Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleischwurst als Trainingsleckerli?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fleischwurst als Trainingsleckerli?

    Hallo zusammen, habe mal wieder eine Anfängerfrage:

    Seit zwei Tagen ist nun unser DSH-Welpe bei uns eingezogen (freu).

    Nun möchte ich alsbald anfangen, mich sinnvoll mit ihm zu beschäftigen, d. h. Aufbau des Clickerns usw. Nun füttere ich ja Frischfleisch und wüwrde gern wissen, ob ich Fleischwurst in kleinen Stückchen als Leckerli verwenden kann, natürlich vom normalen Futter abgezweigt?

    Vielen Dank für Eure Info und viele Grüße

    Joachim

    #2
    Ja, klar...

    Kommentar


      #3
      Hallo Joachim,
      klar, Hund ist sicher begeistert

      ich würde mir evtl., gerade für einen Welpen, noch eine weniger kalorienreiche Alternative suchen, sonst bleibt nach dem Üben nix mehr fürs Futter übrig

      lg

      Martina
      Erkläre mir, und ich werde vergessen.
      Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
      Beteilige mich, und ich werde verstehen!
      (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

      Kommentar


        #4
        auch sehr beliebt:
        Käsewürfelchen, z.B. Emmentaler
        Liebe Grüße,
        Gudrun und Weena (und Chico & Kallemann im Herzen )

        Damit die Blume blühen kann, braucht sie Erde, Wasser und Licht.
        Der Hund braucht vor allem die Wärme seiner Menschen.

        Kommentar


          #5
          Habe auch zwei DSH und gehe Fährten.

          Von Wienern oder Fleischwurt bekommen meine Durchfall.
          Da man am Anfang viel Futter auf der Fährte braucht, halte ich Fleischwurst für viel zu fett und ungesund!

          Meine bekommen ihre Fleischration auf der Fährte. Zuhause dann Joghurt und Obst oder Gemüse.

          Oder lass dir etwas anderes einfallen.
          Magerer Käse ist echt nicht schlecht.

          Viele Grüße
          Christiane
          Liebe Grüße, Christiane
          Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.

          Kommentar


            #6
            oder gekochte Hähnchenbrust, kleingeschnitten - finden sie auch super
            LG Tina mit Fram und Easy
            R.I.P. Felix, Evan und Caja - I'll always love you

            Kommentar


              #7
              Meine bekommt auch Fleischwurst und Leberwurst und das nicht gerade wenig. Sie ist aber eh ein Energiebündel, das auch bei den Rationen aufhört zu fressen, wenn sie satt ist.

              Kommentar


                #8
                Ich nehme auch Fleischwurst, Leberkäse, diverse Käsesorten, Hühnchen gekocht und selbstgebackene Leckerlis.
                Wenn´s was ganz tolles sein soll: Babygläschen in der Futtertube oder getrocknete Lunge.
                Liebe Grüße von Kathrin, Gumminase Jana und Würmchen Deliah

                Kommentar


                  #9
                  Fleischwurst wird hier nur noch von Leberwurst und Frikadelle übertroffen

                  Aus dem Grund würde ich sie nicht als alltägliches Leckerli geben, sondern für normal was weniger Tolles nehmen, so kann man die Fleischwurst für besondere Anlässe in Reserve halten. Bei Ginger nehme ich normalerweise z.B. getrocknete Fleischstückchen (trocknen kann man selber im Ofen, Lunge ist dafür klasse, da sehr ergiebig) oder Käse(rinde)stückchen, die lasse ich immer auf einem Teller mit Küchenkrepp trocknen, so sind sie nicht mehr fettig.

                  Hokamix-Snack gibts auch, kleingeschnitten... viele hier im Forum nehmen Industriefutter, Platinum scheint da der beliebteste Leckerlikandidat zu sein.

                  Liebe Grüße
                  Kay
                  Liebe Grüße
                  Kay

                  Kommentar


                    #10
                    Für Cooper gabs und gibts "Handkäse"
                    Für die Tasche:
                    Handkäse in Würfel schneiden, auf einen mit Backpapier ausgelegten Rost legen, 1,5 Woche vergessen (z.B ...oben auf dem Küchenschrank, oder im Keller), duftet wirklich nur ein paar Tage!
                    Danach ist das Zeugs knochenhart und klebt nicht mehr!
                    Aber auch frisch ist der Handkäse bei Cooper der Renner,
                    der von Feinkost*ldi, klebt fast garnicht!
                    Liebe Grüße Siggy & Leevi (Coop-Bär für immer im Herzen)
                    " Bei meiner Seele du bist herzergreifend liebevoll, wenn ich dich sehe, füllst du mein Herz zum Rand mit Liebe voll!" (Lyriks: Xavier Naidoo)

                    Kommentar


                      #11
                      Was auch super gehen soll - Wiener Würstchen im Ofen in Scheiben geschnitten rösten lassen (für Geschmack und weniger Klebrigkeit).

                      Kommentar


                        #12
                        gerne nehmen meine Hunde gebratenes und in kleine Stückchen geschnittenes Fleisch - das gebratene (oder auch gedünstete) Fleisch gut abtropfen lassen oder abtupfen. Es klebt dann auch nicht.

                        Besondere Leckerlis sind bei meinen Beiden abgekochte Hähnchenherzen - sie tun dafür fast alles!

                        Ich würd Fleischwurst nach Möglichkeit nicht geben wegen der Gewürze und Zusätze drin. Ab und an ein kleines Stückchen wird aber auch nicht schaden...und die Motivation eines kleinen Welpen sicherlich fördern
                        Es grüsst: Andrea
                        mit FirstLady Pepita und Zwergin Luna

                        Kommentar


                          #13
                          Wir nehmen als super Leckerlies hauptsächlich Goudakäse-bröckchen, am besten schon einen Tag getrocknet. Klebt nicht in der Tasche, schmeckt Hundi super und vertragen tut sies auch
                          Liebe Grüße von Jessica mit Zannie from Swiss Star * 06.10.2010 & Gladys Isy vom Maintal *23.07.2014

                          Kommentar


                            #14
                            Hier wird gerne Fleischwurst,Leberwurst,Platinum und gekochtes
                            Hühnerbrustfilet genommen.

                            Immer im wechsel.Ich mache aber auch sehr kleine Würfelchen.
                            Gruß Regu

                            Kommentar


                              #15
                              Meine Jungs stehen am meisten auf Leber (gebraten oder gedünstet) in kleine Stücke geschnitten und noch im Ofen etwas getrocknet (besser für die Leckerlitasche)- damit lege ich auch oft die Fährte

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X