Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Karottenpellets

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Karottenpellets

    Sind Karottenpellets wirklich ein wertvoller Bestandteil der Hundeernährung (B-Vitamine)?

    Mir wurde empfohlen, sie wegen der Vitamine nur in lauwarmen Wasser einzuweichen. (Sind denn überhaupt noch Vitamine drin?)

    Oder ist es lediglich ein Heilmittel gegen Durchfall, welches ansonsten keine Funktion hat, so wie die totgekochte Möhrenpampe??

    Wegschmeißen, aufheben oder verfüttern????

    Diese komische Tüte nimmt hier so viel Platz weg.
    Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Keine Maus der Welt käme auf die Idee, eine Mausefalle zu konstruieren.

    #2
    Du kannst auch normal Karotten füttern! Hat den selben Effekt

    Kommentar


      #3
      Hallo, was für ein Effekt? Einfach nur gesund oder als Mittel gegen Durchfall?
      Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Keine Maus der Welt käme auf die Idee, eine Mausefalle zu konstruieren.

      Kommentar


        #4
        Einige geben sie auch als Prävention gegen Würmer.
        Die Schäferhundleute geben sie, um das Fell dunkler erscheinen zu lassen, aus diesem Grund sind sie für helle Hunde nicht so günstig.
        Gruß Hanne
        Erfolg ist die Fähigkeit,von einem Misserfolg zum anderen zu gehen, ohne seine Begeisterung zu verlieren. Winston Churchill

        Kommentar


          #5
          Huhu ich finde die Pellets haben ne größere Wirkung, da konzentrierter
          und ich füttere sie oft hinzu...weil es manchmal ohne weicheren Kot gibt...
          Nachtrag..unsere Jomo ist weiß, es sind keine Verfärbungen da/sichtbar
          Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
          samt *Tiffy & Fly im Herzen*

          IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

          Kommentar


            #6
            Huhu,

            also bei meinem einen Hund koche ich lieber Karottensuppe und gebe Möhren so, als in der Pelletform.
            Aber bei Mehrhundehaltung kenne ich es schon, dass die als Mittel gegen Durchfall gegeben werden. (Ein Kumpel von mir mit 15 Huskys und nem Border füttert die wohl recht gern.)
            Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
            Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

            Kommentar


              #7
              <p>
              Zitat von brave Beitrag anzeigen
              Huhu ich finde die Pellets haben ne größere Wirkung, da konzentrierter</p> <p>und ich füttere sie oft hinzu...weil es manchmal ohne weicheren Kot gibt...</p> <p>Nachtrag..unsere Jomo ist weiß, es sind keine Verfärbungen da/sichtbar
              </p> <p>&nbsp;</p> <p>Mir geht es nicht um die Fellfarbe oder um Durchfall sondern um die in der Karotte enthaltenen Vitamine.</p> <p>Sind diese Pellets gesund oder sollte man lieber pürrierte Karotten geben?</p>
              Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Keine Maus der Welt käme auf die Idee, eine Mausefalle zu konstruieren.

              Kommentar


                #8
                Ich denke, das frisch immer besser ist als schon verarbeitet/konzentriert
                Denke aber auch, das die Pellets schon noch genug Vitamine haben
                schreib doch z.b.OLewo einfach mal ne Mail oder ruf da an und lass dich beraten-....
                Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
                samt *Tiffy & Fly im Herzen*

                IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

                Kommentar


                  #9
                  Ich weiß nicht genau, wie diese Pellets hergestellt werden. Vermutlich werden sie erhitzt: das wäre schon mal das Aus für das Vitamin C und das Vitamin B1. Außerdem sind die B-Vitamine in der Karotte ohnehin nur im μg-Bereich enthalten. Wenn Du gern B-Vitamine geben willst, dann würde ich Bierhefe füttern und wenn es Dir um das Vitamin C geht, kann man alle möglichen Früchte geben oder auch Hagebuttenpulver.

                  Wenn es Dir um die enthaltenen Carotine geht: da ist die Karotte natürlich ideal.

                  Karotten sind schon was Gutes. Bei uns gibt es die allerdings frisch.
                  Liebe Grüße,
                  Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Laut Olewo

                    "Der Verzehr von qualitativ hochwertigen Möhren bekommt auch weiterhin das Prädikat „besonders wertvoll für die Gesundheit“. Olewo Karotten werden lediglich schonend gedämpft und anschließend getrocknet. Sie enthalten deshalb in 100 g alle vollständigen und damit wertvollen Inhaltsstoffe von 1 kg Frischmöhren aus garantiert kontrolliertem Anbau. Olewo Karotten sind diesen in allen Bereichen nicht nur ebenbürtig, sondern vom Körper durch die schonende Dämpfung besser verwertbar."
                    Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
                    samt *Tiffy & Fly im Herzen*

                    IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

                    Kommentar


                      #11
                      Bei uns gibt's die Karotten auch immer frisch, pürriert im Gemüsemix.
                      Wollte nur wissen, ob ich diese Pellets lieber wegschmeißen soll.
                      Ich habe ein Kilo gekauft, wegen dem blöden Durchfall, da kannte ich die Möhrensuppe noch nicht.
                      Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Keine Maus der Welt käme auf die Idee, eine Mausefalle zu konstruieren.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Antonia Beitrag anzeigen
                        Bei uns gibt's die Karotten auch immer frisch, pürriert im Gemüsemix.
                        Wollte nur wissen, ob ich diese Pellets lieber wegschmeißen soll.
                        Ich habe ein Kilo gekauft, wegen dem blöden Durchfall, da kannte ich die Möhrensuppe noch nicht.

                        Bei uns gibt es täglich Karotte, bei Bedarf die Morosche, auf getrocknetes Gemüse verzichte ich gänzlich, da oft Erbsen oder ähnliche Bläher dabei sind.
                        Egal ob zuhause oder im Urlaub, Gemüse bekomme ich überall.

                        Die Pellets würde ich nicht wegschmeißen sondern nach und nach untermischen.
                        Liebe Grüße Jutta mit Frieda Sonnenschein und Christo & Luna für immer im Herzen .
                        Jemand der keine Tiere mag, der kann keine Menschen mögen.
                        Meine Oma 25.11.1909-20.11.2002

                        Kommentar


                          #13
                          hallo antonia,
                          ich würde sie auf keinen fall wegschmeißen,
                          du hast ja einen grund gehabt sie zu kaufen.
                          ich habe sie seit jahren zuhause und verfütter sie.
                          z.b. wenn ich vergessen habe gemüse aufzutauen aber auch wenn durchfall da ist.
                          falls du sie wirklich nicht mehr haben willst schicke sie mir.

                          alles liebe vanessa

                          Kommentar


                            #14
                            Ich habe sie auch immer zuhause und nutze sie im Notfall bei akutem Durchfall oder auch mal wenn ich vergessen habe Gemüse zu kaufen!
                            Liebe Grüße von Jessy, Sleipnir und der kleinen Ginny

                            Kommentar


                              #15
                              Die Karotten von Olewo lieben unsere auch !!
                              Allerdings gibt´s auch oft FRISCHE Bio-Karotten
                              getermomixt ... die lieben sie natürlich auch

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X