Hallo zusammen,
bin neu hier und brauche ganz dringend Hilfe bzw. jemanden der in meine geistige Verwirrung klarheit bringt.
Mein Hund Ben ist ein Berner-Appenzeller-Mix, 11 Jahre, hat HD und eine Hausstaub/Futtermittelallergie.
Er wird seit Jahren von einer sehr guten THP betreut, sie bringt ihn immer wieder auf Vorderman.
Jetzt zu meinem Problem, Ben hat eine sehr ausgeprägte Empfindlichkeit an der Wirbelsäule , KEIN SCHMERZ, man darf nur die Haare vorsichtig berühren, dann kommt von ihm ein Kratzreflex. Bereich letzter Rippenbogen.
1. TA meinte es läge an trockener Haut (Heizung) keine Schuppen.
2. TA meinte Milben bzw. Flöhe und evtl. Schilddrüsenunterfunktion. Daraufhin haben wir ein Blutbild (Dez. 2010) machen lassen.
(Hinweis: Ben hat ein paar Tage vor dem Blutbild beim Gassi gehen immer wieder Salzwasser getrunken (Straßensalz). TA meinte das sei nicht ausschlaggebend)
Ergebnis: (nur erhöhte Werte)
T4 (Gesamtthyroxin) 1,5 (Normalbereich zw. 1 und 4,7 µg/dl)
Cholesterin Wert 440 (Normal <398 mg/dl)
Nierenwerte:
Harnstoff-N Wert 33,9 (Normalwert zw. 9 bis 29 mg/dl)
Kreatinin Wert 1,5 (Normal < 1,4 mg/dl)
Blutbild:
HbE Wert 24 (Normal 17 - 23 pg)
MCHC Wert 35 (Normal 31 bis 34 g/dl)
Differential-Blutbild:
Eosinophile Gr. Wert 8 (Normal 0 - 6 %)
Monocyten Wert 5 (Normal 0 - 4 %)
Im Juli haben wir schon einmal ein Blutbild gemacht mit den Werten (nur erhöhte Werte):
Cholesterin Wert 411 (Normal 108 - 300 mg/dl)
Triglyceride gesamt Wert 480 (Normal 50 - 100 mg/dl)
MCV Wert 81 (Normal 60 -77 fl)
Eosinophile Gr. Wert 6 ( Norml 0 - 6 %)
Jetzt haben wir vom TA Diät-Nierenfutter bekommen, was ich eigentlich gar nicht haben will. . Zusätzlich bekommt er ein Medikament auf homöopathischer Basis gespritzt, was zur Entgiftung sein soll.
Was haltet Ihr von diesen Werten ??? oder kann mir jemand einen anderen Tipp geben, was wir tun können?
Vielen Dank schon einmal.
Viridiflora und Ben
bin neu hier und brauche ganz dringend Hilfe bzw. jemanden der in meine geistige Verwirrung klarheit bringt.
Mein Hund Ben ist ein Berner-Appenzeller-Mix, 11 Jahre, hat HD und eine Hausstaub/Futtermittelallergie.
Er wird seit Jahren von einer sehr guten THP betreut, sie bringt ihn immer wieder auf Vorderman.
Jetzt zu meinem Problem, Ben hat eine sehr ausgeprägte Empfindlichkeit an der Wirbelsäule , KEIN SCHMERZ, man darf nur die Haare vorsichtig berühren, dann kommt von ihm ein Kratzreflex. Bereich letzter Rippenbogen.
1. TA meinte es läge an trockener Haut (Heizung) keine Schuppen.
2. TA meinte Milben bzw. Flöhe und evtl. Schilddrüsenunterfunktion. Daraufhin haben wir ein Blutbild (Dez. 2010) machen lassen.
(Hinweis: Ben hat ein paar Tage vor dem Blutbild beim Gassi gehen immer wieder Salzwasser getrunken (Straßensalz). TA meinte das sei nicht ausschlaggebend)
Ergebnis: (nur erhöhte Werte)
T4 (Gesamtthyroxin) 1,5 (Normalbereich zw. 1 und 4,7 µg/dl)
Cholesterin Wert 440 (Normal <398 mg/dl)
Nierenwerte:
Harnstoff-N Wert 33,9 (Normalwert zw. 9 bis 29 mg/dl)
Kreatinin Wert 1,5 (Normal < 1,4 mg/dl)
Blutbild:
MCHC Wert 35 (Normal 31 bis 34 g/dl)
Differential-Blutbild:
Eosinophile Gr. Wert 8 (Normal 0 - 6 %)
Im Juli haben wir schon einmal ein Blutbild gemacht mit den Werten (nur erhöhte Werte):
Cholesterin Wert 411 (Normal 108 - 300 mg/dl)
Triglyceride gesamt Wert 480 (Normal 50 - 100 mg/dl)
MCV Wert 81 (Normal 60 -77 fl)
Eosinophile Gr. Wert 6 ( Norml 0 - 6 %)
Jetzt haben wir vom TA Diät-Nierenfutter bekommen, was ich eigentlich gar nicht haben will. . Zusätzlich bekommt er ein Medikament auf homöopathischer Basis gespritzt, was zur Entgiftung sein soll.
Was haltet Ihr von diesen Werten ??? oder kann mir jemand einen anderen Tipp geben, was wir tun können?
Vielen Dank schon einmal.
Viridiflora und Ben
Kommentar