Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kalbsleber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kalbsleber

    Habe leider überrascht festgestellt dass ich keine Rinderleber mehr im Gefrierschrank habe. Ich schnibbel immer 30 gr, verpacke die und friere es ein. Leon bekommt dann jeden Tag seine Portion Leber mit dem anderen Fleisch.
    Nun habe ich heute 400 gr Kalbsleber da sie keine Rinderleber hatten bei Rewe gekauft (der Preis ist echt der Hammer .
    Hat Kalbsleber genauso viele Vitamine wie Rinderleber?? Ich hoffe mal doch, obwohl es ja noch kein ausgewachsenes Rind war .
    Oder soll ich mich nächste Woche auf die Suche nach Rinderl. machen und dann abwechselnd füttern?

    #2
    Ich find Leber von jungen Tieren sogar besser, weil sie noch nicht soooo viele Giftstoffe aufgenommen hat...

    Kommentar


      #3
      Hi,
      Kalbsleber finde ich ebenfalls besser... allerdings wäre es auch nicht schlimm gewesen, wenn es mal keine Leber gegeben hätte

      Bei uns gibts es sogar eher selten Leber, da meine Hunde diese nur gebraten mögen und ich den Geruch selten ertragen kann
      Liebe Grüsse
      Natascha


      Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

      Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

      (Mahatma Gandhi)

      Kommentar


        #4
        Das ist das einzige was er an Innereien bekommt, deshalb gibt es bei uns Leber. Also Kalb hat genauso viele Vitamine und dabei weniger Giftstoffe.
        Puh, das ist toll, ich habe an die Giftstoffe nicht gedacht. Dann muss ich mich eindecken, wenn ich die Kalbsleber im Angebot finde .

        Kommentar


          #5
          Ich kauf auch nur Kalbsleber. Außer ich verfüttere das K.A. von Paffinger, da ist Rinderleber drinnen...

          Liebe Grüße,
          Claudia

          Kommentar


            #6
            Zitat von milan11 Beitrag anzeigen
            Das ist das einzige was er an Innereien bekommt, deshalb gibt es bei uns Leber. Also Kalb hat genauso viele Vitamine und dabei weniger Giftstoffe.
            Puh, das ist toll, ich habe an die Giftstoffe nicht gedacht. Dann muss ich mich eindecken, wenn ich die Kalbsleber im Angebot finde .
            Übertreibe es nicht mit der Leberfütterung... hier gibt es Leber nur sehr selten... als Entgiftungsorgan ist sie nicht ganz unproblematisch...

            Kommentar


              #7
              Laut Barfrechner soll er 30 gramm am Tag bekommen, die gebe ich lieber tageweise anstatt die Wochenration auf einmal, wegen durchfallgefahr.
              Lunge bekommt er auch ab und zu und vor der Milz ekel ich mich irgendwie (die gehören doch auch zur Innerei?) Die Leber bekommt er dann ja nicht jeden Tag.

              Kommentar


                #8
                Weniger ist aber oftmals mehr. Du kannst ja z.Bsp. langsam erhöhen, jeden 2ten Tag 60g usw. und damit Deinen Hund daran gewöhnen. Bei uns gibt es eine Wochenration meist (z.zeit leider nicht) frisch, da sind auch mehr Vitas drin. Täglich Leber, ich weiß nicht, sie muss ja auch verarbeitet werden.
                Liebe Grüße Jutta mit Frieda Sonnenschein und Christo & Luna für immer im Herzen .
                Jemand der keine Tiere mag, der kann keine Menschen mögen.
                Meine Oma 25.11.1909-20.11.2002

                Kommentar

                Lädt...
                X