Nun ja wenn ich danach ginge könnte ich meine Hunde auch mit Chips und Cola ernähren...denn das schmeckt ihnen auch...neee neee, Trofu gibt es nur in Ausnahmefällen...und in den letzten 9 Monaten gab es nur zwei Tage wo mein Rüde Trofu gefressen hatte...und zwar einmal bei meiner Mutter als er ihrem Hund das Trofu geklaut hat und einmal bei Fressnapf aus den Probierschüsseln...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Trockenfutter
Einklappen
X
-
Nun ja wenn ich danach ginge könnte ich meine Hunde auch mit Chips und Cola ernähren...denn das schmeckt ihnen auch...neee neee, Trofu gibt es nur in Ausnahmefällen...und in den letzten 9 Monaten gab es nur zwei Tage wo mein Rüde Trofu gefressen hatte...und zwar einmal bei meiner Mutter als er ihrem Hund das Trofu geklaut hat und einmal bei Fressnapf aus den Probierschüsseln...Liebe Grüße,
Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen
Kommentar
-
Also Orijen ist etwas, das ich NIEMALS füttern würde.
1. Finde ich es nicht in Ordnung ein Futter zu füttern, dass erstmal über den großen Teich gescheppert wird und
2. was noch wichtiger ist: in Nordamerika dürfen Wachstumsbeschleuniger und Hormone den Nutztieren gefüttert werden. Und das landet im Fleisch und das wiederum im Futter.
Kommentar
-
Zitat von Nora&Steffi Beitrag anzeigenAlso Orijen ist etwas, das ich NIEMALS füttern würde.
1. Finde ich es nicht in Ordnung ein Futter zu füttern, dass erstmal über den großen Teich gescheppert wird und
2. was noch wichtiger ist: in Nordamerika dürfen Wachstumsbeschleuniger und Hormone den Nutztieren gefüttert werden. Und das landet im Fleisch und das wiederum im Futter.Liebe Grüße
Lucky&Nadine
Kommentar
-
Zitat von Shiraa Beitrag anzeigenIn der Natur findet keine Tierart für ihre Jungen anderes Futter als der Rest der Spezies.
Wichtig bei den großwüchsigen Rassen ist nicht nur das Ca/P Verhältnis, sondern auch die Energiemenge.
Kommentar
-
Zitat von Whippetlady Beitrag anzeigensagt mal kommt Wolfsblut nicht auch über den Teich geschippert??
LG Anne
Hat mich da aber nicht interessiert war eines der wenigen Futter, die Vasco vertragen hat und ich noch bezahlen konnte und noch ein weng Abwechslung rein bringen konnte...Liebe Grüße von Frieda mit Cino an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.
Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.
Kommentar
-
Wolfsblut kommt aus Amerika... leider. Ansonsten finde ich die Zusammensetzung nicht schlecht und füttere es ab und zu, wenn ich keine Gelegenheit habe frisch zu füttern. Da einzige was mich an dem Futter stört, ist der relativ hohe Ca-Gehalt.Viele Grüße Karin mit Ally (L/H) & Paula (L/H) & Lotte (CKCS/H)
Kommentar
-
In der Natur gibt es aber auch keine Riesenhunde mit Endgewicht 70-90kg .
Wichtig bei den großwüchsigen Rassen ist nicht nur das Ca/P Verhältnis, sondern auch die Energiemenge.
Wölfe wiegen bis zu 80kg... mein Freund wiegt 100kg und bekam als Baby die gleiche Nahrung wie ich mit meinen 57kg ;-)
Wenn das Futter genug Fett enthält, dann ist auch genug Energie da.
sagt mal kommt Wolfsblut nicht auch über den Teich geschippert??Liebe Grüße,
Kommentar
-
Zitat von Shiraa Beitrag anzeigenEin Falabella-Fohlen füttert man auch genau so wie ein Shire Horse Fohlen.
Zitat von Shiraa Beitrag anzeigenWenn das Futter genug Fett enthält, dann ist auch genug Energie da.
Zitat von Shiraa Beitrag anzeigenIch meine mich zu erinnern, dass Wolfsblut und Orijen (Acana übrigens auch) in den USA bzw. Kanada hergestellt werden. Die Konzepte dieser Futtersorten erscheinen mir recht ähnlich. Mich würde nicht wundern, wenn diese Sorten sogar in der gleichen Fabrik hergestellt würden. Das ist in Nordamerika nicht unüblich. Dort werden über 100 Marken in ganz wenigen Fabriken hergestellt...
Kommentar
-
Zitat von labbi-paula Beitrag anzeigenWolfsblut kommt aus Amerika... leider. Ansonsten finde ich die Zusammensetzung nicht schlecht und füttere es ab und zu, wenn ich keine Gelegenheit habe frisch zu füttern. Da einzige was mich an dem Futter stört, ist der relativ hohe Ca-Gehalt.
Ich finde es auch schlecht Futter von sonstwoher zu füttern. Ich hatte leider keine Wahl !
Nun hab ich mich ja aufgerafft und Tiefkühlschrank gekauft , jetzt gibbet ja auch roh .Liebe Grüße von Frieda mit Cino an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.
Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.
Kommentar
-
Demzufolge dürfte es keine Aufzuchtprobleme bei Riesenrassen geben. Warum gibt es sie dann? Nachgewiesenermaßen Fütterungsbedingt?
Ich habe keine Daten dazu, aber auch Riesenrassen gibt es schon sehr lange - lt. Wiki gab es Urväter der IW schon vor 9.000 Jahren. Gäbe es ständig Aufzuchtprobleme, müssten riesige Hunde doch längst untergegangen sein. Vor 9.000 Jahren betrieb man doch eine ganz andere Zucht als heute. Ziel war damals nicht Schönheit, sondern eher Eignung. Man hätte die Zucht damals aufgegeben, wenn die Hunde (mangels geeigneter Nahrung) ständig Probleme gehabt hätten. Die Zucht hätte sich aus damaliger Sicht nicht gelohnt. Heute mag das anders sein.
Und wie gesagt: Wölfe werden auch bis zu 80cm groß. Wie überleben die das, obwohl Wolfswelpen das gleiche Futter bekommen wie ihre Eltern? Nur eben mehr davon...
Mag sein (von Pferdefütterung hab ich nicht wirklich viel Ahnung). Daher weiß ich auch nicht, ob es bei diesen beiden Rassen zu fütterungsbedingten Wachstumsstörungen kommt.
Das heißt natürlich nicht, dass es keine fütterungsbedingten Wachstumsstörungen gibt. Wenn man einen Welpen nur Weizenschrot zu fressen gibt, wird er höchst wahrscheinlich große Schäden davon tragen. Ebenso, wenn man ihn nur von Rinderfilet ernähren würde. Die Nahrung muss halt auf die Spezies zugeschnitten sein.Liebe Grüße,
Kommentar
-
Zitat von Bullebu Beitrag anzeigenJa, der Ca-Gehalt ist hoch. Habe aber mal mit der Futtermitteltante geredet und wirklich Ration und Energiebedarf von meinem Hund darüber ausgerechnet... Sie meinte es wäre noch im Rahmen.
Zitat von Bullebu Beitrag anzeigenIch finde es auch schlecht Futter von sonstwoher zu füttern. Ich hatte leider keine Wahl !
Zitat von Bullebu Beitrag anzeigenNun hab ich mich ja aufgerafft und Tiefkühlschrank gekauft , jetzt gibbet ja auch roh .
Kommentar
Kommentar