Zitat von Shiraa
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Trockenfutter
Einklappen
X
-
clamu
Zitat von Nelly Jensen Beitrag anzeigenDie Vollfleischdosen von Lunderland wären auch etwas für meine alte Lady!
Das Trofu von VetConcept enthält mega viel Getreide,stimmt!Aber Vitamin K3 kann ich in den Futteranalysen beim besten Willen nicht finden.
lG
Bianca
Dann wurde versucht mich von der Notwendigkeit zu überzeugen (Blutgerinnung usw, weiß es nicht mehr so genau) und auch gesagt, es wäre vorgeschrieben in einem "Alleinfuttermittel"...
Aber warum es dann nicht deklariert wird, wenn man es doch für soooo sinnvoll hält, und zudem noch Vorschrift ist, keine Ahnung... ;-)
Liebe Grüße,
Claudia
Kommentar
-
Zitat von Agilityfan Beitrag anzeigenWo steht das???
Kommentar
-
Zitat von Christine H. Beitrag anzeigenIch persönlich finde das meat&biscuit von Magnusson gut. Hat mein Hund aber leider nicht so gut vertragen (war vor der Barf-Zeit). Laut Angabe keine Geruchs-, Farb- und Lockstoffe und keine chemischen Konservierungsmittel. Das Futter kommt aus Schweden, wo die Tierfutterherstellung den dortigen Lebensmittelgesetzen unterliegt.
Noch schöne Restweihnachten und liebe Grüße
Christine
Kommentar
-
Danke für den Tipp, aber Lunderlanddosen habe ich schon durch. Meine Hunde vertragen nur das Saumfleisch und Pute. Im Laufe der Zeit brauchen die davon aber immer mehr und das ist auf die Dauer dann auch teuer.
SeiaVita Dosen haben wir auch probiert, ebenso Boos, geht leider gar nicht. Herrmanns ist einfach auf die Dauer unbezahlbar. Die beiden bekommen 2x am Tag. Wenn ich nur eine der Mahlzeiten aus Herrmanns Dosenfutter mache, so brauche ich pro Tag 1,5 Dosen, dass wären im Monat ca. 45 Stück. Da liege ich bei den Dosen bei ungefähr 110 € (geschätzt!).
Bei vielen anderen Dosen ist es dann so, dass alles paßt und dann ist Leber drin. und die Dose fällt iweder raus. Normalerweise bestelle ich mein Fleisch im Internet, weil es hier einfach keinen gescheiten Metzger gibt, mit annehmbaren Preisen. UNd auch hier ist das Problem, dass meistens so viel ausvrkauft ist, dass ich die anderen Sachen wieder wo anders bestellen müßte und habe dann- schwupps- 15 € Versandkosten.
Dazu kommt, dass viele Hersteller immer mehr und mehr Mischungen anbieten, immer mit Innereien. Ist echt blöd aber so ist es eben.
Vorkochen ist eine Möglichkeit, doch sprengt das einfach unsere TK, und extra eine neue anschaffen...da macht mein Mann nicht mit.
Also bei Wolfsblut steht es drauf, wenn Innereien drin sind. Habe nämlich das Green Valley bestellt (da eben auch Getreidefrei) und den Hunden vorgesetzt. Mein Kleiner hats gar nicht vertragen, Durchfall Pupseritis etc. Konnte mir zunächst nicht erklären warum, bis ich gesehen habe, dass irgendwo eine Lammleber aufgeführt war. Zack, Futter weggelassen, andere Sorte genommen und gut wars.
Ich hättViele Grüße, Heike
"The dog is a gentleman; I hope to go to his heaven, not man's." Mark Twain (1899)
Kommentar
-
Danke für den Tipp, aber Lunderlanddosen habe ich schon durch. Meine Hunde vertragen nur das Saumfleisch und Pute. Im Laufe der Zeit brauchen die davon aber immer mehr und das ist auf die Dauer dann auch teuer.
SeiaVita Dosen haben wir auch probiert, ebenso Boos, geht leider gar nicht. Herrmanns ist einfach auf die Dauer unbezahlbar. Die beiden bekommen 2x am Tag. Wenn ich nur eine der Mahlzeiten aus Herrmanns Dosenfutter mache, so brauche ich pro Tag 1,5 Dosen, dass wären im Monat ca. 45 Stück. Da liege ich bei den Dosen bei ungefähr 110 € (geschätzt!).
Bei vielen anderen Dosen ist es dann so, dass alles paßt und dann ist Leber drin. und die Dose fällt iweder raus. Normalerweise bestelle ich mein Fleisch im Internet, weil es hier einfach keinen gescheiten Metzger gibt, mit annehmbaren Preisen. UNd auch hier ist das Problem, dass meistens so viel ausvrkauft ist, dass ich die anderen Sachen wieder wo anders bestellen müßte und habe dann- schwupps- 15 € Versandkosten.
Dazu kommt, dass viele Hersteller immer mehr und mehr Mischungen anbieten, immer mit Innereien. Ist echt blöd aber so ist es eben.
Vorkochen ist eine Möglichkeit, doch sprengt das einfach unsere TK, und extra eine neue anschaffen...da macht mein Mann nicht mit.
Also bei Wolfsblut steht es drauf, wenn Innereien drin sind. Habe nämlich das Green Valley bestellt (da eben auch Getreidefrei) und den Hunden vorgesetzt. Mein Kleiner hats gar nicht vertragen, Durchfall Pupseritis etc. Konnte mir zunächst nicht erklären warum, bis ich gesehen habe, dass irgendwo eine Lammleber aufgeführt war. Zack, Futter weggelassen, andere Sorte genommen und gut wars.
- Sorry für Rechtschreibfehler- meine Tastatur gibt so langsam den Geist auf-Viele Grüße, Heike
"The dog is a gentleman; I hope to go to his heaven, not man's." Mark Twain (1899)
Kommentar
-
Wie wäre es denn mit Pfotenliebe und Auenland? Soweit ich weiß, werden dort in den Dosen keine Innereien verwendet.
Aber es stimmt, bei den guten Dosen wird man arm .
Ich versuche, einen Tag z.B. Auenland oder Herrmanns zu füttern, den nächsten dann real nature oder select gold. So wird es nicht ganz so teuer und trotzdem ist was Gutes dabei.In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.
Kommentar
-
Hallo Race,
DAnke für den Tipp!
Hab mal geschaut, das ist preislich ja schon krass, allerdings ist in dem Samopn mit Potatoe gemahlener Reis drin. Reis verträgt er nämlich nicht, ob das gemahalen das ändert? Glaub ich irgendwie nicht.Viele Grüße, Heike
Kommentar
-
Hab mir jetzt mal- um etwas Abwechslung rein zu bringen Terra CAnis bestellt- zum probieren. Herrmanns habe ich ja noch da.
Jetzt gibts halt alle paar Tage mal ein Döschen, besser als nichts. Hoffe,das Futter ist ok, habe zumindest nur gutes darüber gehört bzw. gelesen.Viele Grüße, Heike
Kommentar
-
Zitat von Svalin Beitrag anzeigenHab mir jetzt mal- um etwas Abwechslung rein zu bringen Terra CAnis bestellt- zum probieren. Herrmanns habe ich ja noch da.
Jetzt gibts halt alle paar Tage mal ein Döschen, besser als nichts. Hoffe,das Futter ist ok, habe zumindest nur gutes darüber gehört bzw. gelesen.
Kommentar
Kommentar