Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kronch Lachsöl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kronch Lachsöl

    Hallöchen,

    ich habe das Lachsöl empfohlen bekommen, ist es wirklich gut?

    Es ist von Henne Petfood.

    lG Anne

    #2
    Hallo Anne,

    meine Souris bekommt das Kronch Lachsöl von Henne Petfood schon sehr lange und verträgt es gut.

    Liebe Grüße
    Rita und Souris
    Liebe Grüße
    Rita und Sunny an meiner Seite
    und Souris tief im Herzen

    Kommentar


      #3
      Ich habs auch mal gekauft, angebrochen und dann wieder weggekippt, als ich auf der Flasche gelesen hatte, dass irgendein weniger tolles Antioxidans drin ist (Propylgallat? bin mir nicht mehr sicher). Die war, wenn ich mich richtig erinnere, nicht auf dem Karton deklariert, sondern nur auf der Pumpflasche.


      Liebe Grüße
      Kay
      Liebe Grüße
      Kay

      Kommentar


        #4
        "antioxidationsmittel, stark tocopherolhaltige extrakte natürlicher herkunft" steht drauf.
        kann einer sagen was das ist?
        Viele Grüße andi
        und euch mit euren Tieren eine gute Zeit

        Kommentar


          #5
          Ich nehme seit neuestem das Lachsöl von Luposan, vertragen alle meine Tiere super, hatte vorher immer die Kapseln aus dem Drogeriemarkt. Wobei ich mir da nicht sicher bin, das es gemischtes Öl ist.
          viele Grüsse
          Iris mit Niklas

          Kommentar


            #6
            Hi,

            das steht auch bei Swanie´s Vita Derm Öl, soweit ich gelesen habe ist es Vit. E.

            Ich habe mir auch Velcote angesehen fands auch nicht übel, ich nehme jett das Kronch und gut ist die Kiste, man kanns auch übertreiben, anders rum deklarieren die wenigstens alles.

            Kommentar


              #7
              das salmopet lachsöl ist auch ok
              Viele Grüße andi
              und euch mit euren Tieren eine gute Zeit

              Kommentar


                #8
                Hallo,
                ich füttere kein Lachsöl, wegen der enthaltenen Schadstoffe. (u.a. Quecksilber...)
                Bei mir gibt es entweder das Fischöl von Swanie (das ist Fisch- und kein Lachsöl) oder von '''''''', das ist ebenfalls Fischöl mit einem Anteil Nachtkerze.
                Diese beiden Öle haben Lebensmittelqualität und somit müssen strengere Grenzwerte bei der Schadstoffbelastung eingehalten werden als bei Produkten die für Tiere hergestellt wurden.
                Natürlich sind diese Öle teurer, aber bei den Mengen die ich für meinen 16kg-Hund brauche sind das Centbeträge und das ist es mir wert.

                LG

                Regina
                Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen
                  Hallo,
                  ich füttere kein Lachsöl, wegen der enthaltenen Schadstoffe. (u.a. Quecksilber...)
                  Das Lachsöl von onlynaturalpet.eu (Salmon Oil / Lachsöl ) ist gereinigt

                  Zitat: "Während der Abfüllung in Island wird unser Lachsöl einem Entgiftungsprozeß unterzogen, bei dem alle eventuell vorhandenen Giftstoffe und Schwermetalle entfernt werden ? bis sie unter meßbaren Werten liegen und das Lachsöl somit als völlig giftfrei bezeichnet werden kann. Das Labor in Island setzt dabei eine natürliche Methode ein. Der Herstellungsprozeß unterliegt unterschiedlichen Überwachungsprotokollen, u.a. auch der ISO 9002 Zertifizierung. Das Öl wird außerdem regelmäßigen Tests durch unabhängige Prüfinstitute unterzogen."

                  Zusammensetzung
                  Lachsöl, Vitamin E (Rosmarinöl)

                  975ml - 26,99 Euro

                  Kommentar


                    #10
                    @ küwalda,

                    was ist denn das andere Öl was du meinst???

                    Mit ``````

                    LG anne

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen
                      ich füttere kein Lachsöl, wegen der enthaltenen Schadstoffe. (u.a. Quecksilber...)
                      Bei mir gibt es entweder das Fischöl von Swanie (das ist Fisch- und kein Lachsöl) oder von '''''''', das ist ebenfalls Fischöl mit einem Anteil Nachtkerze.
                      Diese beiden Öle haben Lebensmittelqualität und somit müssen strengere Grenzwerte bei der Schadstoffbelastung eingehalten werden als bei Produkten die für Tiere hergestellt wurden.
                      Hallo Regina,

                      weil es sich bei Swanies und dem „barf pro Q - Öl“ um Fischöl und nicht um Lachsöl handelt, muss das aber nicht auch bedeuten, dass die Schadstoffgehalte hier nun besonders gering sind.
                      Da hilft nur die Analysen angucken und vergleichen. Swanie hat von Ihrem Öl leider keine veröffentlicht, aber das Fisch-Nachtkerzenöl enthält z.B. < 0,100 mg/kg Quecksilber.

                      Das Lachsöl von Lunderland hingegen nur < 0,01 mg /kg (10 x weniger) und das von Bentley (Martina) angesprochene
                      Lachsöl von ONP enthält nur NDLT* < 0,02 mg/kg (*not detected less then), d.h. von nicht nachgewiesen bis weniger als 0,02 mg/kg.

                      Beide Lachsöle schneiden hier also besser ab … und das obwohl noch nicht mal ein Pflanzenöl zugemischt wurde.

                      Und mal ganz am Rande:
                      Mit 5g (einem Teelöffel) von dem Lunderland Lachsöl landen demnach z.B. nur 0,00005 mg Quecksilber im Hund.
                      Fütterst du 300g Rindfleisch können damit schon 0,0009 mg im Hundenapf landen. (18 x soviel) auch wenn es die harmlosere Hg-Verbindung ist …. nicht uninteressant, oder?
                      Zumal auch durchaus Rindfleischproben entnommen wurden, die noch höhere Werte lieferten, nämlich um die 0,013 mg/kg.
                      300g Fleisch können dann 78 x mehr Quecksilber liefern als ein Teelöffel Lachsöl.

                      Quelle

                      Es sind also wirklich schon hochgereinigte Produkte.

                      LG Juppi
                      LG Juppi

                      Kommentar


                        #12
                        Zur Info und zum Vergleich - weil einige hier das verwenden - hier der Quecksilberwert vom Lachsöl Bremerhaven.

                        Quecksilber (EN ISO 1483) < 0,3 mg/kg

                        (Untersuchungsbericht vom 20.06.08)

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von benjijack Beitrag anzeigen
                          "antioxidationsmittel, stark tocopherolhaltige extrakte natürlicher herkunft" steht drauf.
                          kann einer sagen was das ist?
                          Vitamin E ist/sind Tocopherole.
                          Wenn das jetzt auf Kronch drauf steht und nicht Propylgallat, haben sie es geändert, was ich auch gut fänd --

                          Liebe Grüße
                          Kay
                          Liebe Grüße
                          Kay

                          Kommentar


                            #14
                            also eher unbedenklich, kay?
                            Viele Grüße andi
                            und euch mit euren Tieren eine gute Zeit

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von bentley Beitrag anzeigen
                              Zur Info und zum Vergleich - weil einige hier das verwenden - hier der Quecksilberwert vom Lachsöl Bremerhaven.

                              Quecksilber (EN ISO 1483) < 0,3 mg/kg

                              (Untersuchungsbericht vom 20.06.08)
                              Huch, das ist aber viel. Weil bei mir um die Ecke gebe ich das auch. Welches Lachsöl empfiehlst denn Du?
                              Und gibt es schon neuere Untersuchungen?
                              Liebe Grüsse,
                              Yvonne

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X