Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barf Ergänzungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi,

    am Anfang hatte ich:

    A&K von DHN, Hagebuttenpulver und 2 Öle zu Hause für die Kleine.

    Dann war ich bei denen im Laden und die meinten, ne viel zu wenig, da sollte mindestens noch das CD Vet Micro Mineral zu und auch Fit Barf obst weil die Beiden kein gemüse fressen ausser Olewo Karotten.

    Zu dem sagten die es sei sinnvoll mindestens 1 Mal die Woche das A&K wegzulassen und dafür Spirulina zu geben oder Chlorella.

    Ja darauf hab ich dann gehört.

    Wäre sicher wenn ich das jetzt so lese einfach nur mit dem A&K und dem Hagebuttenpulver besser gefahren.

    LG Anne


    P.S. Bitte um eure meinungen ob ich Micro Mineral und Fit Obst füttern soll oder nicht ansonsten bringe ich denen das zurück und bedanke mich für die scheiss beratung.

    Kommentar


      #17
      Ich hatte mit vielen Zusätzen gebarft und meine Hunde hatten trotzdem Vitamin-und Mineralienmängel.Ich habe eine Fellanalyse machen lassen.Sie bekommen Obst und Gemüse ebenso ist die Fleischfütterung sehr abwechslungsreich.
      Hagebutten gibt es kurweise b.z.w. Propolis. Als Kalziumquelle gibt es Eierschalenmehl(3 vertragen keine Knochen).
      Ohne Zusätze zu barfen kommt für mich nicht in Frage,das Fleisch enthält sicher nicht mehr all das,was Hunde brauchen.
      Ich gebe nun Vitamin und Mineralkomplex von VetConcept dazu und alles ist im Lot.

      lG
      Bianca

      Kommentar


        #18
        Hallo Bianca,
        was gibst du genau von Vet-Concept?

        Ich habe nach einem halben Jahr Rohfütterung ein Blutbild machen lassen und alles war in Ordnung!
        Ich gebe gar nichts an Zusätzen ...
        Liebe Grüße
        Gabi

        Kommentar


          #19
          Zitat von Whippetlady Beitrag anzeigen
          Hi,

          am Anfang hatte ich:

          A&K von DHN, Hagebuttenpulver und 2 Öle zu Hause für die Kleine.

          Dann war ich bei denen im Laden und die meinten, ne viel zu wenig, da sollte mindestens noch das CD Vet Micro Mineral zu und auch Fit Barf obst weil die Beiden kein gemüse fressen ausser Olewo Karotten.

          Zu dem sagten die es sei sinnvoll mindestens 1 Mal die Woche das A&K wegzulassen und dafür Spirulina zu geben oder Chlorella.

          Ja darauf hab ich dann gehört.

          Wäre sicher wenn ich das jetzt so lese einfach nur mit dem A&K und dem Hagebuttenpulver besser gefahren.

          LG Anne


          P.S. Bitte um eure meinungen ob ich Micro Mineral und Fit Obst füttern soll oder nicht ansonsten bringe ich denen das zurück und bedanke mich für die scheiss beratung.
          Bring es zurück. Und gibt das DHN A&K 1-2 mal die Woche eine Messerspitze, das reicht doch völlig, zumal es die Hunde nicht wirklich brauchen wenn sie kerngesund sind.
          Hagebuttenpulver würde ich nur Kurweise geben oder max. 1mal die Woche.
          Propolis und Honig gebe ich immer 1 Woche lang jeden Monat, aber meine Hunde sind schon sehr alt und deshalb gebe ich ihnen das fürs Immunsystem.
          Dein junger Hund braucht das eigentlich nicht zur Vorbeugung. Das kannst du geben wenn sie mal kränkelt.
          Mach dir nicht solche Sorgen das etwas fehlen könnte. Wenn du nach Swanies Broschüre barfst dann ist der Bedarf an allen wichtigen Nährstoffen gedeckt.
          Und wie weiter oben schon empfohlen wurde, gib eben zwischendrin noch zusätzlich mal ein Kalbsbrustbein. Vielleicht so alle 14 Tage. Das ist besser als wenn du tägl. das Calzium überdosierst durch Algen und Co.

          Kommentar


            #20
            Alles klärchen.

            Dann werde ich mal die nächsten 2 Wochen ausser Öl gar nix geben.

            wie schaut es denn mit dem Darm Vital und Aktiv aus, was die mir sagten, weil die kleine ja Durchfall hatte mit Blut um die Darmflora zu regenerieren.

            Sollte ich es geben oder nicht???

            Wenn nein, dann was von DHN oder auch nichts???

            LG

            Kommentar


              #21
              So prima Wurst die nehmen es nicht zurück.

              Dann werde ich das jetzt so machen:

              1-2 mal die Woche DHN A&K 1 Woche
              1-2 mal die Woche Spirulina 1 Woche
              1-2 mal die Woche Micro Mineral 1 Woche
              1-2 mal die Woche Fit Barf Obst 1 Woche

              so vertretbar?

              Kann´s ja auch schlecht wegwerfen.

              Hagebutte brauche ich jetzt noch auf hab´s dann ca. 8 Wochen als Kur gegeben.

              LG Anne


              LG

              Anne

              Kommentar


                #22
                zurückgeben

                Hi

                sind es unaufgebrochne Orginalverpackungen mit Kassenzettel?

                Meiner Info nach müßtest Du die aber zurückgeben dürfen ( rechtlich gesehen, oder? Ob mans durchziehen möchte, ist natürlich ein ein andres Blatt).

                Mit Wegwerfen hätte ich es jetzt auch nicht so und würde es warscheinlich auch in kleinen Mengen füttern, ich weiß nur nicht, ob sowas wie Spirulina nicht besser in einer Kur wäre oder ob das so in diesem Wochenrhythmus gut ist.
                ich sag ja, weiß zu wenig von Algen.

                Ich denk aber, wenn Du es so machst, isses gut, man sollte die Kirche ja im Dorf lassen und es geht ja nicht um Arsen, sondern um nur ein eventuell etwas "Zuviel".
                GHrüßchen
                Hanna

                Du warst als Hund der beste Mensch,
                den man zum Freund haben konnte.

                In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                Kommentar


                  #23
                  Hi Hanna,

                  ich habe die noch aber natürlich hatte ich schon was ins Futter gegeben.
                  Hab gesagt meine Hunde gehen an das Fressen nicht dran mit dem Zeugs, brachte aber wenig und hab auch gesagt das die wohl zuviel des guten Beraten haben und die waren fest auf dem Standpunkt gut beraten zu haben.

                  naja so ist das halt.

                  LG anne

                  Kommentar


                    #24
                    Gib von jedem der Zusätze einmal wöchentlich, dann gibt es wenigstens 2-3 tage in der woche nix übers futter.
                    denn denk dran du führst deinem hund über die algen auch zusätzlich protein zu....manch ein hund,gerade die kurzhaarigen, können auch zuviel protein im futter durchaus mal mit juckreiz und hautproblemen reagieren.

                    wenn deine maus eine gestörte darmflora hat durch blutigen durchfall, dann würde ich eh langsam machen mit zusätzen.
                    es gibt da so ein tolles zeugs namens bactisel, darin sind gute bakterien enthalten die gut für die darmflora sind und sie wieder aufbauen. vielleicht wäre dass erstmal wichtiger. die anderenzusätze werden so schnell nicht schlecht wenn sie trocken, verschlossen und dunkel gelagert werden.

                    ich hab auch schon mal zusätze in den mülleimer gegeben weil ich sie nicht mehr okay fand. sowas passiert. aber ich geb sie garantiert nicht meinen hund weiter, nur weils geld gekostet hat...

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Gabi,
                      ich gebe das Multi Mineral von VC.Werde es nun auf 2x wöchentlich reduzieren.
                      Das Bio-Darmpulver ist auch gut.
                      Ja,man kann leicht zuviel geben.Aber es kommt auch darauf an,wie bioverfügbar die Sachen sind und wie die Hunde sie aufnehmen.
                      lG
                      Bianca

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Bianca,
                        ich denke man muss das immer ganz individuell sehen, sind ja alle unterschiedlich unsere Hundis.
                        Obwohl ich auch kein Freund von vielen Zusätzen bin ...
                        Liebe Grüße
                        Gabi

                        Kommentar


                          #27
                          Ich möchte hier nochmal allen Danke sagen die mir wegen den vielen Zusätzen ins Gewissen geredet haben.

                          LG Anne

                          P.S. hab derweil auch noch Swanies Bücher gelesen

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Zusammen,
                            habe jetzt nicht alles durchgelesen (hoffe aber, dass das nichts macht:-))
                            Ich habe an Zusätzen bisher nur DHN Kräuter und Algen und Kurweise im Fellwechsel Bierhefe gegeben. Und natürlich Öle.
                            Paula hat leider oft "Blähungen", jetzt hat mir jemand den Hokamix empfohlen, um etwas für den Stoffwechsel / Verdauung zu tun. Hokamix gebe ich jetzt anstelle der DHN Kräuter& Algen, haltet ihr das für sinnvoll? Oder habt ihr sonst einen Tipp, was ich für Verdauung / Darmflora geben könnte?
                            Viele Grüße Karin mit Ally (L/H) & Paula (L/H) & Lotte (CKCS/H)

                            Kommentar


                              #29
                              Googel mal unter Lebend Kraft.Bokashi für Hunde und Pferde.
                              Ich bekomme meins für die Hunde nächste Woche und bin schon sehr gespannt.Es wurde mir von meiner TH-Pr.empfohlen,vielleicht ist es ja auch etwas für deine Hunde.

                              lG
                              Bianca

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Nelly Jensen Beitrag anzeigen
                                Googel mal unter Lebend Kraft.Bokashi für Hunde und Pferde.
                                Ich bekomme meins für die Hunde nächste Woche und bin schon sehr gespannt.Es wurde mir von meiner TH-Pr.empfohlen,vielleicht ist es ja auch etwas für deine Hunde.

                                lG
                                Bianca
                                Das hört sich gut an. Gibst du das dann Kurweise? Habe gesehen, dass da auch Algen drin sind. Ersetzt du mit dem Bokashi dann einen anderen Zusatz?
                                Viele Grüße Karin mit Ally (L/H) & Paula (L/H) & Lotte (CKCS/H)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X