Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein erster Futterplan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    wenn noch weiter dazu geschrieben wird könnten wir ja einen neuen thread aufmachen.
    denn das hat ja mit dem thema rein gar nichts mehr zu tun und wirkt sicherlich wie direkt auf die threadstellerin bezogen.
    Gruß Tina

    Kommentar


      #17
      Recht haste, Tina. Ich wollte auch nur betonen, dass man nicht alles verurteilen sollte, ohne die Hintergründe zu kennen. Es gibt so bestimmte Wörter in Bezug auf Hunde, die offenbar starke Emotionen hervorrufen (Zwingerhaltung ist eins davon) und dann ist immer gleich die Empörung groß, ohne die Umstände zu kennen.

      BTT: sind die Hülsenfrüchte gekocht? Rohe Hülsenfrüchte enthalten Phasin - daran ändert auch das Keimen nix. Phasin ist für Hunde (und auch Menschen) giftig. Beim Kochen wird es jedoch zerstört.
      Liebe Grüße,
      Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

      Kommentar


        #18
        Shiraa, ich stimme dir völlig zu.

        den stoff den du bei den hülsenfrüchten ansprichst:
        soweit ich mich erinnere stimmt das und daher soll man gekeimte hülsenfrücjte nicht in massen genießen, aber in maßen gilt es als sehr gesund.
        Gruß Tina

        Kommentar


          #19
          Die Dosis macht das Gift, wie immer. Ich sehe grad, dass sie Hülsenfrüchte wohl auch nur einmal im Monat gibt. Kommt natürlich darauf an, wie viel das dann ist. Ich kann auch nicht sagen, wie viel Phasin enthalten ist und wie viel der Hund davon verträgt. Wollte es nur gesagt haben.
          Liebe Grüße,
          Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

          Kommentar


            #20
            Liebe Leute,

            ein letztes Wort zur Zwingerhaltung, nicht weil ich meine mich rechtfertigen zu müssen. Einfach mal so.

            Ich würde auch kein Chihuahua im Zwinger halten!

            Ich habe zwei Schäferhunde, die schon in einem Zwinger geboren wurden, natürlich unter ständiger Aufsicht.
            Sie sind zu zweit in einem Zwinger mit eingezäunten Freilauf.
            Trotz Freilauf pennen oder liegen in der Sonne, wenn ich sie einsperre. Was sollen sie den im Haus, wenn ich putze oder sonstwas mache.

            Ich bin nicht berufstätig. Morgens um acht 1,5 Stunden spazieren gehen und mit im Auto zum Einkaufen nehmen. Gegen 10 Uhr zu Hause. Um zwei geht es wieder in den Wald, wieder mindestens eine Stunde.
            Zusammen schimmen gehen, Radfahren und trainieren. Fährte, Unterordnung und zweimal die Woche Schutzdienst auf dem Platz. Gerade die "Arbeit" mit dem Hund ist eine sehr intensive Beschäftigung mit dem Lebewesen Hund und bindet extrem.
            Geknuddelt werden sie reichlich.

            Mein Rüde hatte Anfang Oktober eine Milzdrehung. Natürlich war er daher 14 Tage im Haus. Die ersten drei Tage war er froh darüber, am vierten Tag musste ich ihn daran hindern in den Zwinger zu laufen, er wollte einfach wieder in sein zu Hause.
            Einige von euch weden das wohl kaum glauben. war aber so.

            Ich kenne nicht viele Hunde denen es so gut geht wie meinen!!!

            Guten Rutsch
            Christiane
            Liebe Grüße, Christiane
            Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.

            Kommentar


              #21
              Christiane, keine Sorge - das ist OK und ich bin mir sicher, dass es Deinen Hunden gut geht.

              Hey, Du hast sie auf BARF umgestellt, um ihnen etwas Gutes zu tun, ich kenne so manchen Hundebesitzer, der sich rühmt, seinen Hund ach so artgerecht zu halten und der bei einem Futtermilbenbefund zum Hinweis "Dosenfutter" sagt: "Nee, das ist mir zu umständlich - die muss ich ja immer mit einem Dosenöffner aufmachen. Trockenfutter ist praktischer..."

              Ich bin der Meinung, solange ein Zwinger groß genug ist und sauber ist sowie Schutz vor Wind & Wetter bietet, ist der Unterschied zu einer Wohnung, in der so mancher Hund täglich stundenlang allein warten muss, für den Hund nicht wirklich gegeben. Man muss den Hund natürlich außerhalb dieser Zeit ordentlich beschäftigen und das tust Du ja ganz offensichtlich. Außerdem sind Deine Hunde auch noch zu zweit - in meinen Augen ein großer Vorteil für ein Rudeltier.
              Liebe Grüße,
              Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

              Kommentar

              Lädt...
              X