Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

spröde rissige Krallen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    spröde rissige Krallen

    Hallöchen,

    habe heute krallen geschnitten, mir ist aufgefallen, das die extrem gesplittert und spröde waren.

    Was könnte fehlen?

    #2
    Eventuell gute Öle. Vielleicht könnte es aber auch von Schnee und Eis sein. Christo hat ja auch immer wieder Verdaungsprobs, laut TCM hat er eine leichte Leberschwäche, die ich mit mariendistel stütze. Zusätzlich gibt es für ihn nur noch Swabies Vira Derm Öl áb und Schwarzkümmelöl und Kürbiskernöl.

    Schau es aber genau an und setz Deine Frage zur Not in die Gesundheitsecke.


    Im übrigens hast Du ja schon 58 Beiträge geschrieben. Möchtest Du nicht mal MItglied werden ? Ist ganz einfach. Im geschlossenen Bereich gibt es noch viel mehr zu lesen und zu lernen, Du siehst hier nur ca. 20 % gesamten Forums

    Schau mal hier: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=103684
    Liebe Grüße Jutta mit Frieda Sonnenschein und Christo & Luna für immer im Herzen .
    Jemand der keine Tiere mag, der kann keine Menschen mögen.
    Meine Oma 25.11.1909-20.11.2002

    Kommentar


      #3
      hi, haben hier speziell im winter auch spröde und splitternde karallen. oft fehlt es da an pflege von außen, wie bei unserer haut, fingernägeln auch. hier gibt es dann 3 mal die wohe ein eigelb, außerdem bearbeite ich die krallen zusätzlich zwei-drei mal die woche mit olivenöl. wirkt wahre wunder...
      lg, tina

      Kommentar


        #4
        Hi,

        neben dem regelmäßigen eincremen (@bremsi: das mit dem Olivenöl ist eine gute Idee; muss ich auch mal versuchen) kannst du es auch mal mit Kieselerde und Bierhefe probieren.

        Bei Paul sind die Krallen auch wieder ganz schlimm; liegt aber wohl eher an der SLO in Kombination mit dem kalten Wetter....

        Verschneite Grüße

        Dani
        Daniela, Paul & Jacky mit dem Mäusefänger Smoky und den Regenbogenkindern Cindy (*1990- † 28.05.2011) und Minu († 07.08.2011) im Herzen

        Kommentar


          #5
          Hi,

          @ scheisserle, danke ich denke das ist sinnvoll, da mich vieles interessiert.

          Danke.

          LG anne

          Kommentar


            #6
            Wollt nur mal was zufügen...

            Wenn die Krallen arg eingerissen sin oder sehr viel zu kurz, dann kann man sie im trockenen und sauberen Zustand wunderbar mit Rollpflaster umwickeln. Das hält wunderbar und ist sehr effektiv, da die Kralle dann gut gepolstert und geschützt ist!!

            LG laura
            "Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen!"
            Robert Lembke

            Kommentar

            Lädt...
            X