Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
War heute spazieren, der Mann gibt seinem Hund Vet Concept kennt das wer, hat seine TA empfohlen, ist aber nicht über sie zu erhalten.
Link darf ich ja nicht einfügen.
@ Meat & biskuit habe ich mal gefüttert aber fand ich nicht so dolle, mein Hundi auch nicht, viel Weizen.
Danke für die Antwort bezüglich des Aldi Trofu´s oder sonstigen Discountern.
Man müsste mal sehen auf der packung da müsste doch der Hersteller drauf sein.
An Dosen, finde ich Herrmanns hat sehr nachgelassen, nur noch Pampe und Terra Canis ist die Bio Lizenz entzogen worden, ist auch der Grund wieso ich es nicht mehr füttere, weil der Preis gleich geblieben ist.
Daher kann ich auch barfen. Ist gesünder und kostet weniger.
Nur ich muss meine Nachbarin mal auf den richtigen Trichter bringen.
Auf den Verpackungen findet man die Herstellernummer. Die kann man mit den Herstellernummern der bekannten Marken vergleichen. Bis vor einiger Zeit war auf den Alid-Nord-Verpackungen die Herstellernummer von RC und auf denen von Aldi-Süd die von Bosch. Aber zumindest Aldi-Nord hat inzwischen den Hersteller beim Hunde- und Katzentrockenfutter gewechselt und von der Optik entspricht das Hundefutter nun dem Aldi-Süd-Futter. Herstellernummer hab ich aber seitdem nicht vergleichen, ich kauf davon nur ca. 1 Tüte pro Jahr als Fährtenfutter.
VetConcept ist ein Pressfutter und von der Zusammensetzung her meiner Meinung nach besser als die Durchschnittsfutter.
Grüße
der Waschbär
»Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
Albert Einstein
Ich füttere meine Hunde seit Jahren mit Nutro Lamm und Reis, mich würde interessieren, was Experten davon halten? Ich habe das Futter gewählt, da es außer Reis keine weiteren Getreidezutaten enthält und als einzige Proteinquelle nur Lamm hat.
Aldi Nord (Alnatura) steht Saturn Petfood drauf. (Ich hab grad eine Packung zuhause. Und bzgl. des einen Beitrags, wo sinngemäß stand, wie man als überzeugter Barfer sowas füttern kann: Ich geh auch mal zu McD o.ä. Institutionen, warum also nicht auch mal mein Hund. Die guten Sorten krieg ich hier eh nicht, und nur für eine kleine Tüte ´ne I-Net-Bestellung???)
Liebe Grüße,
Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen
Ich habe das Futter gewählt, da es außer Reis keine weiteren Getreidezutaten enthält und als einzige Proteinquelle nur Lamm hat.
Für einen gesunden Hund halte ich es für nachteilig, wenn ein Futter nur EINE Proteinquelle enthält. Viele Futtermittelhersteller werben damit, dabei ist das IMHO geradezu idiotisch. Je abwechslungsreicher gefüttert wird, desto gesünder.
Ich rede nun nicht von Allergikern, sondern von ganz normal gesunden Hunden.
Liebe Grüße, Claudia The things you own-they end up owning you (Fight Club)
Vet Concept ist sicher nicht das schlechteste Futter.Man kann es per Internet bestellen,auch den Katalog anfordern.
Ich beziehe Zusätze von dieser Firma und bin mehr als zufrieden.
Ich finde es super schwer, ein Futter zu finden. Eben war mein Vater mit seiner Frau bei uns. Die beiden haben auch einen Hund. Der bekam bisher ein ganz gruseliges TroFu. Die ersten 3 Positionen auf der Liste waren Getreidesorten und dann kam irgendwo mal Geflügelmehl...
Ich habe sie überredet, ein besseres TroFu zu geben, aber ich weiß auch schon gar nicht mehr, was man empfehlen kann. Ich gebe als Leckerli Platinum. Am Geld liegt es bei den beiden nicht - die würden auch sehr teures Futter kaufen, Hauptsache dem Hund geht´s gut. Aber ich finde es echt schwer, ein gutes Futter zu finden. Jedenfalls im TroFu-Bereich. Immer findet man irgendwo ein Haar in der Suppe und immer bin ich mit der Deklaration unzufrieden.
Liebe Grüße,
Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen
Gerne würde ich barfen, geht aber nicht, da einer meiner Hunde roh nicht verträgt.
Also wurde gekocht und dabei habe ich festgestellt, dass eben jener auch keine Innereien verträgt, ebensowenig Getreide in jeglicher Form.
Da ich unter der Woche nicht die Zeit finde für meine 2 große Hunde jeden Tag zu kochen, mache ich das so oft es geht und füttere dazu eben TroFu und ab und an mal eine Dose.
Was bei meinen hunden geht, sind die getreidefreien Sorten von Wolfsblut (außer das Green ...), Orijen theoretisch auch, Arden Grange und GranataPet. Habe momentan drei Sorten im Keller liegen, die ich abwechselnd gebe.
Was mir aber Bauchschmerzen bereitet ist der doch recht hohe Rohascheanteil. Vielleicht hätte da der ein oder andere einen Tipp.
Viele Grüße, Heike "The dog is a gentleman; I hope to go to his heaven, not man's." Mark Twain (1899)
Oh,ich bin bei VC vom Dosenfutter ausgegangen.Unser ältestes Rudelmitglied vertrug auf einmal keine Rohfütterung mehr.Ich gebe ihr Herrmanns und die Dosen von VC mit Kartoffelanteil ,Gemüse gibt es frisch dazu.
Vielleicht hätte da der ein oder andere einen Tipp.
Dass das Kochen sehr zeitaufwändig ist, kann ich mir vorstellen. Wie wäre es mit Vollfleischdosen? Ich gebe z.B. im Urlaub Vollfleischdosen von Lunderland. Die peppe ich dann einfach mit frischem Gemüse, Öl und immer mal einem Ei auf. Natürlich gebe ich rohe Knochen dazu, aber wenn der Hund das nicht verträgt, kann man auch Eierschalenpulver oder Knochenmehl dazugeben.
Wenn Deine Hunde keine Innereien vertragen, würde ich immer mal etwas Lebertran hinzufügen. Übrigens sind im TroFu mit Sicherheit auch Innereien verarbeitet... tierische Nebenerzeugnisse z.B. können auch Innereien sein.
Liebe Grüße,
Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen
Die Vollfleischdosen von Lunderland wären auch etwas für meine alte Lady!
Das Trofu von VetConcept enthält mega viel Getreide,stimmt!Aber Vitamin K3 kann ich in den Futteranalysen beim besten Willen nicht finden.
Kommentar