass dem autor lediglich jene armen kreaturen leid tun, deren halter zu faul sind diese zu barfen. wie schon gesagt, es ist ein enthüllungsbuch, er schreibt ja auch, dass man eher kinderportionen von seinem eigenem essen geben soll, als trofu, weil eben ALLES besser ist als der müll aus der industrie. das ist wohl kaum werbung, höchstens schadensbegrenzung.
                          lg, tina
                          Diese Aussage finde ich nicht gut von Dir
                          Wer sagt denn, dass man faul ist, nur, wenn man/frau nicht barft????? Es gibt Hunde, die es einfach nicht vertragen oder in meinem Fall ist es so, dass ich auch nach 2 Jahren barf in keinster Weise eine Veränderung an meiner Hündin feststellen konnte! Weder im Fell, noch in Kondition, im Geruch oder sonst irgendetwas. Daher mache ich mir nicht mehr diese Mühe und gebe ein wenig Trofu und gute Fleischdosen. Aber ich mache mir einen gr. Kopf um die Fütterung meines Hundes und bin nicht faul - ich denke, andere "Fertigfütterer" sind es auch nicht!!!!
                          In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

Kommentar

na ja, vielleicht ist es anstatt faulheit einfach ahnungslosigkeit.... ich weiß es nicht. ich weiß nur eins: ich würde meinen hund eher auf die wiese schicken, anstatt noch mal ein FUTTERHAUS zu betreten.
                            sorry, wenn sich hier irgendjemand auf den schlips getreten fühlt. das war sicher nicht meine absicht, wollte nur den autor wieder ins rechte licht rücken.
                            lg, tina

Kommentar

hallo birgit,
                              und ob du jetzt denkst ich bin trotel-kanst du mir bitte sagen genau was ist trofu. ich habe nicht bemerkt da er und wo welche probleme hat.nun,muß ich zugeben,essen ist liebste leidenschaft von meinem süßen.
                              lg

Kommentar

dann marengo futter.
                                Das ist auch nicht prickelnd... Da gibt's auch sehr viel Bessere.

Kommentar

Lädt...
                                X